Forumup!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Winterpaket VW UP MJ2016 und getönte Scheiben

Winterpaket VW UP MJ2016 und getönte Scheiben

VW up! 1 (AA)
Themenstarteram 15. Juli 2020 um 11:16

Hallo,

ich habe seit einer Woche einen VW UP MJ 2016 mit Winterpaket.

Könnt mir sagen, was das Winterpaket außer Sitzheizung und beheizte Außenspiegel noch beinhaltet?

Ich hab die Seitenscheiben und Heckscheibe getönt und eine ABE dafür, ist das bei euch auch? Dachte immer bei getönten Scheiben ab Werk braucht man die nicht.

mfg

Arthur

Beste Antwort im Thema
am 16. Juli 2020 um 16:30

Nebelscheinwerfer sind als Abbiegelicht völlig nutzlos, weil die seitliche Ausleuchtung minimal größer als beim Abblendlicht ist. Nur dezidiertes Abbiegelicht bringt hier einen Vorteil.

 

Die Nebelscheinwerfer sind aber auch, wie sollte man es glauben, für Nebel da. Und da auch erst bei wirklichem Nebel mit Sichtweiten von 50m und weniger sinnvoll. Dann ist es schon gut, dass die NSW so niedrig angebracht sind und man sie sogar ohne Abblechtlicht aktivieren kann. Und bei 50m Sicht sind auch nur noch 50 Km/h als angepasste Geschwindigkeit zu werten - wenn überhaupt.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hier ein Auszug aus der Preisliste:

winter pack- Außenspiegel auf der Fahrerseite asphärisch; Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar; Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht; Vordersitze beheizbar

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 12:54

Danke für die schnelle Antwort. Abbiegelicht hab ich noch gar nicht gemerkt.

Da geht auch nur der Nebelscheinwerfer an der Seite an. Mehr ist das nicht.

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 13:00

Ja kenne ich von unserem Touran. Hab's nur noch nicht beim UP mitbekommen.

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 13:20

Gehen beim UP auch beide Nebelscheinwerfer (wenn es dunkel ist) bei eingelegtem Rückwärtsgang mit an?

Beim Touran ist das so, der Sinn oder Unsinn hat sich mir noch nicht erschlossen.

Ja, beim einlegen des Rückwärtsgangs und wenn es dazu dunkel ist, gehen beide Nebelscheinwerfer an. Sieht man halt mehr :-)

Dann sieht man beim rückwärts fahren mehr nach vorne. Perfekt durchdacht.

Themenstarteram 15. Juli 2020 um 14:30

Zitat:

@andidose schrieb am 15. Juli 2020 um 16:22:53 Uhr:

Ja, beim einlegen des Rückwärtsgangs und wenn es dazu dunkel ist, gehen beide Nebelscheinwerfer an. Sieht man halt mehr :-)

Aber macht das wirklich sinn?

Man fährt rückwärts warum muss dann vorne alles wie ein Weihnachtsbaum leuchten.

Bei meinen Eltern aufm Land is das garnicht so unpraktisch. Schmale Auffahrt mit Findlingen an beiden Seiten. Da man da so ne leichte Kurve rückwärts fahren muss sieht man die Steine besser beim Lenkrad einschlagen. Ohne die Nebelscheinwerfer sieht man die natürlich auch, aber so halt noch besser :-) Ansonsten halt nettes gimmick.

Moin,

Zitat:

@fuchs06 schrieb am 15. Juli 2020 um 16:30:40 Uhr:

Dann sieht man beim rückwärts fahren mehr nach vorne. Perfekt durchdacht.

nicht nach vorne, zur Seite => Abbiegelicht.

Nebelscheinwerfer leuchte nach vorne nicht einmal so weit wie das normale Fahrlicht. Einer der Gründe warum sie abgesehen von der zweiten Funktion "Abbiegelicht" vollkommen überflüssig sind. Die zwanzig Meter die direkt vor dem Fahrzeug ausgeleuchtet werden durchfährt man bei 70 km/h in einer Sekunde. Das was ich dann eventuell noch optisch auffassen kann, erfässt auf jeden Fall das Auto - in den meisten Fällen wohl ungebremst...

lund

am 16. Juli 2020 um 16:30

Nebelscheinwerfer sind als Abbiegelicht völlig nutzlos, weil die seitliche Ausleuchtung minimal größer als beim Abblendlicht ist. Nur dezidiertes Abbiegelicht bringt hier einen Vorteil.

 

Die Nebelscheinwerfer sind aber auch, wie sollte man es glauben, für Nebel da. Und da auch erst bei wirklichem Nebel mit Sichtweiten von 50m und weniger sinnvoll. Dann ist es schon gut, dass die NSW so niedrig angebracht sind und man sie sogar ohne Abblechtlicht aktivieren kann. Und bei 50m Sicht sind auch nur noch 50 Km/h als angepasste Geschwindigkeit zu werten - wenn überhaupt.

Themenstarteram 1. August 2020 um 10:58

Zitat:

@BoodaStadtlohn schrieb am 15. Juli 2020 um 14:38:21 Uhr:

Hier ein Auszug aus der Preisliste:

winter pack- Außenspiegel auf der Fahrerseite asphärisch; Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar; Nebelscheinwerfer und Abbiegelicht; Vordersitze beheizbar

Bin gestern das erste mal abends gefahren und ich habe kein Abbiegelicht. Kann es sein, dass es das 2016 nicht im Winterpaket gab?

am 1. August 2020 um 12:22

Dazu muss man nicht fahren... Licht an und Lenkung benutzen.

Themenstarteram 1. August 2020 um 16:57

Zitat:

@dathobi schrieb am 1. August 2020 um 14:22:50 Uhr:

Dazu muss man nicht fahren... Licht an und Lenkung benutzen.

Ja ich weiß. Ich kenne es ja von unserem Touran. Nur ging bei meinem Up die Nebelscheinwerfer nicht mit an. War ja dunkel da hätte mir es ka auffallen müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. Winterpaket VW UP MJ2016 und getönte Scheiben