1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Winterkompletträder Ja/ Nein

Winterkompletträder Ja/ Nein

VW Polo 5 (6R / 6C)

Ich habe bei meinem Polo die Winterräder mit bestellt.
Listenpreis 420 Euro

Meines Wissens sind da noch 4 Radkappen mit dabei,

Gründe dafür waren.... Der Polo hat die Winterschuhe schon bei der Abholung drauf.. Sommerräder hol ich mit dann beim 🙂 ab.

Auf die 420 Euro gibt es ja noch Rabatt wie auf den Fahrzeugpreis...Also kosten mich die Räder 360 Euro.

Hat jemand ne Ahnung welche Reifen da drauf sind?

Beste Antwort im Thema

So, habe mir jetzt meine 4 Goodyear (185/60/15) 😠 (Trennscheiben) auf meinen Ronal R41 (6,5 x 15) aufgezogen. Keine Probleme bei der Montage.

170 weitere Antworten
170 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rider66

185/60 R15
Richtig 74€...aber, im Thread "Welche Winterreifen" kannst du meinen Beitrag sehen indem ich schreibe, dass sich die Preise in den letzten Tagen stark erhöht haben.

Habe meine Reifen vor ein paar Tagen gekauft für 69€. Dazu gibt es 3% ADAC Rabatt und einen 30€ Tankgutschein von Michelin. Das ist ebenfalls im Thread "Welche Winterreifen" auf der ersten Seite zu lesen.

Habe bei Reifendirekt bestellt, weil ich da gute Erfahrungen gemacht habe. 2 Tage Lieferzeit und sehr neue Reifen. Hergestellt KW30 2009!

na ja schauen wir mal, was für erfahrungen ich bei reifen-versand.com mache,

in anderen foren wurde nur positives berichtet.

ich zahle für meine 62 €, beim händler kosten die zwischen 75 und 85 €

Zitat:

Original geschrieben von litemachine

Zitat:

Original geschrieben von Rider66

Reifen habe ich bei Reifendirekt gekauft. 230€

Felgen bei ebay gebraucht 6 Monate alt. 50€

Hinzu kommt noch die Montage. 20€

Macht insgesamt 300€.

was hast denn da für ne größe genommen?
hab die bei reifendirekt.de auch gesehen, allerdings für um 74 euros

ich hab meine bei reifenversand.com bestellt, günstiger als auf reifendirekt.de

Vielen Dank für den tollen Tipp!!!

Auf reifenversand.com sind meine Räder insgesamt über 50 € günstiger als bei meinem Händler. Zum Glück konnte ich die gestrige Bestellung beim Händler heute früh wieder stornieren. Somit habe ich jetzt bei reifenversand.com zugeschlagen. 🙂 Innerhalb der nächsten 14 Tage müßten sie dann versandkostenfrei bei mir eintrudeln. Hoffentlich paßt die Qualität!

Puhhh, bin ich froh, daß ich meine WR gleich heut früh bestellt habe!!!!!!!

Habe nämlich jetzt mal interessehalber geguckt was die jetzt kosten. Und siehe da: der BRIDGESTONE 185/60 R 15 88 T TL LM-30 / inkl. Felge hat mich heut früh nur 94,21 € gekostet & nun kostet er schon 102,42 €!

Das war knapp. Naja, man muß ja auch mal Glück haben. 🙂

Kann mir vielleicht einer von euch sagen was die Bezeichnung TL bei der Reifenangabe zu bedeuten hat?

Für alle die noch keine WR haben. Ich habe eben einen Polo gesehen mit dem Winterkomplettrad Sima. Den habe ich mit meinem Handy geknipst. Konnte nicht zuu nach ran, da glaube ich der Besitzer um sein Auto geschlichen ist ;-)

Have it...

