Winterpflegetips? Felgen etc.

VW Golf 4 (1J)

moin moin,

wir haben gestern so im geistigen dunstkries, de privaten bastler gesessen 😁 und uns so ein bissel über den norddeutschen winterdienst aufgeragt (winterdienst was ist das in HH?)

egal, worum es ging, hab einen echt 2 super tipp für alle mit LM FELGEN und Beschlagprobleme...

so zu den LM Felgen, von Schlecker - Schlecker Badreiniger - und ner handbürste (4euro), dann felgen kruz abspülen, einsprühen und drüberbürsten!

hab da heute bei meinen BBS GTI Felgen gemacht, abgespült mir Hochdurck und die sagen aus wie neu...total genial...

das zeugs grieift weder lack noch gummi an, also deutlich besser als Felgenreiniger...

zudem auch super für edelstahl es...einsprühen, abürsten und ferttisch..

der andere Tip war bezüglich der anlaufenden innenscheinben (ja WIR brauchen keine Kilma 😁), reines Glycol vom Pillendealer (apotheke), 1mal damit innenscheiben reinigen, wenn danach nix gegen kommt was fettig ist, hlt der schutzfilm 2-3monate die Seitenscheiben trocken...(bei nichtrauchern)

frontscheibe ist problematisch, da wird durch die luft vorne immer wieder dreck dagegenkommen...

so hoffe ich konnte 2-3leuten helfen, vll hat ja auch noch war paar nette sondertipps...

mfg

16 Antworten

Mahlzeit wing!

Der Tip mit dem Felgenschlecker klingt gut, werde mir das mal kaufen und testen! (und natürlich danach berichten)

Re: Winterpflegetips? Felgen etc.

Zitat:

Original geschrieben von wing2579


von Schlecker - Schlecker Badreiniger -

Und welchen? Da werden mehrere angeboten.

fahr nacher mal zum atu und werde mir autosol kaufen für die felgen! hab schon von einigen gehört das es wohl nict soviel kosten würde aber doch sehr gut sein soll!
habt ihr denn noch andere vorschläge betreffs felgenreiniger?

Zitat:

habt ihr denn noch andere vorschläge betreffs felgenreiniger?

Hmmm Stahlfelgen mir Radkappen :-)

Ähnliche Themen

moin,

das zuegs von schlecker kann man net verfehlen! rosa Sprühflasche kostet 1,99 😁 hält woh für 3anwendungen..

mfg

fahr doch keine stahlfelgen auf nem vr6 im winter! wie sieht n das aus *fg*

bei mein winterfelgen bin ich mir nicht zu fein sie auch mit der hand und nen schwam zu waschen

naja war der erste und letzte einsatz für mein süßen im winter kommt wieder ein winterauto her😁

hab mir soeben den felgenreiniger beim atu gekauft:

http://atu.de/shop/gfx/artikel/TUG_/TUG001_L.jpg

habs g leich mal ausprobiert! sehr feines zeug! und da ist auch n liter drin! mal sehen wie lange es hält! kann ich nur weiterempfehlen.

@ Colossus

Autosolpaste kostet 3.10 € und wirkt ganz gut.
Hab heute meine Le Mans damit gemacht.

nicht schlecht! hab meine santas mit so nem wax versiegelt. ich nehm den felgenreiniger eigentlich nur für die winterfelgen! da es mir zu kalt ist mit dem schwamm oder bürste da rumzuschruppen! :-)

@wing

Ja, der Winterdienst hat wohl gerade Urlaub in HH! So ein Müll. Seit 7,5 Jahren habe ich meinen Lappen nun, doch dieses Jahr ist es ja wohl gar nix mit dem Winterdienst. Sparen bis der Arsch platzt...Mir ist er heute morgen zum Glück gerade noch so woanders hochgegangen...🙂 War aber ne äußerst knappe Angelegenheit...😁

Ansonsten werde ich Dein Schlecker Spray und das Glycol ausm Reagenzglas morgen oder am WE auf sicher mal antesten!

Danke und Gruss aus der Rutschbahn zu Hamburg!

Zitat:

Original geschrieben von magicxx


@wing

Ja, der Winterdienst hat wohl gerade Urlaub in HH! So ein Müll. Seit 7,5 Jahren habe ich meinen Lappen nun, doch dieses Jahr ist es ja wohl gar nix mit dem Winterdienst. Sparen bis der Arsch platzt...Mir ist er heute morgen zum Glück gerade noch so woanders geplatzt...🙂 War kanpp...

Ansonsten werde ich Dein Schlecker Spray und das Glycol ausm Reagenzglas morgen oder am WE auf sicher mal antesten!

Danke und Gruss aus der Rutschbahn zu Hamburg!

hehe,

ich hab 6jahre in bayern gewohnt...die würde über 5cm neuschnell lachen und das als rauhreif bezeichnen, in HH bricht die pure hölle los....

ein wenig Off Topic!!!!!

ja, aber genau deswegen bin ich froh, ein Hamburger zu sein!
Auch, wenn es vermutlich Niemand hören will: Es gibt wohl kaum eine größere emotionale und wettermäßige Diskrepanz in D als zwischen Bayern und den Städten München(*lol*) und Hamburg. HH ist eine feine Stadt, doch jeder Münchener(ich kenne welche) sagt natürlich faktisch die Unwahrheit, wenn er meint, die Nase vorn zu haben! Wo wird derzeit der interessantere Fußball gespielt? Wo gibt es kulturelle und besondere, städtische Höhepunkte zu erfahren. Wo ist die Vergangenheit? Wo ist der Puls der Zeit? Alles relativ...Aber bestimmt nicht bei Moshammer und Co. zu hause. Ich kann nur eins sagen: Leute, kommt nach HH, Ihr habt auf Dauer mehr davon! *Werbungmach* Bayern sollte sich besser von D trennen! Das wollten sie immer, also bitte!

Egal, natürlich schneit es im Süden mehr...Natürlich ist das Klima 800km weiter südlich ein anderes.. Ich habe sogar Freunde in Bayern, doch nichts zieht mich dort hin. Alleine die Sprache ist ne Katastrophe!

Never ever!

Aber das war mal "off topic" und musste sein!

Gruss!

so... als erstes: Bayern Rulez!!

Zitat:

der andere Tip war bezüglich der anlaufenden innenscheinben (ja WIR brauchen keine Kilma ), reines Glycol vom Pillendealer (apotheke),

Ich hab mich jetzt mal in der Apotheke informiert (die Freundin von meinem Vater besitzt eine...): So wie es jetzt aussieht ist dieses Zeug aufgrund neuer Gesetze nicht mehr so leicht zu bekommen. d.h. man kann eigentlich problemlos nur noch restbestände bekommen (die aber normalerweise keine Apotheke mehr hat)

Natürlich kann man es immer noch bestellen. Dann darf man aber für 50ml 25€ Gefahrenzuschlag für den Transport bezahlen. Ach: ich rede natürlich von reinem Glycol.. alles andere ist ja einfach zu bekommen. (aber wohl ungeeignet)

Daher meine Frage @wing: Wer ist dein Dealer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen