ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Winterräder Angebot 17"

Winterräder Angebot 17"

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 22. November 2012 um 19:03

Hallo,

ich habe einen Audi A4 8K 1.8 TFSI Quattro und bin auf folgendes Angebot gestoßen: Hier

Die Reifen stehen in meinen Zulassunsunterlagen + die Felgen. Somit hätte ich keine Probleme. Reifen sind laut DOT aber 3 Jahre alt. Mein Auto hat aber "leider" eine Vmax von fast 230 km/h. Ich müsste mich eben im Winter zusammenreißen, da das nur ein H-Reifen ist.

Frage: Was haltet ihr generell von diesem Angebot!

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Natürlich darfst Du auch H-Reifen (bis 210km/h) fahren. Wie hier schon geschrieben, offiziell mit 210-Aufkleber im Cockpit. Ich entfernde den aber immer, weil es besch*** aussieht.

Und zum Angebot: Kann ich Dir nur empfehlen, sowohl die Ware als auch den Händler! Habe selber beim ihm die gleichen Winterräder gekauft. Alles einwandfrei geklappt.

Für das Geld (haben vor einigen Wochen noch 890€ gekostet!) ist das geschenkt. Sehr gute Markenreifen und Originalfelgen kosten sonst das Doppelte. Irgendeine Kröte muss man schlucken, aber die 3 Jahre Reifenalter finde ich erträglich, v.a. wenn man wie ich relativ viel fährt - weil man da sowieso noch 1-2 Saison wechseln muss.

Bei den üblichen Geschichten zum Reifenalter muss man unterscheiden zwischen dem Alter am Auto in Benutzung oder dem Alter beim Lagern in einer dunklen Werkstattecke. Es findet sicher auch bei letzterer eine gewisse Alterung statt, aber wohl deutlich weniger ausgeprägt. Darüber sehe ich bei fast 50% Nachlass auf den Listenpreis gerne hinweg.

Auch wenn Originalfelgen von externen Herstellern kommen, haben diese meist eine andere Qualitätsmesslatte. Natürlich gibt es auch gute (und gleichzeitig nicht bleischwere!) Zubehörfelgen, aber diese kosten meistens auch ordentlich Geld.

151 weitere Antworten
Ähnliche Themen
151 Antworten

Kurze Zwischeninfo. Meine Reifen aus dieser Auktion sind gekommen. Sehen klasse aus und entgegen der Artikelbeschreibung haben die Räder eine DOT von 4609. im Artikel war glaub ich 1609 angegeben.

Also gerade 3 Jahre alt geworden, die Babys ;)

Themenstarteram 10. Dezember 2012 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von Invulnus

Kurze Zwischeninfo. Meine Reifen aus dieser Auktion sind gekommen. Sehen klasse aus und entgegen der Artikelbeschreibung haben die Räder eine DOT von 4609. im Artikel war glaub ich 1609 angegeben.

Also gerade 3 Jahre alt geworden, die Babys ;)

Meine haben auch ca. diese DOT. Jedenfalls auch wesentlich jünger als 1609. Finde die auch klasse. Bei dem Preis muss man schon verrückt sein, 16" Winterräder zu kaufen ;)

am 10. Dezember 2012 um 23:34

Habe die auch gekauft und bin mit der Qualität soweit zufrieden. Meine hatten allerdings unterschiedliche DOTs: 2x 18/09 und 2x 47/09 :eek:

Hallöchen,

ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe auch bei diesem Angebot zugeschlagen :-))

da der Kaufprozess ein Abwägen der Gründe dafür & dagegen ist, war es ein holpriger Weg bis zu meiner abschliessenden Meinungsfindung! Eigentlich wollte ich ja keine 3 Jahre alte "Neureifen" kaufen, aber ihr habt meine Gegeneinwände marginalisiert, so dass ich schließlich dem tollen Angebot nicht widerstehen konnte ;-)

ich werde euch dann berichten, wenn die Schlappen am Auto montiert sind;

hoffentlich kommt dann noch mal richtig Schnee, damit ich sie mal auf Schnee austesten kann, am WE ist Tauwetter angesagt

Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 23:48

Zitat:

Original geschrieben von V6 TDI-Power

Hallöchen,

ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe auch bei diesem Angebot zugeschlagen :-))

da der Kaufprozess ein Abwägen der Gründe dafür & dagegen ist, war es ein holpriger Weg bis zu meiner abschliessenden Meinungsfindung! Eigentlich wollte ich ja keine 3 Jahre alte "Neureifen" kaufen, aber ihr habt meine Gegeneinwände marginalisiert, so dass ich schließlich dem tollen Angebot nicht widerstehen konnte ;-)

ich werde euch dann berichten, wenn die Schlappen am Auto montiert sind;

hoffentlich kommt dann noch mal richtig Schnee, damit ich sie mal auf Schnee austesten kann, am WE ist Tauwetter angesagt

Du wirst diese Entscheidung nicht bereuen ;)

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Du wirst diese Entscheidung nicht bereuen ;)

Hier mal ein Auszug aus der 2009er Preisliste (hier Österreich). Die Winterräder als Original Zubehör bei der Neuwagenbestellung.

