Winterkompletträder F70

BMW 1er F70

Hallo zusammen,

Ich spiele mit dem Gedanken, meinen F40 M135i kommenden Februar durch den F70 M135 zu ersetzen.
Sind meine bisherigen originalen F40/F44 Winterkompletträder M Doppelspeiche 556 8J x 18, 225/40 R18 für den neuen ebenfalls zugelassen?
Die neue Felgen-/Reifengröße beträgt ja nun 8J x 18, 225/45 R18.
Oder müsste ich wegen des größeren Reifenumfanges die Reifen austauschen?
Passt dann die Einpresstiefe der Felgen überhaupt noch?

Danke euch vorab.

124 Antworten

Tolle Diskussion … Aber für 195er 19“ Winterräder, „Giti“-Reifen und 240 km/h, nur einmal mit 18“ Felgen, interessiert sich scheinbar kaum jemand. 🙄

Zitat:

@KGH1980 schrieb am 27. September 2024 um 20:20:34 Uhr:

Tolle Diskussion … Aber für 195er 19“ Winterräder, „Giti“-Reifen und 240 km/h, nur einmal mit 18“ Felgen, interessiert sich scheinbar kaum jemand. 🙄

Das ist bei anderen Modellen, wie zb beim G42 genauso.
Ich würde die Felgen eh nicht im Konfigurator bestellen, sondern beim Händler.
Ich habe damals die Winterfelgen mit Reifen selbst zusammen gestellt und die haben meine 5 Jahre alten F22 Felgen sogar in Zahlung gemommen.

Ist bekannt, ob bei Bestellung des Winter-Komplettradsatzes über den Konfigurator und Leasing, die Felgen dann zum Leasingvertrag gehören und am Ende mit dem Fahrzeug wieder mit zurückgehen?

Wenn man nach dem Konfigurator geht, wird das Leasing ohne die Winterräder berechnet.

Ähnliche Themen

Mmh. Jedesmal beim Leasingende die Felgen, die nie beim nächsten Modell passen, dann auf dem Hals zu haben, ödet mich an.

Gern hätte ich sie im Leasing, wo ich sie dann ja auch nur anteilmäßig mit bezahle und hinterher gleich los bin. Besser könnte es eigentlich kaum sein.

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 27. September 2024 um 20:50:48 Uhr:

Wenn man nach dem Konfigurator geht, wird das Leasing ohne die Winterräder berechnet.

Wird es das? Ich hatte es gestern berechnet und die Leasingrate wurde höher. Habe bei meinem Händler schon angefragt, dass ich die Winterräder gern noch mit reinnehmen will und er mir ein Angebot machen soll. Melde mich, wenn ich mehr weiß.

Ich hoffe, dass es so ist, dass sie dann zum Leasingvertrag gehören. Das wäre echt mal ein Vorteil, weil … Querverweis 😉

Zitat:

@stkr76 schrieb am 28. September 2024 um 20:18:00 Uhr:

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 27. September 2024 um 20:50:48 Uhr:

Wird es das? Ich hatte es gestern berechnet und die Leasingrate wurde höher. Habe bei meinem Händler schon angefragt, dass ich die Winterräder gern noch mit reinnehmen will und er mir ein Angebot machen soll. Melde mich, wenn ich mehr weiß.

Stimmt, ist etwas irreführend, ich hätte weiterlesen sollen.

Ich habe nur auf den Anschaffungspreis geschaut, da werden die Felgen nicht dazugerechnet.

Scrollt man weiter runter, steht da "AUSGEWÄHLTE OPTIONEN/ ZUBEHÖR AUS IHRER FAHRZEUGKONFIGURATION" plus 59,26 Euro. pro Monat. (Felgen kosten in meinem Beispiel 2000 Euro.

Und jetzt kommt der Haken:

59,26 Euro x 36 Monate ergibt 2133,36 Euro. Das ist mehr als die Felgen kosten.

Kauft man die Felgen ohne Leasing für 2000 Euro und verkauft man die nachher, wird das erheblich günstiger wenn man die Felgen nicht mit least.

