Winterkompletträder

Honda Civic 11 (FE)

Hat sich schon jemand von euch mit dem Thema Winterreifen bzw Winterkompletträder beschäftigt?
Bis jetzt finde ich in keinen Shops oder bei bekannten Herstellern Freigaben für den neuen Civic 11.
Mit der Suche eingeschränkt auf den Civic 10 findet man viele mit ABE usw., aber keine Ahnung ob die dann auch auf den 11er passen und ob es eine ABE dafür gibt.
Mir gefallen z.b. die Advanti Predator Black sehr gut, momentan aber nur in 17 Zoll lieferbar oder die Borbet LX 18 in black/silver.
Advanti habe ich auch schon vor 1 Woche zu dem Thema angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.
Reifen entweder Nexen Winguard Sport 2 oder Kleber krisalp HP 3 oder Haankook Winter i cept.
Was habt ihr euch denn ausgesucht oder schon rausgekriegt zu dem Thema?

180 Antworten

Ich hatte FK8 mit Serien OEM Felgen vom Sportline und der ist verkauft. Aber der hat js LK 120.

Hab noch einen 2015er Civic als Daily.

Da habe ich die Sparcos Podio in 8.5 x 19

Das wollte ich sagen 5x120 5x 114 LK, chic die Podio
Ich werde wohl die 19er TN25 Tomason verkaufen und 18er für den Sommer besorgen

19er TN25 auf dem FL4 sicherlich schön. Warum weg?

Weil die nicht lange heile bleiben werden 8,5" Breite und 235/35 - da schützt nichts mehr. Ich denke auch das der Komfort mit dem niedrigeren Querschnitt nachlassen wird - das Fahrwerk mit der Originalgröße fährt doch bombig. Zusätzlich, wenn ich die 19er TN25 behalte habe ich 18er Reifen Michelin PS4 die ich verschenken müsste und 19er Reifen die ich für viel Geld kaufen müsste und hätte außer der Optik keinen wirklichen Vorteil.

Ja da bin ich bei dir. Fahre auf dem FK3 225/35/19 und das ist richtig Mist. Aufpassen ohne Ende.

Bei den Händlern gibt es jetzt den XIer immerhin schon im Konfigurator. Und nach und nach scheint es auch weitere Zulassungen bei den Felgen zu geben.

Zitat:

@gostafon schrieb am 6. November 2022 um 12:08:08 Uhr:

Bei den Händlern gibt es jetzt den XIer immerhin schon im Konfigurator. Und nach und nach scheint es auch weitere Zulassungen bei den Felgen zu geben.

Wie ich dir gesagt habe....Mitte November kommt noch mehr und der Rest bis Anfang 2023

Konnte auch letzte Woche meine neuen Räder bestellen. War noch „manuelle Erklärung“ nötig, aber war dann kein Problem. Sollten also pünktlich da sein bevor der Civic zugelassen wird (beim Händler steht er ja schon).

Zitat:

@meister-schnack schrieb am 6. November 2022 um 16:49:11 Uhr:

Konnte auch letzte Woche meine neuen Räder bestellen. War noch „manuelle Erklärung“ nötig, aber war dann kein Problem. Sollten also pünktlich da sein bevor der Civic zugelassen wird (beim Händler steht er ja schon).

Welche sind es geworden?

@206HDI90 Borbet W 8x18 Black Polished Glossy mit Goodyear Vector 4Seasons

Aber das ist ein Ganzjahresreifen oder irre ich?

Jo, fahre die durchgängig.

Ah ok und die Serienräder wieder drauf bei Rückgabe?

Genau, das ist der Plan.

Hallo Zusammen,

hätte die Winterräder gerne auf Stahl! Gibt es zugelassene für den e:HEV ?

Deine Antwort