(in Deutschland war der Preis 1440.-€)

Preis-2009-winterraeder

Ich habe mir vor kurzem bei einem Händer aus Lengries (Reifen Meder) Winterräder kommen lassen. Er bietet zu gleichen Konditionen wie JV an. Teile Nr. 8K0601025B (7,5x17). Er hat mir neue 225er-Uniroyal montiert. Inkl. Versand EUR 1.025. Der Händlerpreis (allerdings mit Dunlop) lag um einiges darüber.

Themenstarteram 12. Dezember 2012 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Du wirst diese Entscheidung nicht bereuen ;)

Hier mal ein Auszug aus der 2009er Preisliste (hier Österreich). Die Winterräder als Original Zubehör bei der Neuwagenbestellung.

(in Deutschland war der Preis 1440.-€)

Dann lag ich mit den 1700€gar nicht einmal so weit weg. Beim Händler direkt (in Österreich) kommt das sicher hin.

Meine haben sich gut bewährt bislang...

Wr

@CAHA_B8:

Das stimmt nicht ganz. Nicht weil es die AT-Preisliste ist, sondern weil es nicht die selben Winterräder sind wie hier.

Die von dir genannten sind die 5-Speichen Felgen. Hier geht es um andere (7-Speichen), die etwas teurer waren. Ich habe es schon etwas weiter vorher im Beitrag geschrieben, wenn ich mich richtig erinnere 1540€ oder so.

Ist nicht so viel Unterschied, wollte nur klarstellen, dass bei deinem Preislistenauszug etwas anderes gemeint ist.

Zitat:

Original geschrieben von schahn

Meine haben sich gut bewährt bislang...

echt fesche Bereifung :-)

Zitat:

Original geschrieben von V6 TDI-Power

echt fesche Bereifung :-)

:D

Meiner hat ja auch weniger PS als deiner kW ;)

mfg, Schahn

Zitat:

Original geschrieben von TePee

@CAHA_B8:

Das stimmt nicht ganz. Nicht weil es die AT-Preisliste ist, sondern weil es nicht die selben Winterräder sind wie hier.

Die von dir genannten sind die 5-Speichen Felgen. Hier geht es um andere (7-Speichen), die etwas teurer waren. Ich habe es schon etwas weiter vorher im Beitrag geschrieben, wenn ich mich richtig erinnere 1540€ oder so.

Ist nicht so viel Unterschied, wollte nur klarstellen, dass bei deinem Preislistenauszug etwas anderes gemeint ist.

Das stimmt, es sind nicht exakt diese Felgen, aber die Größenordnung vom Preis stimmt zumindest. :)

Hier ein passenderer Auszug aus der (deutschen) Preisliste Stand 2011 :)

Preis-7-arm-winterraeder

Zitat:

Original geschrieben von CAHA_B8

Zitat:

Original geschrieben von TePee

@CAHA_B8:

Das stimmt nicht ganz. Nicht weil es die AT-Preisliste ist, sondern weil es nicht die selben Winterräder sind wie hier.

Die von dir genannten sind die 5-Speichen Felgen. Hier geht es um andere (7-Speichen), die etwas teurer waren. Ich habe es schon etwas weiter vorher im Beitrag geschrieben, wenn ich mich richtig erinnere 1540€ oder so.

Ist nicht so viel Unterschied, wollte nur klarstellen, dass bei deinem Preislistenauszug etwas anderes gemeint ist.

Das stimmt, es sind nicht exakt diese Felgen, aber die Größenordnung vom Preis stimmt zumindest. :)

 

Hier ein passenderer Auszug aus der (deutschen) Preisliste Stand 2011 :)

Und die 5 Arm 17" liegen laut Audi Web Shop bei 1440 €.

Ich konnte meine neue Winterreifen Dunlop SP Wintersport 3D neu sehr günstig ergattern.

Da der Winter bis jetzt voll zugelangt hat, durfte ich diese auch direkt im Schnee testen und bin sehr begeistert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Winterräder Angebot 17"