1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Winterkompletträder Ja/ Nein

Winterkompletträder Ja/ Nein

VW Polo 5 (6R / 6C)

Ich habe bei meinem Polo die Winterräder mit bestellt.
Listenpreis 420 Euro

Meines Wissens sind da noch 4 Radkappen mit dabei,

Gründe dafür waren.... Der Polo hat die Winterschuhe schon bei der Abholung drauf.. Sommerräder hol ich mit dann beim 🙂 ab.

Auf die 420 Euro gibt es ja noch Rabatt wie auf den Fahrzeugpreis...Also kosten mich die Räder 360 Euro.

Hat jemand ne Ahnung welche Reifen da drauf sind?

Beste Antwort im Thema

So, habe mir jetzt meine 4 Goodyear (185/60/15) 😠 (Trennscheiben) auf meinen Ronal R41 (6,5 x 15) aufgezogen. Keine Probleme bei der Montage.

170 weitere Antworten
170 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 3Bein

Nochmal zu den Ronal von Pepper! Die sind doch 6,5J x 15. Von VW freigegeben sind doch nur 6J x 15. Schön langsam verliere ich den Überblick. Vielleicht könnte mal jemand posten, welche Dimensionen freigegeben sind. Mein Händler sagt mir immer etwas anderes. Ich fahre nämlich im Moment 215/45/16 auf 16'er Cartagenas. Auf meine Frage, ob ich denn 205/45/16 (Abrollumfang würde gleichbleiben) auf die Sommerfelgen montieren könne, meinte er, dass die Größe nicht zugelassen ist. Ein Witz!

Bleibt er nicht... der Umfang unterscheidet sich um ein paar cm 😉 Die 45% Querschnitt beziehen sich ja auf die Reifenbreite und die ist ja unterschiedlich.

http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechnen.htm

Zitat:

Original geschrieben von -Pepper-

Dankeschön 🙂 Hast du einen Link für den Preis?? Ich finde die nur für 289€... 😕

look................

cgi.ebay.de/Alufelgen-schwarz-15-Toledo-Fabia-Golf-Fox-Polo-6R-9N_W0QQitemZ290355285008QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen

Gruß
Vadder

Vielen Dank 😉 Da hätte ich lange suchen können 🙄

Sehen schwarze Felgen auch an nem roten Auto gut aus? Bin mir da irgendwie unsicher und das obwohl ich mir im Blog von Salamipizza die Bilder angesehen hab.

@ Pepper: Welche Farbe wird dein Polo haben?

Ähnliche Themen

schwarz und rot passt doch immer, finde ich zumindest 🙂

Meiner wird schwarz...

Naja entweder werden es bei mir die Sima Felgen oder vielleicht die Ronal in schwarz.
Is natürlich die Frage wie das aussieht, da die ja nur 15Zoll groß sind!?!?!? Wie viel kostet denn circa dazu ein vernünftiger Satz Reifen + Montage?

Ich bekomme bald meinen Polo Highline und möchte auf die Riverside Serienfelgen Winterreifen montieren. Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Reifengröße man auf die Riversidefelgen montieren darf. Oder darf man da nur die 185-er montieren?
Könnte jemand bei sich im Fahrzeugschein nachsehen?

Ich habe mir heute meine Winterräder beim Reifenhändler bestellt.
185/60/15 Bridgestone auf Stahlfelge
430 € mit Montage
Ende der Woche kann ich sie holen.
Puh, bin ich froh, daß ich noch welche gekriegt hab! Habe nämlich ein Telefongespräch mit verfolgt (beim Händler) wo die Rede davon war, daß sie dringend die LM 30 bräuchten. Das sind die, die ich bestellt hab. Hatte Glück, daß die noch welche da hatten. Muß jetzt nur noch auf die Felgen warten.

ich habe mir grade winterräder Goodyear ultra grip7+ in der größe 185/60 T84
auf alufelgen Autec Zenit 6,0Jx15 bestellt.... http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.autec-wheels.de/fileadmin/webdata/downloads/radabbildungen/Autec_Typ_S_schwarz.jpg&imgrefurl=http://www.autec-wheels.de/radabbildungen.html&usg=__XF4at41Zezp2TAJiDrnJ-GWbcGw=&h=1181&w=1181&sz=724&hl=de&start=11&sig2=OEQBGshXKdUuXf7ttSBZqg&tbnid=lnKVAsWInrVZTM:&tbnh=150&tbnw=150&prev=/images%3Fq%3Dautec%2Bzenit%2Banthrazit%26gbv%3D2%26hl%3Dde%26sa%3DG&ei=QoXcSuXpN6KImwOK8fTZDA (ups, wie verkürzt ich den link??)

für 480 euro... versand frei 🙂
ich hab heut den nachmittag verbracht, die örtlichen reifenhändler anzurufen.
in dieser zusammenstellung wäre ich dort auf sage und schreibe auf 656€ gekommen, also 176 euro gespart,
das andere ist, dass nicht sicher ist, ob die händler nochmal geliefert bekommen, da diese überall vergriffen sind, nicht nur die goodjear, sondern auch mit anderen marken sieht es mau aus.
ich brauch die winterräder zwar erst im dezember, aber ich wills nicht darauf ankommen lassen... 😁
gruß

Hab mir die Michelin Alpin A3 mit Stahlfelgen gekauft. 185/60 R15

Preis insgesamt: 280€

280 € ?????? Wo hast´n die her?

280€ kommt im großen und ganzen hin, allerdings ohne felgen seh ich
das angebot.... hast die gebraucht gekauft?
gruß nadine

Reifen habe ich bei Reifendirekt gekauft. 230€

Felgen bei ebay gebraucht 6 Monate alt. 50€

Hinzu kommt noch die Montage. 20€

Macht insgesamt 300€.

Zitat:

Original geschrieben von Rider66

Reifen habe ich bei Reifendirekt gekauft. 230€

Felgen bei ebay gebraucht 6 Monate alt. 50€

Hinzu kommt noch die Montage. 20€

Macht insgesamt 300€.

was hast denn da für ne größe genommen?

hab die bei reifendirekt.de auch gesehen, allerdings für um 74 euros

ich hab meine bei reifenversand.com bestellt, günstiger als auf reifendirekt.de

185/60 R15
Richtig 74€...aber, im Thread "Welche Winterreifen" kannst du meinen Beitrag sehen indem ich schreibe, dass sich die Preise in den letzten Tagen stark erhöht haben.

Habe meine Reifen vor ein paar Tagen gekauft für 69€. Dazu gibt es 3% ADAC Rabatt und einen 30€ Tankgutschein von Michelin. Das ist ebenfalls im Thread "Welche Winterreifen" auf der ersten Seite zu lesen.

Habe bei Reifendirekt bestellt, weil ich da gute Erfahrungen gemacht habe. 2 Tage Lieferzeit und sehr neue Reifen. Hergestellt KW30 2009!

Deine Antwort