Winterkompletträder Ja/ Nein
Ich habe bei meinem Polo die Winterräder mit bestellt.
Listenpreis 420 Euro
Meines Wissens sind da noch 4 Radkappen mit dabei,
Gründe dafür waren.... Der Polo hat die Winterschuhe schon bei der Abholung drauf.. Sommerräder hol ich mit dann beim 🙂 ab.
Auf die 420 Euro gibt es ja noch Rabatt wie auf den Fahrzeugpreis...Also kosten mich die Räder 360 Euro.
Hat jemand ne Ahnung welche Reifen da drauf sind?
Beste Antwort im Thema
So, habe mir jetzt meine 4 Goodyear (185/60/15) 😠 (Trennscheiben) auf meinen Ronal R41 (6,5 x 15) aufgezogen. Keine Probleme bei der Montage.
170 Antworten
Schön das mich mein 🙂 auf die Möglichkeit aufmerksam gemacht hat die Winterreifen schon in Wolfsburg montieren zu lassen 😠
Oder lässt du dein Fahrzeug zum Händler liefern?
Seit wann kann man die Winterreifen für den Polo mitbestellen?
-Wollten wir eigentlich auch erst machen, da der Wagen im November von Wolfsburg abgeholt werden sollte..-
Aber Lt. unserem Händler und auch im Konfigurator ersichtlich ist dies leider bisher noch nicht möglich..
Woher habt Ihr die Info????
Danke
Tatsache, ich wollte es gerade nicht glauben und musste nochmal nachschauen.. :-(
-Stimmt-
Aber warum geht das nicht beim Highline, verstehe ich nicht.. Verwirrt mich irgendwie.. *lol*
Verstehe auch nicht warum nicht bei allen Modellen die Winterräder mitbestellen kann.
Einer der Händler hatte zu uns gesagt die müssten wir halt bei ihm seperat dazubestellen für 500 - 600 Euro.
Wir wollten die ganz gerne gleich mit reinnehmen, da sie dann auch mit über die Finanzierung laufen würden.
also es lassen sich nur 14 Zoll mitbestellen (momentan)
Im Internet kosten die ab 300 Euro der Satz
14 Zoll wird es nur für die kleinen Motoren oder für den TL geben, da der mit 14 Zoll geliefert wird
hallo erstmal
also die geschichte mit den Winterrädern ist schon seltsam! selbst beim reifenfachhändler kann man es noch nicht ausmachen, was man da so fahren darf! hab mir auch einen highline bestellt und suche nach winterreifen auf felge.
meinst du den reifenhersteller ?
da kann verschiedenes drauf sein von conti bis ...
aber auf jeden fall markenreifen...
felgen ,nehme ich an die kleinste mögl. kombination 14,15"
Zitat:
Original geschrieben von locke62
also die geschichte mit den Winterrädern ist schon seltsam! selbst beim reifenfachhändler kann man es noch nicht ausmachen, was man da so fahren darf! hab mir auch einen highline bestellt und suche nach winterreifen auf felge.
kapiere das Problem nicht. Der Polo ist da und hat Räder (die bspw. auch auf der VW Seite oder vermutlich im Handbuch angegeben sind). Winterräder kann man doch mit Sicherheit dieselben Abmessungen nehmen wie bei der normalen Bereifung.
@Brunolp12
Genauso ist es. Habe mir auch schon Stahlfelgen (15Zoll) und Reifen für den Winter gekauft.
Zitat:
aber auf jeden fall markenreifen...
Ich muss zugeben, dass ich noch nie Reifen gesehen habe die keine "Markenreifen" sind. 😁
Ich werde mir das Winterkomplettrad "Sima" bestellen = 15 Zoll Alufelge mit Semperit Speed Grip 185/60 R15
Kostet 159 Euro pro Stück.
Also insgesamt 636 Euro
rider66 hat recht auch wanli, nankang sind markenreifen, aber diese werden ab werk nicht montiert sein...
er wird vom vwstandartprogramm ausgehen können...
Zitat:
Original geschrieben von Salamipizza
Ich werde mir das Winterkomplettrad "Sima" bestellen = 15 Zoll Alufelge mit Semperit Speed Grip 185/60 R15
Kostet 159 Euro pro Stück.
Also insgesamt 636 Euro
ich finde die sehen ganz gut aus, aber mir stellt sich die Frage:
Wenn man den Highline kriegt (wie Du & ich), dann hat man doch eh schon Alus. Wäre es nicht taktisch besser, die "Riversides" für die Winterräder zu benutzen und sich dann richtig coole Räder für den Sommer zuzulegen ?