Imag0312-up
Imag0312-up
Ähnliche Themen

ich habe mir 185/60 R15 reifen von Pirelli mit Stahlfelge und Radkappe bestellt kostet alles zusammen 560€ und meine Sommerreifen lagern sie kostenlos bis nächste wechsel also sommer 2010 Sommerreifen drauf winterreifen runter kostet mir auch nichts, ich habe auto ca. vor 10 tagen bekommen Händler meinte keine rabatt für Winterreifen wie beim Polo kauf 15% ich ärgere mich weil der verkäufer nicht entgegen kommt mit dem ganze Preis. Was meint ihr soll ich das abbestellen oder ist der Preis gut ? 30€ Händeler gutschein inkl.

Zitat:

Original geschrieben von max-f12

Für alle die noch keine WR haben. Ich habe eben einen Polo gesehen mit dem Winterkomplettrad Sima. Den habe ich mit meinem Handy geknipst. Konnte nicht zuu nach ran, da glaube ich der Besitzer um sein Auto geschlichen ist ;-)

Have it...

Die sehen echt gut aus!!! 😁

Naja, bei mir müssen Stahlfelgen reichen... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Ercis

ich habe mir 185/60 R15 reifen von Pirelli mit Stahlfelge und Radkappe bestellt kostet alles zusammen 560€ und meine Sommerreifen lagern sie kostenlos bis nächste wechsel also sommer 2010 Sommerreifen drauf winterreifen runter kostet mir auch nichts, ich habe auto ca. vor 10 tagen bekommen Händler meinte keine rabatt für Winterreifen wie beim Polo kauf 15% ich ärgere mich weil der verkäufer nicht entgegen kommt mit dem ganze Preis. Was meint ihr soll ich das abbestellen oder ist der Preis gut ?

Na ja, schon bissl teuer für Reifen mit Stahlfelgen...

Ich hab 500 euro für Winterreifen Goodyear ultra grip 7+ mit Alufelgen ( Autec) gezahlt.

Wenns Auto da is, zieht mir mein Händler die umsonst drauf.

Zitat:

ich habe mir 185/60 R15 reifen von Pirelli mit Stahlfelge und Radkappe bestellt kostet alles zusammen 560€ und meine Sommerreifen lagern sie kostenlos bis nächste wechsel also sommer 2010 Sommerreifen drauf winterreifen runter kostet mir auch nichts, ich habe auto ca. vor 10 tagen bekommen Händler meinte keine rabatt für Winterreifen wie beim Polo kauf 15% ich ärgere mich weil der verkäufer nicht entgegen kommt mit dem ganze Preis. Was meint ihr soll ich das abbestellen oder ist der Preis gut ?

Das mußt du, glaub ich, ganz allein entscheiden.

Ich kann dir nur sagen, daß meine WR von Bridgestone in derselben Dimension nur 376 € gekostet haben (online). Die Radkappen haben mich dann nochmal 38 € gekostet (keine Originalen). Originale hätte ich aber auch so für 50 € im Internet bekommen (da waren die anderen aber schon bestellt 🙄 ).

So, für meine SR auf Alus hab ich mir´n Felgenbaum zugelegt (ca. 16 €). Alles zusammen also: 430 €. Ach ja, für´s WR-Daraufziehen werd ich wohl auch noch´n Zwanni in WOB (Werkstatt) "blechen" müssen. Wären dann also 450€. 😁

Zitat:

Zitat:

Ich hab 500 euro für Winterreifen Goodyear ultra grip 7+ mit Alufelgen ( Autec) gezahlt.

30€ inspektion gutschein und sagte noch radkappen orginal VW Polo kosten 100€ eins für 25€ ich weis nicht ob ich irgend wie von ATU oder Globus werkstatt alu felgen kaufen soll mit Reifen kosten die mir so ca. 460 480€ mit Goodyear Ultra Grip 7 Plus und 54.99 und Alu Felgen Platin P 58 in silber oder graphit z,B 6.5 x 15 3 Schicht lackiert ressisten für Eis und Schnee Für eins 59.99 zzgl Montage

fühle mich über den tisch gezogen 560€ habe Freitag bestellt morgen bestelle ich es ab schaue mir etwas mit alu felge 🙁

Zitat:

Zitat:

