ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Winterkompletträder für ein E300 Coupe

Winterkompletträder für ein E300 Coupe

Mercedes E-Klasse C238
Themenstarteram 3. Oktober 2018 um 1:53

Hallo,

Im Dezember bekommen wir unseren ersten Benz. Wir wollten ihn eigentlich später, nämlich erst nach dem Winter haben, dann hätten wir aber auf die üppige Rabattierung verzichten müssen.

Bei der Konfiguration wurden natürlich Sommerreifen gewählt und zusätzlich nicht als Zubehör die aus meiner Sicht viel zu teueren Winterkompletträder.

Was würdet ihr für eine Felge aus dem Aftermarket empfehlen.

Was haltet ihr von dem Angebot von Kunzmann:

https://www.kunzmann.de/.../...inal-mercedes-benz-mit-rdk-sensoren.htm

Danke

Nico

Ähnliche Themen
20 Antworten

So isses! Und inkl. Reifenversicherung, aber die ist aktuell bei GOODYEAR glaube ich eh dabei.

Themenstarteram 4. Oktober 2018 um 15:20

Zitat:

@IngoK1970 schrieb am 4. Oktober 2018 um 10:57:53 Uhr:

Ich hab mich für diese Felge von Alutec entschieden http://www.alutec.de/portfolios/ikenu-metal-grey/

Mit 4x GOODYEAR UltraGrip 8 Performance 245/45R18 100V für 1409,20€.

Im Sommer fahre ich 20 Zöller mit 245 vorne und 275 hinten. Ich habe bei den Winterrädern bewusst auf 18 Zoll mit einheitlicher Bereifung gewechselt. Diese Räder sind Schneekettentauglich und außerdem bietet sich so die Gelegenheit die Räder mal zwischen der Vorder- und Hinterachse zu wechseln und so für einen gleichmäßigen Verschleiß zu sorgen. Ist mir gerade in den paar Monaten Winterbetrieb wichtig.

Die sehen echt super aus, da muss ich in Berlin mal sehen wo ich die bekomme. Danke für den Tip;)

Ich hab sie bei Quick Reifendiscount im Internet bestellt. Eigentliche wollte ich direkt in der Quick Filiale bestellen, der Filialleiter meinte aber, dass er bei dem Onlinepreis für die Reifen nicht mithalten könnte.

Themenstarteram 5. November 2018 um 11:55

ich hab die Felgen jetzt auch gekauft, glaube aber der Händler hat mir nicht die richtige Einpresstiefe geliefert...Die Felgen haben ET45, eigentlich müssten die doch ET 43 sein oder?

Zitat:

@nicman1 schrieb am 5. November 2018 um 11:55:40 Uhr:

ich hab die Felgen jetzt auch gekauft, glaube aber der Händler hat mir nicht die richtige Einpresstiefe geliefert...Die Felgen haben ET45, eigentlich müssten die doch ET 43 sein oder?

Einfach mal im Gutachten / ABE nachsehen

Themenstarteram 5. November 2018 um 21:24

....offensichtlich geht laut Gutachten ET 43 als auch 45

Deine Antwort