Winterräder 19 Zoll

BMW 5er E60

Hi,
habe gerade (eigentlich etwas unerwartet) meine Winterräder (BMW Alu 138 mit 225/50/17) verkauft und wollte mir nun 18 Zöller mit 245/40/18 zulegen. Beim Schmökern im Ebay und beim Vergleichen der Preise auf Reifen-Online.at habe ich festgestellt, dass ich je nach dem welchen Reifen ich bevorzuge, eigentlich keinen allzu großen Sprung zu 19 Zöllern mit 275/30/19 und 245/35/19 erkenne. Bsp. 4 mal 245/40/18 Dunlop 3D um 840,-- bzw. 2 x 245/35/19 u. 2 x 275/30/19 Dunlop 3D um 1250,--. Im Ebay würde ich die BMW Alu 135 m (18 Zoll) um 999,-- aber auch die BMW Alu 172 m um 999,--kaufen können...

Der einzige Punkt der mich davon abhält ist die Frage: sind die 19er im Winter (in der Stadt) "unfahrbar" oder nicht..... klar, hohe Berge mit viel Schnee werde ich damit ohnehin nicht bewältigen können...ob ich dies aber mit den 17 oder 18 Zoll-Rädern schaffen würde ist auch zu bezweifeln. Schneeketten würde ich auf keine der Alufelgen montieren wollen/können

Hat bereits wer Erfahrung sammeln können mit 19 Zoll im Winter?????

LG Wurzi

48 Antworten

@Thknab: Unseren E93 335i habe ich auf Sternspeiche 230 19" mit Dunlop Winter 3D "gestellt". Mal sehen wie sich dieser im Schnee fahren lässt, wenn es denn mal kalt wird.....

Zitat:

Original geschrieben von Thotie31

@Thknab: Unseren E93 335i habe ich auf Sternspeiche 230 19" mit Dunlop Winter 3D "gestellt". Mal sehen wie sich dieser im Schnee fahren lässt, wenn es denn mal kalt wird.....

sofern sich Deine Zuckungen im rechten Fuss in Grenzen halten.......... gut........... und.... bis dato zufrieden?!?!?!?!?!?!

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Zitat:

sofern sich Deine Zuckungen im rechten Fuss in Grenzen halten.......... gut........... und.... bis dato zufrieden?!?!?!?!?!?!

Ja, bisher ohne technische Probleme, nur optische: die shadowline Leisten sind fleckig und ein Lackfehler in der Motorhaube. Ein Werks-Ing. hat aber schon "grünes Licht" gegeben.

Ist auch schon tiefer gelegt, da trotz M FW und 19" Zubehör Räder sehr viel Luft vorne war......

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Ja, bisher ohne technische Probleme, nur optische: die shadowline Leisten sind fleckig und ein Lackfehler in der Motorhaube. Ein Werks-Ing. hat aber schon "grünes Licht" gegeben.
Ist auch schon tiefer gelegt, da trotz M FW und 19" Zubehör Räder sehr viel Luft vorne war......

wie,was, wieviel tiefergelegt ?