30€ inspektion gutschein und sagte noch radkappen orginal VW Polo kosten 100€ eins für 25€ ich weis nicht ob ich irgend wie von ATU oder Globus werkstatt alu felgen kaufen soll mit Reifen kosten die mir so ca. 460 480€ mit Goodyear Ultra Grip 7 Plus und 54.99 und Alu Felgen Platin P 58 in silber oder graphit z,B 6.5 x 15 3 Schicht lackiert ressisten für Eis und Schnee Für eins 59.99 zzgl Montage

fühle mich über den tisch gezogen 560€ habe Freitag bestellt morgen bestelle ich es ab schaue mir etwas mit alu felge 🙁

Hoffentlich macht dein Händler keine Mucken?! Schließlich bestellt er das ganze ja extra für dich! 😕

Und hoffentlich bekommst du noch rechtzeitig woanders was! Schließlich hast du dein Auto ja schon.

In dem Zusammenhang: Haben wir eigentlich schon Bilder von deinem Neuen gesehen??? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Polopueppi

Zitat:

Das mußt du, glaub ich, ganz allein entscheiden.
Ich kann dir nur sagen, daß meine WR von Bridgestone in derselben Dimension nur 376 € gekostet haben (online). Die Radkappen haben mich dann nochmal 38 € gekostet (keine Originalen). Originale hätte ich aber auch so für 50 € im Internet bekommen (da waren die anderen aber schon bestellt 🙄 ).
So, für meine SR auf Alus hab ich mir´n Felgenbaum zugelegt (ca. 16 €). Alles zusammen also: 430 €. Ach ja, für´s WR-Daraufziehen werd ich wohl auch noch´n Zwanni in WOB (Werkstatt) "blechen" müssen. Wären dann also 450€. 😁

beste

ich bin pesimitisch ich vertraue kein andere irgend wie denke immer die würden china stahl felge drauf machen und was mich am meisten stört ist das ich mein auto bar bezahlt habe und trotzdem händer macht keine rabatt für WR zumkotzen 🙁

Zitat:

Zitat:

Na ja, solang du keinen Kaufvertrag unterschrieben hast, bist du nicht verpflichtet, die bestellten Reifen/Felgen von dem Händler abzunehmen.

Guck doch mal im Net bei Reifenonlineversand.de oder Wheelmaschine.de

da hab ich gute Erfahrungen gemacht, guter Preis, schnelle Lieferung.

Bei Reifenonlineversand.de gehts bis 500 € sogar auf Rechnung.

Die Preise bei Reifenonlineversand.de sind für einen Online Händler schon recht hoch.

Guck lieber bei Reifendirekt

ich zahl nun 511,- beim Reifenhändler vor Ort -mit Stahl und Fulda Kristall Montero in 185/60 R15 mit Montage, aber ohne Radblenden.
Gerade mit hinzugerechneten Blenden ist der Preis -verglichen mit den Simas von VW- natürlich relativ schlecht. Diese sind schon irgendwie ein gutes Angebot, scheint mir.
Wenn ich mal bei Wheelmachine.de vergleiche (auf Reifenonlineversand.de find ich den Polo noch nicht), dann sind "meine" 511,- aber nicht aus der Welt:
Bridgestone 495,-
Dunlop 571,-
Uniroyal 460,-
Semperit ab 398,- (die ham wahrscheinlich die Simas)

Dies zeigt aber auch, daß der Preis ganz schön mit dem Reifentyp schwankt.

was für reifen Marke würdet ihr empfehlen ? Michelin, Goodyear, Pirelli oder Dunlop, Hankook ? und das alles auf stahlfelge oder Alu Felge ? bestellen ? morgen rufe ich VW Händler und sage ihm entweder Radkappen zahle ich nicht oder bestelle alles ab 560€ sind viel geld normal sind ja 4 reifen ca 220 bis 240€ und dazu stahlfelge kosten ab 32€ stück wenn ich es andere Reifen Händler bestelle die machen es kostenlos drauf, mir ist richtig schlecht und ärgere mich wegen der verkäufer 🙁

Deine Antwort