Winterkompletträder
Hat sich schon jemand von euch mit dem Thema Winterreifen bzw Winterkompletträder beschäftigt?
Bis jetzt finde ich in keinen Shops oder bei bekannten Herstellern Freigaben für den neuen Civic 11.
Mit der Suche eingeschränkt auf den Civic 10 findet man viele mit ABE usw., aber keine Ahnung ob die dann auch auf den 11er passen und ob es eine ABE dafür gibt.
Mir gefallen z.b. die Advanti Predator Black sehr gut, momentan aber nur in 17 Zoll lieferbar oder die Borbet LX 18 in black/silver.
Advanti habe ich auch schon vor 1 Woche zu dem Thema angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.
Reifen entweder Nexen Winguard Sport 2 oder Kleber krisalp HP 3 oder Haankook Winter i cept.
Was habt ihr euch denn ausgesucht oder schon rausgekriegt zu dem Thema?
180 Antworten
Borbet N mit 7,5 x 18 ET 45 mit Kleber Krisalp HP3 225/40 jetzt montiert
Sehr zufrieden
Leiser und komfortabler wie die Michelin und optisch gefällt es mir auch sehr gut
Kleber ist Zweitmarke Michelin.
Zitat:
@micha23mori schrieb am 14. November 2022 um 13:40:27 Uhr:
Kleber ist Zweitmarke Michelin.
Ich weiss... ich meinte die Sommer Michelin PS 4 ab Werk
Moin 🙂
Winterfelgen sind jetzt bei mir auch soweit drauf.
In dem Fall 17 Zoll. Nicht die schönsten aber auch nicht die schlimmsten.
Für alle die vom 10er Civic (in meinem Fall Limo) gewechselt sind. JA, es geht und spart Geld!
Das sind meine Winterfelgen von der Limo 🙂 War mir aber auch klar, da die Daten für 17 Zoll aus der Felgenliste 1zu1 die waren wie von der 10er Limo.
Daten:
Autec Skandic / 7x17 / ET 45
Reifen: 215/50/R17
Zitat:
@CoSaHR schrieb am 2. Dezember 2022 um 07:58:07 Uhr:
Moin 🙂Winterfelgen sind jetzt bei mir auch soweit drauf.
In dem Fall 17 Zoll. Nicht die schönsten aber auch nicht die schlimmsten.
Für alle die vom 10er Civic (in meinem Fall Limo) gewechselt sind. JA, es geht und spart Geld!Das sind meine Winterfelgen von der Limo 🙂 War mir aber auch klar, da die Daten für 17 Zoll aus der Felgenliste 1zu1 die waren wie von der 10er Limo.
Daten:
Autec Skandic / 7x17 / ET 45
Reifen: 215/50/R17
Sieht doch gut aus!!
Noch schwarze Kappen auf die Radschrauben und dann passt es noch besser!!
Zitat:
@gamer72 schrieb am 2. Dezember 2022 um 10:47:10 Uhr:
@CoSaHR
Finde ich auch sehr schick.
Danke für das Bild, auch vom schönen Wagen@Bono67
sind das schwarze Plastikkappen?
Soll man danach einfach Googeln oder habt Ihr da Vorschläge?Danke
Kriegst du in der Bucht oder bei Aliexpress...Achtung: 19er Radmutterkappen!!
Hat jemand Neuigkeiten bezüglich des ABE -Gutachten bei den Borbet N Felgen?
Ich hab mir die gleichen wie Bono bestellt (7,5x18 ET 45 mit 225/40) und musste die Bestellung auf meine Verantwortung nehmen, da noch kein Gutachten vorhanden ist.
Laut meinem Honda Händler ist für die 8x18 Borbet N ebenfalls keine ABE vorhanden.
Zitat:
@Rasta schrieb am 4. Januar 2023 um 11:22:30 Uhr:
Ich hab mir die gleichen wie Bono bestellt (7,5x18 ET 45 mit 225/40) und musste die Bestellung auf meine Verantwortung nehmen, da noch kein Gutachten vorhanden ist.
Laut meinem Honda Händler ist für die 8x18 Borbet N ebenfalls keine ABE vorhanden.
Ich habe auf der Essen Motor Show mit Mitarbeitern von Borbet gesprochen wann den diese ABE erweitert wird.
Sie versicherten mir das es passiert haben aber den Zeitraum bis März/April 23 genannt.
Also es kommt, dauert nur leider noch was.
Zitat:
@Rasta schrieb am 4. Januar 2023 um 11:22:30 Uhr:
Ich habe Direktkontakt zu Borbet und die ABE kommt innerhalb der nächsten 2 Monate...läuft
Top. Muss man die ABE anfragen oder kann man sie dann bei Borbet runterladen?
Zitat:
@meister-schnack schrieb am 4. Januar 2023 um 14:11:40 Uhr:
Die kann man dann runter laden
Ich sage hier Bescheid wenn es was neues gibt
Zitat:
@Bono67 schrieb am 4. Januar 2023 um 14:23:13 Uhr:
Zitat:
@meister-schnack schrieb am 4. Januar 2023 um 14:11:40 Uhr:
Die kann man dann runter laden
Ich sage hier Bescheid wenn es was neues gibt
Super Danke für die Infos.
Mich würden noch die 19" Radmuttern die du verwendest interessieren, da die anscheinend nicht mitgeliefert werden beim Onlinehändler. Und die Frage aufgekommen ist ob Kegel- oder Kugelbundmutter.
Außerdem könntest du mir bitte die Links zu den Mutterabdeckungen und den Aufklebern mit Honda Logo teilen.
Danke im Voraus
Der Montagesatz mit den Radmuttern und Distanzringen muss dabei sein.
Habe ja auch bei einem Online Händler bestellt.
Am besten für den 10er Civic bestellen wenn der 11er noch nicht aufgeführt ist dann passt das!
Mutterabdeckung und Aufkleber habe ich von Aliexpress