Winterkompletträder
Hat sich schon jemand von euch mit dem Thema Winterreifen bzw Winterkompletträder beschäftigt?
Bis jetzt finde ich in keinen Shops oder bei bekannten Herstellern Freigaben für den neuen Civic 11.
Mit der Suche eingeschränkt auf den Civic 10 findet man viele mit ABE usw., aber keine Ahnung ob die dann auch auf den 11er passen und ob es eine ABE dafür gibt.
Mir gefallen z.b. die Advanti Predator Black sehr gut, momentan aber nur in 17 Zoll lieferbar oder die Borbet LX 18 in black/silver.
Advanti habe ich auch schon vor 1 Woche zu dem Thema angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.
Reifen entweder Nexen Winguard Sport 2 oder Kleber krisalp HP 3 oder Haankook Winter i cept.
Was habt ihr euch denn ausgesucht oder schon rausgekriegt zu dem Thema?
180 Antworten
Ich habe mich mal mit meinen Argon's versucht 😁 .
Aber ich meine die passen ganz gut auf den Civic 11 🙄 .
@hondapower
Jetzt habe ich dich abgelöst, Photoshop kenne ich gar nicht 😉
Zitat:
@hotnight schrieb am 9. Oktober 2022 um 09:15:56 Uhr:
Ich habe mich mal mit meinen Argon's versucht 😁 .
Aber ich meine die passen ganz gut auf den Civic 11 🙄 .
@hondapower
Jetzt habe ich dich abgelöst, Photoshop kenne ich gar nicht 😉
Sieht doch auch super aus 🙂
Willkommen im Club 😁
@Bono67
Schau mal ob das so passt. Leider kein vernünftiges seitenbild gefunden was man nutzen kann.
Ist halt der Amerikanische Hatchback
Zitat:
@H0ndaP0wer schrieb am 9. Oktober 2022 um 10:21:32 Uhr:
@Bono67
Schau mal ob das so passt. Leider kein vernünftiges seitenbild gefunden was man nutzen kann.
Super..hilft schon etwas!
Die Tendenz geht zur Borbet N
Habe jetzt noch die Tial Lucca frontpoliert und die CMS C 25 diamant rim mir angeschaut, aber ich glaube ich habe mich entschieden
Zitat:
@Bono67 schrieb am 9. Oktober 2022 um 10:25:39 Uhr:
Zitat:
@H0ndaP0wer schrieb am 9. Oktober 2022 um 10:21:32 Uhr:
@Bono67
Super..hilft schon etwas!
Die Tendenz geht zur Borbet N
Habe jetzt noch die Tial Lucca frontpoliert und die CMS C 25 diamant rim mir angeschaut, aber ich glaube ich habe mich entschieden
Ich finde tatsächlich die Borbet N am Besten aktuell.
Die Borbet Y und LY würden auch super passen aber die gibt es ja nicht in den richtigen Dimensionen 🙁
Wollte erst auf die BORBET W Black Glossy 8x18 gehen, werde aber die Sport Serienfelge mit Ganzjahresreifen (voraussichtlich Conti) fahren. In NRW ist der Winter harmlos. Auch in anderen Gefilden (Österreich Skiurlaub) hatte ich mit Vredestein Quatrac nie Probleme. Da ich lease kommen dann vor Rückgabe die Sommerreifen wieder drauf.
Hallo, kann mir jemand sagen, welche Marke und Typ kommt als Standardreifen mit dem Auto? Wollten sofort Ganzjahresreifen haben, aber unser HH wollte dafür 750€…Danke!
Sommerreifen
So, mein Satz Winterreifen ist bestellt:
Borbet N Schwarz 7,5 x 18 ET 45
Kleber Krisalp HP3 225/40
Gesamt inklusive Montage 960,--
Zitat:
@Bono67 schrieb am 10. Oktober 2022 um 13:45:39 Uhr:
Gesamt inklusive Montage 960,--
Bei wem denn bitte? HH oder Reifenhändler oder Olinehandel? Mir will mein HH für CMS und Michelin in 17 Zoll 1.400 Euro abknöpfen.
Haben die Felgen jetzt schon eine Freigabe für den XI oder braucht man die nicht explizit?
Wäre super dankbar für eine Antwort. Will das Thema endlich abhacken können.
Zitat:
@gostafon schrieb am 10. Oktober 2022 um 14:07:58 Uhr:
Zitat:
@Bono67 schrieb am 10. Oktober 2022 um 13:45:39 Uhr:
Gesamt inklusive Montage 960,--Bei wem denn bitte? HH oder Reifenhändler oder Olinehandel? Mir will mein HH für CMS und Michelin in 17 Zoll 1.400 Euro abknöpfen.
Haben die Felgen jetzt schon eine Freigabe für den XI oder braucht man die nicht explizit?
Wäre super dankbar für eine Antwort. Will das Thema endlich abhacken können.
Onlinehandel
Tires2Go die Felgen
Reifen Ebay Motointegrator...Ebay 10 % Aktion im Moment
Habe mit Borbet gesprochen und das Gutachten/die ABE wird spät. Anfang 2023 auf den neuen Civic erweitert.
Solange die Dimensionen identisch sind würde ich mir bzgl ABE/Gutachten bei namhaften Herstellern keine Sorgen machen.
Borbet hat sich jetzt auch noch mal bei mir gemeldet dass die ABE der Borbet N wahrscheinlich schon im November erweitert wird. Ich soll mich Mitte November nochmal melden! Super Service
Hallo Community,
bin ebenfalls auf der Suche nach Winterkompletträdern für den 11er. Da ich Markenumsteiger bin (Mazda -> Honda) konnte ich leider nicht auf Erfahrungswerte zurückgreifen.
Bisher habe ich mich hier orientiert: https://deapps.honda.de/.../fl4_civic.pdf.
Bei den 17er-Felgen und den weiteren dort angegebenen Maßen ist die Auswahl an Felgen in Netz sehr überschaubar, habe gerade mal zwei gefunden.
Die meisten Reifen-/Felgenhändler im Internet arbeiten bei der Komplettradsuche ausschließlich mit der Suche über HSN und TSN. Der Honda-Verkäufer hat mir dazu 7100 (HSN) und AFG (TSN) genannt, wobei zumindest die TSN unvollständig ist. Dazu kam ein Angebot mit einem Preis über 1300 € (das preiswerteste Angebot). Ich wollte eigentlich ca. 1000 € ausgeben.
Hat jemand von Euch eine vollständige/korrekte HSN/TSN? Ich gebe auch gern meinen Netzfund der passenden Felgen preis 😉
Such doch im Netz nach Rädern für den X.er Civic. Felgengröße, Lochkreis, Einpresstiefen, Reifengrößen blieben ja gleich. Wenn Du was in OEM Dimension nimmst, sollte eine Eintragung mit TÜV auch ohne XI.er spezifisches Gutachten möglich sein, wenn die gewählten Felgen die nötige Traglast haben. Am besten vor Kauf mit den Papieren dort besprechen.