Winterkompletträder
Hat sich schon jemand von euch mit dem Thema Winterreifen bzw Winterkompletträder beschäftigt?
Bis jetzt finde ich in keinen Shops oder bei bekannten Herstellern Freigaben für den neuen Civic 11.
Mit der Suche eingeschränkt auf den Civic 10 findet man viele mit ABE usw., aber keine Ahnung ob die dann auch auf den 11er passen und ob es eine ABE dafür gibt.
Mir gefallen z.b. die Advanti Predator Black sehr gut, momentan aber nur in 17 Zoll lieferbar oder die Borbet LX 18 in black/silver.
Advanti habe ich auch schon vor 1 Woche zu dem Thema angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.
Reifen entweder Nexen Winguard Sport 2 oder Kleber krisalp HP 3 oder Haankook Winter i cept.
Was habt ihr euch denn ausgesucht oder schon rausgekriegt zu dem Thema?
180 Antworten
Zitat:
@medius24 schrieb am 13. Oktober 2022 um 08:57:44 Uhr:
Hallo Community,
bin ebenfalls auf der Suche nach Winterkompletträdern für den 11er. Da ich Markenumsteiger bin (Mazda -> Honda) konnte ich leider nicht auf Erfahrungswerte zurückgreifen.
Bisher habe ich mich hier orientiert: https://deapps.honda.de/.../fl4_civic.pdf.
Bei den 17er-Felgen und den weiteren dort angegebenen Maßen ist die Auswahl an Felgen in Netz sehr überschaubar, habe gerade mal zwei gefunden.
Die meisten Reifen-/Felgenhändler im Internet arbeiten bei der Komplettradsuche ausschließlich mit der Suche über HSN und TSN. Der Honda-Verkäufer hat mir dazu 7100 (HSN) und AFG (TSN) genannt, wobei zumindest die TSN unvollständig ist. Dazu kam ein Angebot mit einem Preis über 1300 € (das preiswerteste Angebot). Ich wollte eigentlich ca. 1000 € ausgeben.
Hat jemand von Euch eine vollständige/korrekte HSN/TSN? Ich gebe auch gern meinen Netzfund der passenden Felgen preis 😉
Hallo
7100 AFG000029
Bisher hhlabe ich in 17 Zoll nichts gefunden, daher wäre ich an der Info sehr interessiert. Borbet N, hier schon öfters erwähnt, wird es nur in 18 Zoll geben, so die Auskunft des Herstellers.
Zitat:
Hallo Community,
bin ebenfalls auf der Suche nach Winterkompletträdern für den 11er. Da ich Markenumsteiger bin (Mazda -> Honda) konnte ich leider nicht auf Erfahrungswerte zurückgreifen.
Bisher habe ich mich hier orientiert: https://deapps.honda.de/.../fl4_civic.pdf.
Bei den 17er-Felgen und den weiteren dort angegebenen Maßen ist die Auswahl an Felgen in Netz sehr überschaubar, habe gerade mal zwei gefunden.
Die meisten Reifen-/Felgenhändler im Internet arbeiten bei der Komplettradsuche ausschließlich mit der Suche über HSN und TSN. Der Honda-Verkäufer hat mir dazu 7100 (HSN) und AFG (TSN) genannt, wobei zumindest die TSN unvollständig ist. Dazu kam ein Angebot mit einem Preis über 1300 € (das preiswerteste Angebot). Ich wollte eigentlich ca. 1000 € ausgeben.
Hat jemand von Euch eine vollständige/korrekte HSN/TSN? Ich gebe auch gern meinen Netzfund der passenden Felgen preis 😉
Schau mal bei Tires2Go und gebe den Honda Civic Typ FC ab Bj. 2017 ein bei der Suche.....da gibt's jede Menge Felgen und auch teilweise Komplettrad möglich oder einzeln bestellen und vor Ort montieren lassen
Zitat:
@Bono67 schrieb am 13. Oktober 2022 um 09:39:13 Uhr:
Zitat:
Hallo Community,
Schau mal bei Tires2Go und gebe den Honda Civic Typ FC ab Bj. 2017 ein bei der Suche.....da gibt's jede Menge Felgen und auch teilweise Komplettrad möglich oder einzeln bestellen und vor Ort montieren lassen
Die haben dann doch keine Zulassung für den XIer(?)
Hallo
7100 AFG000029
Bisher hhlabe ich in 17 Zoll nichts gefunden, daher wäre ich an der Info sehr interessiert. Borbet N, hier schon öfters erwähnt, wird es nur in 18 Zoll geben, so die Auskunft des Herstellers.
++++++++
Danke für die HSN/TSN !!
