ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Winterkompletträder für neuen Touran 2

Winterkompletträder für neuen Touran 2

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 8:42

Hallo zusammen, ich bin verzweifelt auf der Suche nach Alu Winterkompletträdern für den neuen Touran. Überall, wo du nachfragst heisst es, noch nicht lieferbar. Hat jemand eine Quelle entdeckt. Ich befürchte, dass es demnächst auch bei uns in Franken schneit und mit Sommerreifen will ich da ein neues Auto nicht bewegen. :(

Beste Antwort im Thema

Kann mich hier einer mal aufklären bezüglich des Themas "passende Felgen". Im Thread "Alternative 18" Felgen Marseille" hatte der User Keyleb ein Foto von seiner COC eingestellt, auf der alle kompatiblen Reifen/Felgendaten aufgelistet sind. Jetzt lese ich hier, dass Felgen mit ET 46 gekauft wurden. Laut der COC vom o.a. User sind aber nur die ET's 48 und 52 kompatibel. Passen die mit 46 dann trotzdem? Wenn ja, welche Einpresstiefen passen ebenfalls bzw. welche Felgen sind realistisch am Touran möglich? Anscheinend sind ja Abweichungen möglich.

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

MAHAG hat Komplettraeder

Ich hab gleich welche mitbestellt beim Touran. mit den % die man bekommt waren die nicht mal teuer.

der 16" 205er Alu Satz ist nicht besonders hübsch, aber für den Winter sinnvoll. (meine Meinung)

Hat mich ca 800€ aufpreis beim bestellen gekostet.

und werde den Touri hoffentlich in KW 1 so in Wolfsburg abholen.

Die 18" bekomme ich dann bei der Mahag vor Ort geliefert.

Was für Tragfähigkeit ist Minimum beim Touran II 1.6TDI?

92?

laut Fahrzeugschein z.B.: 205/60 R16 96V

Img-20150926-074719

Sehe deiner ist braun, hast du ein paar Fotos von der Farbe. Danke

Zitat:

@pintie schrieb am 14. Oktober 2015 um 15:30:21 Uhr:

laut Fahrzeugschein z.B.: 205/60 R16 96V

Super, Danke Dir!

Zitat:

@Merivafan007 schrieb am 14. Oktober 2015 um 16:52:09 Uhr:

Sehe deiner ist braun, hast du ein paar Fotos von der Farbe. Danke

nicht meiner war der testwagen :-)

bilder vom Auto hab ich nicht gemacht.

Wollte ja auch eine Farbe - deshalb habe ich kein schwarz grau oder weiß bestellt sondern carebbean blu.

Mir gefällt das braun nicht - und ich würde es auch nicht bestellen. Schaut trotzdem nciht so schlimm aus wie ich es im Katalog erwartet hatte. Gibt sicher Leute die das mögen. besser als grau oder farblos allemal.

Zitat:

@Merivafan007 schrieb am 14. Oktober 2015 um 16:52:09 Uhr:

Sehe deiner ist braun, hast du ein paar Fotos von der Farbe. Danke

Moin, hattest Du schon mein Posting gesehen ...?

http://www.motor-talk.de/.../...ran-erste-eindruecke-t5230088.html?...

Themenstarteram 19. Oktober 2015 um 10:44

Leider gibts immer noch keine alternativen Kompletträder zu kaufen und mein Auslieferungstermin rückt näher... :(

siehe reifenPUNKTcom

Zitat:

@Fredomobil schrieb am 19. Oktober 2015 um 12:44:50 Uhr:

Leider gibts immer noch keine alternativen Kompletträder zu kaufen und mein Auslieferungstermin rückt näher... :(

Was ist für dich der vorteil von alternativen ?

weil wirklich günstiger sind die ja auch nicht?

Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 7:36

Der Vorteil ist, dass ich mir die Felgen-Reifen Kombination raussuchen kann ;) Und mein :) will knapp über 1000 € für den Satz. Für meinen jetzigen hab ich diese Kombination für 797 € bezahlt. Mit den damaligen Testsiegerreifen Conti Wintercontact TS850 205/55 R16. Blöd is, dass ich die nicht gleich mitbestellt hab. :mad:

Zitat:

siehe reifenPUNKTcom

Da komme ich immer nur bis zu "Bitte Reifengröße wählen.." Dann is schluss.

gut wenn man die nachträglich kauft wirds teurer.

da ich meinen anfang Jan. in wolfsburg abhole bin ich ganz froh das da gleich winterräder drauf sind.

die 18" werden mir zum :) geliefert.

 

Wenn man gleich mitbestellt bekommt man halt auch die % die man aufs Auto bekommt.

und für einen anderen 205/60 R16 Satz hätte ich ähnlich viel bezahlt.

genaugenommen hat mich der Satz Trondheim alu 205/60 R16 (selbstversiegelnd und schneekettentauglich) 852€ gekostet.

hätte eigentlich den Stockholm in 17" genommen, aber die 215er Winterreifen in selbsversiegelnd sind deutlich teurer + die Felgen sind nicht für Schneeketten geeignet.

 

Zitat:

Zitat:

siehe reifenPUNKTcom

Da komme ich immer nur bis zu "Bitte Reifengröße wählen.." Dann is schluss.

reifenPUNKTcom - Register "Kompletträder" - "Alu-Kompletträder mit Winterreifen"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Winterkompletträder für neuen Touran 2