Winterkompletträder Ja/ Nein
Ich habe bei meinem Polo die Winterräder mit bestellt.
Listenpreis 420 Euro
Meines Wissens sind da noch 4 Radkappen mit dabei,
Gründe dafür waren.... Der Polo hat die Winterschuhe schon bei der Abholung drauf.. Sommerräder hol ich mit dann beim 🙂 ab.
Auf die 420 Euro gibt es ja noch Rabatt wie auf den Fahrzeugpreis...Also kosten mich die Räder 360 Euro.
Hat jemand ne Ahnung welche Reifen da drauf sind?
Beste Antwort im Thema
So, habe mir jetzt meine 4 Goodyear (185/60/15) 😠 (Trennscheiben) auf meinen Ronal R41 (6,5 x 15) aufgezogen. Keine Probleme bei der Montage.
170 Antworten
Ich hab bei einem 🙂 gefragt. Bei diesem würde ich den Satz auch gerne kaufen, weil es dort z.Z. einen 30 Euro Servicegutschein dazugibt! 😉
Ok, hast du mal nach weiterem Nachlass gefragt? Wie viel würdest du mit dem Nachlass bezahlen müssen?
Du könntest auch mal fragen, ob es möglich ist, die Zirkonia Felge mit WR's zu bekommen. Und diese dann zum Preis der Sima Kompletträder!!!
Müssen es eigentlich immer VW Felgen sein?
war gerade mal bei reifen.com unterwegs.
hab mir folgendes winterkomplettrad für den polo 6r ausgesucht (meiner kommt in der ersten dezemberwoche) :
Dunlop 185/60 R15 88 T
SP Winter Response XL
auf Alufelge Alutec Grip 6,00 × 15 graphit lackiert ET38
Preis: 135€
Hat jemand Erfahrung mit reifen.com, diesen Alus, dem Reifen?
Kann man dort problemlos bestellen?
Danke für eure Antworten
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von max-f12
Also ich habe gerade für die Syenit Felgen ausm VW Zubehör nach Winterreifen gesucht. Dabei habe ich die empfholene Größe von VW verwendet: 215/45 R16Dabei habe ich nur einen Reifen gefunden und der hat auch noch ca 150€ gekostet. Ganz schön happig.
Kann man auf auf die Syenit Felgen noch andere Reifen aufziehen außer die empfholene Größe?
Und sind die Preise so hoch, da wir aktuell noch im Sommer sind oder woran liegt das?
Das ist ein Reifen der Marke Michelin - stimmts? Stehe nämlich vor dem gleichen Problem. Lt. Typenschein ist nur ein 215/45 R16 eingetragen und sonst nur kleinere. Eigentlich ein Witz! Mein Reifenhändler meinte, es gebe in dieser Größe nur einen Michelin. Der ist aber teuer. Der Reifen, für den ich mich entschieden habe, ist jedoch ein Goodyear Ultragrip 7+ in der Dimension 205/55/16. Habe an Goodyear ein Mail geschrieben, mit der Bitte, sie mögen mir doch ein Einzelgutachten für genau diesen Reifen schicken. Kurze Zeit später kam ein Mail zurück, mit der Bitte, ich möge doch die genauen Fahrzeugdaten (inkl. Felgengröße) angeben. Gesagt getan! Wieder ein wenig später kam dann ein PDF File von Goodyear, mit all den Reifendaten (min. Luftdruck, etc...) und der Aussage, dass von seiten von Goodyear überhaupt keine Bedenken bestehen würden, diesen Reifen (in dieser Dimension - ich denke, dies gilt für alle Reifen mit diesen Eigenschaften) auf die Cartagena Felge zu montieren. Dann hat man zwei Möglichkeiten. Entweder man geht mit dem Wisch zum VW Händler und lässt sich eine Bestätigung von VW schicken, dass man diese Dimension verwenden kann - dann muss man nicht mehr typisieren gehen, sondern führt die Bestätigung im Auto mit. Oder aber, wenn VW es ablehnt, geht man mit dem Zettel von Goodyear zum TÜV und lässt sich die Dimension im Typenschein vermerken. Kosten: Bestätigung von VW - nichts. TÜV - rund 25 EUR.
Sehe nicht ein, dass ich für exotische Reifendimensionen extra zahlen kann, oder mir aber kleine Trennscheiben montiere.
bin kurz davor die o.g. kompletträder zu bestellen.
problem: welche Typenschlüsselnummer hat ein Polo V, 1,4L Highline??? APO oder?
Bei der Bestellung taucht folgendes Problem auf, wenn ich diesen Code eingebe:
• Bitte geben Sie für Fahrzeug VW Polo einen korrekten Typschlüssel an (6 - 10 alphanumerische Zeichen).
Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
kann mir mal jemand sagen, ob die geposteten Felgen auf die Winterreifen ab Werk passen? Mit den Größen komme ich nur bis zur Zoll-Angabe klar 😁
http://www.wheelmachine2000.de/felgen/Ronal/ronaldesignr41trend5msw/
Zitat:
Original geschrieben von -Pepper-
kann mir mal jemand sagen, ob die geposteten Felgen auf die Winterreifen ab Werk passen? Mit den Größen komme ich nur bis zur Zoll-Angabe klar 😁www.wheelmachine2000.de/felgen/Ronal/ronaldesignr41trend5msw/
Tach,
die Felgen passen und sind auch freigegeben. Kann man bei ebay für 240 € ordern.
Gruß
Vadder
Zitat:
kann mir mal jemand sagen, ob die geposteten Felgen auf die Winterreifen ab Werk passen? Mit den Größen komme ich nur bis zur Zoll-Angabe klar 😁http://www.wheelmachine2000.de/felgen/Ronal/ronaldesignr41trend5msw/
Entschuldigung, daß ich Nachfrage! Die Winterreifen ab Werk sind 185/60/15? Oder andere?
Nochmal zu den Ronal von Pepper! Die sind doch 6,5J x 15. Von VW freigegeben sind doch nur 6J x 15. Schön langsam verliere ich den Überblick. Vielleicht könnte mal jemand posten, welche Dimensionen freigegeben sind. Mein Händler sagt mir immer etwas anderes. Ich fahre nämlich im Moment 215/45/16 auf 16'er Cartagenas. Auf meine Frage, ob ich denn 205/45/16 (Abrollumfang würde gleichbleiben) auf die Sommerfelgen montieren könne, meinte er, dass die Größe nicht zugelassen ist. Ein Witz!
Ich weiß zumindest, dass die Felgen, also die Ronal, auch mit der geposteten Radgröße verkauft werden...
ich hoffe, dass der Link funktioniert:
https://www.reifen.com/.../search.do?...
EDIT: vielleicht meint der Händler das in Bezug auf die Nutzung von Schneeketten und da sind die 205er auf jeden Fall nicht zulässig...
Zitat:
Ich weiß zumindest, dass die Felgen, also die Ronal, auch mit der geposteten Radgröße verkauft werden...ich hoffe, dass der Link funktioniert:
https://www.reifen.com:80/.../search.do?...
funktioniert leider nicht. VIelleicht machst du einfach einen screenshot, von dem was du uns zeigen willst.
ja, es geht nur darum, dass der 6,5 x 16 mit 185/60/15 angeboten wird... kommt man bei reifen.com aber auch über den Felgenkonfigurator hin 😉