Winterräder auf dem Tiguan

VW Tiguan 2 (AD)

Welche Felgen (auch von anderen Anbietern)
und welche Reifen nehmt ihr oder habt ihr geplant?

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber ich kann jetzt nicht mehr. Was sind hier eigentlich für Kleingeister unterwegs? Wie kann man sich darüber streiten, wer welche Felgen - Reifen - Größen fährt? Das kann einem doch total am Gesäß vorbei gehen. Es zeigt doch höchstens das Spektrum an, dass angeboten wird und das auch entsprechend genutzt wird. Und das sich einer mehr leisten kann, ein anderer sich mehr leisten will und ein anderer weniger, kann jeder selbst entscheiden und trotzdem zufrieden sein. Neid und Protz sind völlig fehl am Platze.

Mäßigt euch!

Was das Forum wertvoll macht, ist die Masse an Informationen, nicht persönlicher Zwist.

2991 weitere Antworten
2991 Antworten

Zitat:

@Alexilallas_ schrieb am 8. Dezember 2016 um 17:43:12 Uhr:

Hier mal meine Winterräder. Wheelworld WH11 19" mit 255/45 Michelin Alpin Reifen.

In der Tat sehr schick! Habe auch lange zwischen WH11 und WH12 geschwankt.

Gruß

Für die WH11 gibts doch keine abe oder irre ich mich ?

Zitat:

@tpmch schrieb am 9. Dezember 2016 um 08:04:59 Uhr:

Welche Nabenkappen sind das auf den WH11? Weiss jemand die Dimension bzw. Abmessungen die passen? Habe selber die WH12 und möcht sie bei mir auch durch VW Logos tauschen. Besten Dank für die Rückmeldungen.

hab bei mir 0815 Kappen drauf im Durchmesser des LK (ähnlich wie die)
Nabenkappen (Klick Drauf)

und Silikon Beschichtet VW Logos aus der Bucht
Silikon Logo 4x68 (Klick)

Logos sind Qualitative 1A und die Nabenkappen halten auch Bombe kann gerne ein Bild machen, wenn gewünscht

vg
Stefan

Zitat:

@r-line1 schrieb am 1. Dezember 2016 um 21:10:38 Uhr:

Lass Dich nicht abwimmeln, die sind doch dein Vertragspartner!

Positiver Abschluss: Habe heute die Radnabenkappen und die Schraubenabdeckungen von meinem VW-Autohaus kostenlos erhalten.

Ähnliche Themen

Ich bekomme nächste Woche meinen Tiguan R-Line in pure white und hab mir die RC27 in 18" als Winterfelgen geordert. Werde Fotos am Auto nachreichen.

Was haltet ihr von den Felgen?

@telegatow
na jeet doch

Danke :-) Auf die WH11 passen die original Nabendeckel von Audi, 69 / 57mm. Ich habe von Wheelworld was vorläufiges bekommen. Das ist wohl so ans Kraftfahramt zum genehmigen gegangen. Kann ich bei Interesse gerne per Mail zuschicken.

Zitat:

@Wolfi1410 schrieb am 9. Dezember 2016 um 22:15:25 Uhr:

Ich bekomme nächste Woche meinen Tiguan R-Line in pure white und hab mir die RC27 in 18" als Winterfelgen geordert. Werde Fotos am Auto nachreichen.

Hab ich auch, allerdings die 17"er. Photos mit 18" gibt's hier bereits.

Zitat:

@Wolfi1410 schrieb am 9. Dezember 2016 um 22:15:25 Uhr:

Schicke Dinger!

aez genua dark in 8x18 et38

reifen hankook winter icept eco2 in 235 / 55 r18 104 v

alles zusammen für unter 1100 euro fix und fertig inkl. einzelabnahme beim tüv weil die felgen keine abe für den tiguan 2 haben.

Hab mir heute die bestellt:
MICHELIN 255/40 R20 101V Pilot Alpin PA4

werden dann auf die Suzuka aufgezogen und im Sommer eine andere Felge für die 20iger Conti angeschafft.

Sommerkonfiguration: 19" Sebring ab Werk.
Winterkonfiguration: 19 " OZ MSW 25 mit Hancook-Reifen. Teilegutachten ist im Netz zu finden. Die Felgen sind beim TÜV für knapp 50€ ohne Probleme eingetragen worden.

Anfangs war ich sehr skeptisch, ob die MSWs nicht zu "prollig" aussehen oder vielleicht nicht zum Fahrzeug passen. Aber nun trägt der Wagen den Spitznamen "Bat-Mobil". Ich finds ziemlich geil. In Wirklichkeit siehts noch 100 Mal besser aus als auf dem Foto.

Datei-22-12-16-07-05-50
Datei-22-12-16-07-06-20

So, Winterreifen sind schon mal da. Fehlt nur noch das Auto dazu :-)

Werde dann mal nen Vergleich 19 vs 18 Zoll Sebring hier einstellen.

Siehe Seite 37. Da ist der Vergleich.
M.f.G.

Also zum Thema Winterräder fühle ich mich gerade ziemlich veräppelt. Ich habe die Winter Auckland genommen weil die normalen angeblich nicht wintertauglich sind. Konfiguriere einen Passat in der Schweiz und es gibt keine Winterreifen im Konfigurator. Frage ich den Händler, der sagt man kann alle Felgen nehmen, die ziehen dann Winterreifen drauf, sie haben keine speziellen Winterfelgen. Auch die Suzuka nehmen sie im Winter. Dass es länderspezifische Unterschiede gibt ist mir klar. Aber entweder sind die Felgen wintertauglich oder nicht. Denke nicht dass in der Schweiz das Schneeaufkommen und Salz streuen weniger ist als bei uns.

Deine Antwort