Von daher stimmt zumindest meine Aussage, das es billiger ist die Felge zu kaufen und nicht zu leasen.

Ja, das muss man echt mal mit dem Händler klären. Man weiß ja nicht ob der Gesamtrabatt dann auch für die Felgen gilt, Leasingfaktor usw. Fakt ist nur, zu verkaufen klingt einfacher als es oft ist. Ich bezahle notfalls lieber noch knapp 7 % mehr (Zinsen, dafür kein sofort fälliger Einmalbetrag …) und bin die Dinger dann hinterher aufwandfrei wieder los. 😁

Zitat:

@KGH1980 schrieb am 28. September 2024 um 21:50:17 Uhr:

Ja, das muss man echt mal mit dem Händler klären. Man weiß ja nicht ob der Gesamtrabatt dann auch für die Felgen gilt, Leasingfaktor usw. Fakt ist nur, zu verkaufen klingt einfacher als es oft ist. Ich bezahle notfalls lieber noch knapp 7 % mehr (Zinsen, dafür kein sofort fälliger Einmalbetrag …) und bin die Dinger dann hinterher aufwandfrei wieder los. 😁

Wie schon mal geschrieben, mein Händler hat meine alten BMW Felgen für 500 Euro in Zahlung genommen, als ich bei ihm neue Winterkompletträder gekauft habe.

Schwierig sowas zu planen, macht sicher nicht jeder Händler.

Ja, das hast Du schon mal geschrieben. Darüber habe ich ehrlich gesagt sehr gestaunt. Da habe ich bei meinem Händler noch nie die Spur einer Chance gehabt. Stichwörter: Gewährleistung, können wir nicht machen, dürfen wir nicht weiterverkaufen usw.

Höchstens hätte ich sie ihm schenken können und er hätte sie dann dem Nächsten so mit gegeben, angeblich … 🙄

Zitat:

@YaLo92 schrieb am 25. August 2024 um 14:43:13 Uhr:

ok, hast du einen Tipp wie ich jetzt schon neue passende Winterräder für den F70 finde oder geht das erst wenn alle Hersteller das neue Modell aufgenommen haben?

nehm einfach 18 zoll gunmetal habs ja ewig da..sehr schön

Zitat:

@schluempfchen2005 schrieb am 28. September 2024 um 22:09:49 Uhr:

Zitat:

@YaLo92 schrieb am 25. August 2024 um 14:43:13 Uhr:

ok, hast du einen Tipp wie ich jetzt schon neue passende Winterräder für den F70 finde oder geht das erst wenn alle Hersteller das neue Modell aufgenommen haben?

nehm einfach 18 zoll gunmetal habs ja ewig da..sehr schön

Aus deinen Antworten wird man nicht schlau.

Um nochmal kurz auf Leasen mit Winterräder zurückzukommen.
In meinem Rechenbeispiei kostet die Felge V-Speiche 972 refined silver 2000 Euro, beim Leasing 2133 Euro.
Bei Baum24 bekommt man diese Felge für 1632 Euro, mit Versand ca 1700 Euro.
Da lease ich keine Felge mit.

https://www.baum-bmwshop24.de/.../?...

https://www.baum-bmwshop24.de/.../?matching_cars=7165

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 29. September 2024 um 13:19:47 Uhr:

Um nochmal kurz auf Leasen mit Winterräder zurückzukommen.
In meinem Rechenbeispiei kostet die Felge V-Speiche 972 refined silver 2000 Euro, beim Leasing 2133 Euro.
Bei Baum24 bekommt man diese Felge für 1632 Euro, mit Versand ca 1700 Euro.
Da lease ich keine Felge mit.

https://www.baum-bmwshop24.de/.../?...

https://www.baum-bmwshop24.de/.../?matching_cars=7165

Hatte heute auch mit dem Händler gesprochen, weil ich 974 in 18 Zoll gern möchte. Im Konfigurator 2800 EUR, über Leasing 2900 EUR.
Wenn ich sie im Zubehör kaufe, kann er sie mir mit dem Fahrzeug für etwa 2100 EUR anbieten.

Deine Antwort