Winterräder auf dem Tiguan

VW Tiguan 2 (AD)

Welche Felgen (auch von anderen Anbietern)
und welche Reifen nehmt ihr oder habt ihr geplant?

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber ich kann jetzt nicht mehr. Was sind hier eigentlich für Kleingeister unterwegs? Wie kann man sich darüber streiten, wer welche Felgen - Reifen - Größen fährt? Das kann einem doch total am Gesäß vorbei gehen. Es zeigt doch höchstens das Spektrum an, dass angeboten wird und das auch entsprechend genutzt wird. Und das sich einer mehr leisten kann, ein anderer sich mehr leisten will und ein anderer weniger, kann jeder selbst entscheiden und trotzdem zufrieden sein. Neid und Protz sind völlig fehl am Platze.

Mäßigt euch!

Was das Forum wertvoll macht, ist die Masse an Informationen, nicht persönlicher Zwist.

2991 weitere Antworten
2991 Antworten

Ich werde nächste Woche den Allspace ordern. Wisst ihr ob die Standardräder "Tulsa" 7 J x 17 in Dark Graphite, Oberfläche glanzgedreht für den Winter geeignet sind?

Abholung des Wagens dann direkt in Wolfsburg. Bestellweg über meinAuto.de Ich gehe mal nicht davon aus, dass man den Wagen direkt mit Tulsa und Wintereifen ordern kann, oder?

Ich würde gerne dann beim Reifenhändler meiner Heimat die Werks-Sommerreifen auf den Tulsa durch Winterreifen ersetzen lassen und dann gerne für den Sommer Räder 19 Zoll meiner Wahl und meines Budgets :-) kaufen.

Irgendwie kann man da den Glauben an die Menschheit verlieren.
Micha da hast du noch Glück gehabt, dass er dich nicht schon bei der Anmeldung zurückgeschickt hat, weil es kein VW wäre. 🙂

Hier nochmal eins von der seite nach paar km das sich die Federn wieder gesetzt haben

Ach ja und in den letzten tagen hab ich noch extra schwarze Schrauben und Schwarze Felgenschlösser besorgt

20171028-165320

Sieht gut aus!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ejakul schrieb am 23. Juni 2016 um 08:48:12 Uhr:

Welche Felgen (auch von anderen Anbietern)
und welche Reifen nehmt ihr oder habt ihr geplant?

Heute die Winterräder montiert. MSW 17"

Img-1091

Wintermode on

0a674feb-bb26-40c8-8590-bc145ca86c50
A2d59c59-b378-4944-b2ee-8a3bf2eff6be
422bc579-ac40-4904-aeb4-d670d855be27

Moin an alle,
habe mal eine Frage kann ich die radbolzen von den original VW Alufelgen auch für die originalen VW Stahlfelgen nehmen?Danke
Gruß

Zitat:

@Mellyjoschy schrieb am 29. Oktober 2017 um 09:53:14 Uhr:

kann ich die radbolzen von den original VW Alufelgen auch für die originalen VW Stahlfelgen nehmen?

Ja, das geht

Zitat:

@AustriaMI schrieb am 29. Oktober 2017 um 09:43:43 Uhr:

Wintermode on

Fährst du die Suzuka im Winter? Wie ist die Erfahrung?
Was ist das am letzten Bild für ein Träger? VW?

hallo zusammen

Mal me nlöde Frage: sind 215 er Winterreifen auf 17 Zoll fahrtechnisch besser wie 235 auf 18 Zoll?

Vg Stefan

Zitat:

@Steven2004 schrieb am 30. Oktober 2017 um 14:35:11 Uhr:

Mal me nlöde Frage: sind 215 er Winterreifen auf 17 Zoll fahrtechnisch besser wie 235 auf 18 Zoll?

Besser? Ganz so wie du es für dich haben willst. Wir haben hier schon ausgiebig über das für und wider von breiteren Reifen im Winter diskutiert (liess den Thread mal von Anfang durch). Einige sagen so, die anderen so. Fakt ist das die 17er die einzige Kombination darstellen die VW für Schneeketten zugelassen hat. Wenn es sein kann das du Ketten brauchen wirst (weil die Beschilderung es so vorschreibt) dann bleiben dir nur die 17er. Ich habe 235er auf 18" als WR weil ich der Meinung bin das auch im Winter mehr Auflagefläche mehr Grip bedeutet. Aber jeder so wie er meint.

Zitat:

@chevie schrieb am 30. Oktober 2017 um 14:50:00 Uhr:

Wenn es sein kann das du Ketten brauchen wirst (weil die Beschilderung es so vorschreibt) dann...

...zeigt das, dass Du im Vorstellungsthread aufmerksam mitgelesen hast 😁 😎

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 30. Oktober 2017 um 15:29:37 Uhr:

Zitat:

@chevie schrieb am 30. Oktober 2017 um 14:50:00 Uhr:

Wenn es sein kann das du Ketten brauchen wirst (weil die Beschilderung es so vorschreibt) dann...

...zeigt das, dass Du im Vorstellungsthread aufmerksam mitgelesen hast 😁 😎

Wie kommst du darauf das ICH hier aufmerksam mitlese 🙄

Moin.
Ich habe für meinen bestellten Tiguan R-Line folgende Winterreifen angeboten bekommen:
8,5x19 ET32 mit 255/45-R19 Hankook
Wie sieht das denn so in den Radkästen aus?
Stehen die Räder noch in den Kästen oder stehen sie über?
Hat schon jemand mit den Hankook Rädern Erfahrung? Taugen die was?

Hankook Reifen kannst nichts mit falsch machen. Würde immer zu Hankook greifen wenns geht. Und 8.5x19 et32 steht gut im Radkasten. Guck mal eine seite zurück. Hab aktuell 8.5x19 et30 drauf aber mit 245er Reifen. Also meine sind dann nochmal 2mm weiter raus.

Deine Antwort