ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Änderungsjahr 18/1 für E-Klasse Coupe / Cabrio A/C238

Änderungsjahr 18/1 für E-Klasse Coupe / Cabrio A/C238

Mercedes E-Klasse
Themenstarteram 25. April 2018 um 9:00

Das sind beachtliche Neuerungen die hier durchgeführt werden.

Fahrassistenz-Paket bekommt neue Funktionen, die neue Lenkradgeneration wird eingesetzt usw.

Für mich stellt sich die Frage. Sind diese Neuerungen im Fahrassistenz-Paket durch neue Hardware / Sensoren möglich oder durch Software im.

Bin mal auf eure Meinung gespannt.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Und irgendwie finde ich die neue Preisliste nicht (Link/PDF), hier kann sicherlich wer helfen oder?

Alle halbe Jahre die gleiche Frage und alle halbe Jahr die gleiche Antwort... ;)

Vielleicht sollten wir erst einmal abwarten, bis die Änderungen auch final draußen sind, statt jetzt schon nach Nachrüstungen zu lechzen. Davon ab, nicht alles ist toll und "beachtlich", zum Beispiel wurde bzw. wird die "autonome Fahrzeit" von 30 auf 15 Sekunden gesenkt.

Total sinnbefreit finde ich übrigens den Nackenföhn im Coupé... ;)

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 25. April 2018 um 13:59:04 Uhr:

 

Total sinnbefreit finde ich übrigens den Nackenföhn im Coupé... ;)

Nackenföhn?!

Nackenföhn = AIRSCARF - wie sagt ihr in Österreich dazu?! :D

Themenstarteram 25. April 2018 um 14:28

:-) in erster Linie geht es mir nicht um die Nachrüstung aber erscheint mir ein umfangreiches Upgrade zu sein deswegen hat es mich interessiert wie Ihr das seht. Die gesenkte autonome Fahrzeit ist da sicherlich negativ.

Hallo ins Forum,

ist m.W. bei der Sensorik eine neue Hardwaregeneration (analog 222-Mopf). Somit wird's mit bloßer Codierung eher mal nix. Auch für das Lenkrad ist jedenfalls ein neues MRM fällig, also auch Hardwartausch und simple Umrüstung wird nicht gehen.

Viele Grüße

Peter

Noch immer keine aktualisierte Preisliste?! Was läuft denn da alles schief?

Hier die Übersicht der Änderungen: LINK

Die Verkaufsfreigabe ist erst heute.

"Erste Fahrzeuge des Modelljahres 18/1 werden ab dem 01.Juni ausgeliefert". Das heißt im Mai wird irgendwann die Produktion umgestellt?

Themenstarteram 2. Mai 2018 um 21:10

Ich dachte beim Coupé erst zum Jahreswechsel?

Nein, Jeff, die Produktion wird am 1. Juni umgestellt.

Dann ist "ab dem 01. Juni ausgeliefert" aber sehr theoretisch, also als frühstmöglichster Zeitpunkt gemeint (Auto fällt vom Band und wird direkt zum Kunden gebracht. Woher weißt du das mit der Umstellung? Und wenn dies so ist, werden dann Aufträge, die ab dem 01.Juni eingeplant sind automatisch auf MY 18/1 umgestellt?

Ab 1. Juni wird nur noch Modelljahr 809 gebaut und das gilt für alle Bestellungen, egal von wann sie sind. Was nicht mehr baubar ist, muss der Händler umbestellen.

Langjähriges Wissen, da das Thema seit Jahren immer wieder zweimal im Jahr auftaucht.

Die neue Preisliste ist übrigens online.

Ich bin ein wenig gefrustet, weil ich bisher innen zum designo titangrau-Interieur tendiert habe, doch leider ist die Auswahl an Zierelementen ein schlechter Scherz: Entweder Klavierlack oder dieses offenporige kohleartige Esche- oder Eicheholz. Es ist schon sehr schade, dass Mercedes nicht mehr Wurzelnuss anbietet, obwohl es sehr gut zu schwarzen und beigen Interieurs passte, aber nun nicht mal das hochglänzende Esche braun für jede Innenausstattungsfarbe anzubieten, ist nicht sonderlich Premium-like.

Ich bin mal gespannt, ob im Herbst diesen Jahres die Niederlassung das doch irgendwie ordern kann oder ob Mercedes vorhat nur noch beim Preis "Das Beste oder nichts" zu sein.

 

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Änderungsjahr 18/1 für E-Klasse Coupe / Cabrio A/C238