Winterpflegetips? Felgen etc.
moin moin,
wir haben gestern so im geistigen dunstkries, de privaten bastler gesessen 😁 und uns so ein bissel über den norddeutschen winterdienst aufgeragt (winterdienst was ist das in HH?)
egal, worum es ging, hab einen echt 2 super tipp für alle mit LM FELGEN und Beschlagprobleme...
so zu den LM Felgen, von Schlecker - Schlecker Badreiniger - und ner handbürste (4euro), dann felgen kruz abspülen, einsprühen und drüberbürsten!
hab da heute bei meinen BBS GTI Felgen gemacht, abgespült mir Hochdurck und die sagen aus wie neu...total genial...
das zeugs grieift weder lack noch gummi an, also deutlich besser als Felgenreiniger...
zudem auch super für edelstahl es...einsprühen, abürsten und ferttisch..
der andere Tip war bezüglich der anlaufenden innenscheinben (ja WIR brauchen keine Kilma 😁), reines Glycol vom Pillendealer (apotheke), 1mal damit innenscheiben reinigen, wenn danach nix gegen kommt was fettig ist, hlt der schutzfilm 2-3monate die Seitenscheiben trocken...(bei nichtrauchern)
frontscheibe ist problematisch, da wird durch die luft vorne immer wieder dreck dagegenkommen...
so hoffe ich konnte 2-3leuten helfen, vll hat ja auch noch war paar nette sondertipps...
mfg
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Colossus
hab mir soeben den felgenreiniger beim atu gekauft:
http://atu.de/shop/gfx/artikel/TUG_/TUG001_L.jpg
habs g leich mal ausprobiert! sehr feines zeug! und da ist auch n liter drin! mal sehen wie lange es hält! kann ich nur weiterempfehlen.
Mit dem Felgenreniger hab ich schlechte Erfahrung gemacht,er reinigt zwar richtig gut aber läßt die Reifen nach einer Saison ausbleichen.Den Test hat er auch nur gewonnen weil er die beste Reinigung erzielt aber er hat auch den höchsten Säuregehalt was weder für Lack noch Gummi gut ist.Die meisten Felgenreiniger sind mittlerweile schon Säurefrei
bei meinen winterfelgen ist mir das egal mit der säure! lass es ja net ne halbe stunde drauf! auf meine santas kommt das zeug nicht drauf. im winter soll nur schnell sauber werden!