Hier die beiden passenden 17er-Felgen, welche ich gefunden habe (lasst Euch nicht von den Emojis irritieren, die wurden hier automatisch eingefügt):
Links editiert |MadMax, MT-Team
Zitat:
@gostafon schrieb am 13. Oktober 2022 um 10:39:05 Uhr:
Zitat:
@Bono67 schrieb am 13. Oktober 2022 um 09:39:13 Uhr:
Schau mal bei Tires2Go und gebe den Honda Civic Typ FC ab Bj. 2017 ein bei der Suche.....da gibt's jede Menge Felgen und auch teilweise Komplettrad möglich oder einzeln bestellen und vor Ort montieren lassenDie haben dann doch keine Zulassung für den XIer(?)
Die Zulassung bzw die ABE' s werden jetzt nach und nach ergänzt...er ist ja erst neu auf dem Markt.
Aber die großen Hersteller wie z.b. Borbet haben das bis Dezember rum im Griff
Zitat:
@medius24 schrieb am 13. Oktober 2022 um 12:27:35 Uhr:
Hallo
7100 AFG000029
Woher hast du die Info mit der Borbet N Felge das es diese nicht als 17" geben soll?
Man kann diese ganz normal erwerben aktuell.
Zitat:
Hallo
7100 AFG000029
[/quote
++++++++
Danke für die HSN/TSN !!Hier die beiden passenden 17er-Felgen, welche ich gefunden habe (lasst Euch nicht von den Emojis irritieren, die wurden hier automatisch eingefügt):
Links editiert |MadMax, MT-Team
18 Zoll ist wirklich nur unwesentlich teurer.
Ich habe für die Borbet N 7,5 x 18 ET 45 Euro 125 bezahlt
Zitat:
@H0ndaP0wer schrieb am 13. Oktober 2022 um 15:27:30 Uhr:
Zitat:
Hallo
7100 AFG000029
Bisher hhlabe ich in 17 Zoll nichts gefunden, daher wäre ich an der Info sehr interessiert. Borbet N, hier schon öfters erwähnt, wird es nur in 18 Zoll geben, so die Auskunft des Herstellers.Woher hast du die Info mit der Borbet N Felge das es diese nicht als 17" geben soll?
Man kann diese ganz normal erwerben aktuell.
Vom Hersteller. Die Erweiterung der Zulassung ist nur für 18 Zoll beantragt.
Zitat:
@gostafon schrieb am 13. Oktober 2022 um 16:46:14 Uhr:
Zitat:
@H0ndaP0wer schrieb am 13. Oktober 2022 um 15:27:30 Uhr:
Woher hast du die Info mit der Borbet N Felge das es diese nicht als 17" geben soll?
Man kann diese ganz normal erwerben aktuell.Vom Hersteller. Die Erweiterung der Zulassung ist nur für 18 Zoll beantragt.
Selbst dann wäre aber eine Einzelabnahme problemlos möglich und wahrscheinlich dauert es einfach nur etwas länger bis die ABE erweitert wird.
Aber einfachste Lösung: dann halt einfach 18 Zoll nehmen...unwesentlich teurer
Habe gerade 18er-Borbet-Felgen gesucht, da existieren ja allerhand wirklich sehenswerte. Nur eine Frage dazu: Gibt es unkompliziert Zentrierringe auf das Nabenloch (Endmaß 64/64.1)? Bei Borbet haben alle 18er-Felgen hier das Maß 72.5.
Edit: kann ich mir selbst beantworten, Google hilft....
Zitat:
@medius24 schrieb am 13. Oktober 2022 um 18:23:58 Uhr:
Habe gerade 18er-Borbet-Felgen gesucht, da existieren ja allerhand wirklich sehenswerte. Nur eine Frage dazu: Gibt es unkompliziert Zentrierringe auf das Nabenloch (Endmaß 64/64.1)? Bei Borbet haben alle 18er-Felgen hier das Maß 72.5.
Edit: kann ich mir selbst beantworten, Google hilft....
Wenn du bestellst wird automatisch ein Montagesatz aus Zentrierringen und Radschrauben von Borbet mitgeliefert...musst halt dein Auto angeben...Civic 10 geht ja auch da die gleichen Grundspezikationen wie Nabendurchmesser usw.
Zitat:
@Bono67 schrieb am 17. Oktober 2022 um 17:40:48 Uhr:
Die Winterreifen hätte ich schon mal...fehlt nur noch das Auto
Sehen echt schick aus. Ist echt eine super wahl.
Bei mir werden es qohl auch 18"
Zitat:
Die Winterreifen hätte ich schon mal...fehlt nur noch das Auto
Das is geil Auto noch gar nicht da aber Radreifenkombination lol
Zitat:
@EG_XXX schrieb am 17. Oktober 2022 um 18:10:03 Uhr:
Zitat:
Die Winterreifen hätte ich schon mal...fehlt nur noch das AutoDas is geil Auto noch gar nicht da aber Radreifenkombination lol
Bevor ich dann im November oder Dezember hinterher laufe wenn dann jeder auf einmal Winterreifen will.....bei der heutigen Materialknappheit usw. und auch denke ich günstiger wird es eher nicht...im Gegenteil