ForumCivic 11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Winterkompletträder

Winterkompletträder

Honda Civic 11 (FE)
Themenstarteram 1. Oktober 2022 um 12:55

Hat sich schon jemand von euch mit dem Thema Winterreifen bzw Winterkompletträder beschäftigt?

Bis jetzt finde ich in keinen Shops oder bei bekannten Herstellern Freigaben für den neuen Civic 11.

Mit der Suche eingeschränkt auf den Civic 10 findet man viele mit ABE usw., aber keine Ahnung ob die dann auch auf den 11er passen und ob es eine ABE dafür gibt.

Mir gefallen z.b. die Advanti Predator Black sehr gut, momentan aber nur in 17 Zoll lieferbar oder die Borbet LX 18 in black/silver.

Advanti habe ich auch schon vor 1 Woche zu dem Thema angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.

Reifen entweder Nexen Winguard Sport 2 oder Kleber krisalp HP 3 oder Haankook Winter i cept.

Was habt ihr euch denn ausgesucht oder schon rausgekriegt zu dem Thema?

180 Antworten

Habe heute meinen Winterräder-Satz montieren lassen. Es wurden Vredestein Wintrac in der Original-Dimension 215/50 R 17 auf RC30 Felgen. Man gewinnt mit den Felgen zwar keinen Schönheitspreis, aber ich will euch trotzdem mal zeigen wie sie montiert auf dem Auto aussehen.

Img-20230207-135154
Img-20230207-135200

Warum denn die RC 30 nicht in schwarz?

Ich habe die für mich auch auf dem Schirm. Sind eigentlich nicht schlecht, finde ich zumindest.

Und ich wollte gerade schreiben " Ist doch okay, wenigstens nicht schwarz!". :D

am 7. Februar 2023 um 21:35

Find die Felge gefühlt Ok. Ehrlich. Gibt schlimmeres

Find ich auch. In 18 Zoll natürlich schöner, aber das Silber und das Design gibt einen Retro-Look, der schon fast an die „guten alten Zeiten“ erinnert ;)

Die Felgen stehen dem Civic sehr gut. Ich verstehe diesen "schwarzen" Hype nicht.

So verschieden sind GsD die Geschmäcker.

Der eine schwarz, der andere grau und wiederum der andere rot.

Und die schönste Farbe blau :-D

Wo ist das Problem?

Bekommst du den XIer wohl in blau? Ich auch. Angeblich soll er nächste Woche hier eintreffen.

Oh, ich denke das ist falsch rüber gekommen. Ich finde die Felgen nicht schlecht, sonst hätte ich sie ja nicht bestellt ;) Sie sind halt eher schlicht und klassisch. Und Schwarz kam für mich nicht in Frage.

@Newman_1

Alles Gut, find die Felgen ja auch klassisch Gut. Und wie gesagt, über Farben lässt sich Philosophieren.

@gostafon

bestellt, ja, im November. Und angeblich Lieferun im Q2.

Freut mich für Dich, dass er nächste Woche kommen soll.

Schöner Kontrast zum schwarz, mir gefallen sie.

Hat jemand einen grauen Civic und Felgen in einer anderen Farbe als schwarz und silber? Ich liebäugle für Winterreifen nächste Saison mit bronzenen Felgen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das auf das grau passt. Deswegen, falls jemand eine Idee für eine passende Farbe für ein graues Auto hat, dann raus damit.

Sowas in der Art wär mir vorgeschwebt. Könnte sich aber mit grau nicht so vertragen

Screenshot-20230208-143704-google

Leider nein, bin noch im Team Schwarz ;-)

Aber der Mix klingt spannend!

20230208

Zitat:

@Civicandi schrieb am 8. Februar 2023 um 14:39:02 Uhr:

Hat jemand einen grauen Civic und Felgen in einer anderen Farbe als schwarz und silber? Ich liebäugle für Winterreifen nächste Saison mit bronzenen Felgen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das auf das grau passt. Deswegen, falls jemand eine Idee für eine passende Farbe für ein graues Auto hat, dann raus damit.

Sowas in der Art wär mir vorgeschwebt. Könnte sich aber mit grau nicht so vertragen

Kann gut aussehen, ist schwierig. Am besten mit dem Grauen zum Händler und dort Felgen anhalten. Ansonsten ist die Farbe zu wechselhaft, mal mehr Grau, mal mehr Blau. Das macht auch die Wahl der Felge schwer. Ich hatte kurz über Gunmetal nachgedacht, dann über ein sehr helles Silber. Am Ende wurde es Glanzgedreht.

Aber probier es mal aus, interessiert mich :cool:

Ich bin mir eben auch nicht sicher, ob das grau das Selbe ist wie vom Xer.

Ich bin mir auch echt unsicher mit der Kombi, aber ich mag die Felgen. Sollte dann so ähnlich aussehen.

Screenshot-20230208-155846-google
Deine Antwort