Winterräder Angebote von Audi
tach zsuammen!
nachdem ja in letzter zeit die ersten winterreifen/räder threads aufgekomen sidn und ich welche brauch hab ich mich mal beim händler schlau gemacht was die so bieten!
ja ich weiß, ganz schön früh, hat mein kumpel der bei meinem 😉 im lager arbeitet auch gemeint aber sich prompt bemüht!
es gibt bisher für den A3 nur ein Angebot:
16" Abitos mit pirelli W210 snow sport 205/55 R16-91H, für 199 pro rad bei meinem 😉, also zusammen kanpp 800 euro, was ja im prinzip geht für orginalfelgen, aber seht selbst was für hochklassiges design man dafür bekommt:
später sollen noch mehr angebote kommen!
hab auch überlegt meine serien-ambis mit wintergummies zu bespannen, aber die haben gesgat das 17" winterreifen schweineteuer sein müssen und im wirklich alpinen einsatz fehl am platz sidn!
und ich geh nunmal mind 3 mal im jahr in die aplen zum brettern!!
mal sehn!
schönen tag zusammen, daniel!
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GTA3SB
Hab mal ne Frage:
Darf ich auf nen 2.0 TDI Sportback 140 PS auch
195 er Winterreifen Fahren.
Auch wenn s sch... aussieht !
Es müssen halt 16" Felgen sein (sonst passen sie nicht über die Bremse), wenn du nur 195er Reifen hast, musste sie halt eintragen lassen. Denke, das geht schon.
Zitat:
Original geschrieben von feldbuch
Es müssen halt 16" Felgen sein (sonst passen sie nicht über die Bremse), wenn du nur 195er Reifen hast, musste sie halt eintragen lassen. Denke, das geht schon.
Beim kleinen 2.0 TDI mit 140 PS passen in der Theorie auch 15" Felgen, allerdings gibt es dafür von Audi keine Freigabe. 😉
Wer 15" bei so einem Motor fahren will muß sich halt nen Golf V kaufen. 😉
Könnt ihr mir sagen welche Winterreifen bzw. - Felgen ich mindestens brauche für den großen Diesel ? Ich dachte an 16 Zoll Alu aber bei der Breite der Reifen habe ich noch keine Vorstellung.
Wenn Du 16" haben möchtest, dann nimmst Du die 205er, gehst Du auf 17" dann nimmst Du 205/225er.
Viele Grüße
g-j🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Bzgl. Pirelli kann ich nur sagen, dass sie sich (zu) schnell abfahren...
Das kann ich bei dem Sommerreifen von Pirelli nur bestätigen- wie es bei der Winteredition aussieht kann ich nichts zu sagen.
Ich fahre seit 2 Wintern Yokohama und bin damit bestens zufrieden was Laufruhe; Abrieb und Grip angeht... würde ich immer wieder nehmen.
Zitat:
Hab mal ne Frage:
Darf ich auf nen 2.0 TDI Sportback 140 PS auch
195 er Winterreifen Fahren.
Auch wenn s sch... aussieht !
Ich werds wenn definitiv versuchen auf meinen 125kw TDI 195er drauf zu machen. Ist mir im Winter echt egal wie das aussieht. Werd da mal beim 🙂 oder bei der Dekra vorbeischauen.
Wenn ich mehr weis meld ich mich.
Was mich viel mehr stört sind die Stahlfelgen, anstelle meiner Alus. Aber Mit Schneeketten ruiniert man halt alles...
Grüssle
Björn
Mein :-) hat mir ein Winterreifensatz von 2005 Angeboten
Alu 7 Arm Felge ET50 mit Dunlop 205 55 R16 91H
für 170 Euro/Stück.
Der Haken ist die Reifen sind von 2204.
taugen die noch was? Was haltet Ihr davon?
Gruß
Zitat:
Mein :-) hat mir ein Winterreifensatz von 2005 Angeboten
Alu 7 Arm Felge ET50 mit Dunlop 205 55 R16 91H
für 170 Euro/Stück.
Der Haken ist die Reifen sind von 2204.
taugen die noch was? Was haltet Ihr davon?Gruß
Hallole ...
@ GTA3SB
Ausem Jahr 2204 ??? Wie geht das den ???
" Scotty " beam mich mal eben nach ... :-)))
Wohl ehr aus 2004 !!!
Orginal Preis war damals so zwischen 179,50 und 189,00 Öre , je nach Händler ... ohne " Feilschen "
Aus der Zeit ist mein gleicher Satz nämlich auch , nur mit dem Unterschied daß meine schon 2 herbe Winter drauf haben ( + vielleicht max. nochmal 2x ) ... und nicht gut abgehangen waren ...
Hatte schon mal nen Satz der hatte 3 Jahre gut abgehangen ( schon xx Jahre her ) ... danach 5 x Winter im Einsatz und das Restgummi war fast nicht mehr zu vernichten ...
( die letzten 2 x Winter war's dann natürlich nicht mehr so das Gelbe vom Ei !!! )
Von der Kostenseite her , war's ein guter Fang ...
Also , ich hätt da kein Problem die max. noch 3x Winter zu fahren , wenn der Preis stimmt ...
Gruß
Hermy
Zitat:
Original geschrieben von björn82
Ich werds wenn definitiv versuchen auf meinen 125kw TDI 195er drauf zu machen. Ist mir im Winter echt egal wie das aussieht. Werd da mal beim 🙂 oder bei der Dekra vorbeischauen.
Wenn ich mehr weis meld ich mich.
Der große 170 PS TDI hat wie der 2.0 T-FSI vorne 312 mm Bremsscheiben und damit passen nur Felgen mit mindestens 16" Durchmesser.
Zitat:
Original geschrieben von björn82
Was mich viel mehr stört sind die Stahlfelgen, anstelle meiner Alus. Aber Mit Schneeketten ruiniert man halt alles...
Audi bietet für den A3 auch eine 17" Felge mit Freigabe für Schneeketten an. 😉
Zitat:
Ich kanns ja mal versuchen ..-...-...-...-...-...-.....-...-. @ ---
😉
OT:
Nee Scherz bei Seite- die Herkunft meines Nicks habe ich schon mal an anderer Stelle hier geklärt (Für alle die damals nicht dabei waren ; ich bin früher Profs. Mountainbike gefahren und meine 3 Bikes gehören der Marke SCOTT USA an 😉 ) ....
Zitat:
Original geschrieben von Hermy66
Bedeutet 22 KW 04 😉
Gruß smhb
Zitat:
Original geschrieben von Hermy66
Hallole ...
@ GTA3SB
Das geht ohne Probleme. Die DOT ist doch 4-stellige, also heisst das 22. KW 2004.
Scotty, beam ihn wieder runter! 😁
EDIT: Da war jemand schneller. 😠
Hallole ...
Dankeee !
Wäre mir so zumindest nicht aufgefallen ...
Mit dem " KW " oder " Dot " ergibt das doch gleich eine ganz andere Bedeutung ...
KW = Kalender Woche , in dem Fall ... nix PS :-)
Gruß
Hemy
Das Angebot habe ich dieser Tage bei einem - nicht meinem - 🙂 gesehen. Das Angebot scheint duchschnittlich zu sein, aber die Schreibweise des 8PA ist ... 🙁
Aber seht selbst: