Winterkompletträder F70
Hallo zusammen,
Ich spiele mit dem Gedanken, meinen F40 M135i kommenden Februar durch den F70 M135 zu ersetzen.
Sind meine bisherigen originalen F40/F44 Winterkompletträder M Doppelspeiche 556 8J x 18, 225/40 R18 für den neuen ebenfalls zugelassen?
Die neue Felgen-/Reifengröße beträgt ja nun 8J x 18, 225/45 R18.
Oder müsste ich wegen des größeren Reifenumfanges die Reifen austauschen?
Passt dann die Einpresstiefe der Felgen überhaupt noch?
Danke euch vorab.
124 Antworten
Zitat:
@Tommsen27 schrieb am 3. September 2024 um 11:53:15 Uhr:
BMW Ndl. München macht es nicht, zumindest liefern sie nicht mal gegen Aufpreis Ganzjahresreifen
Das liegt daran, das BMW grundsätzlich keine Ganzjahresreifen empfiehlt.
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 3. September 2024 um 15:10:00 Uhr:
Zitat:
@Tommsen27 schrieb am 3. September 2024 um 11:53:15 Uhr:
BMW Ndl. München macht es nicht, zumindest liefern sie nicht mal gegen Aufpreis GanzjahresreifenDas liegt daran, das BMW grundsätzlich keine Ganzjahresreifen empfiehlt.
Ich weiß, ist mir aber viel zu pauschal…. so ähnlich wie „braucht kein Mensch“
Zitat:
@Tommsen27 schrieb am 3. September 2024 um 15:37:00 Uhr:
Zitat:
@Fourdoors schrieb am 3. September 2024 um 15:10:00 Uhr:
Das liegt daran, das BMW grundsätzlich keine Ganzjahresreifen empfiehlt.
Ich weiß, ist mir aber viel zu pauschal…. so ähnlich wie „braucht kein Mensch“
BMW Philosophie.
BMW hat eben keine Ganzjahresreifen im Programm, also können die auch keine verkaufen.
Das stimmt nicht ganz, BMW hat die schon im Programm, die Fzge für den US Markt werden fast immer auf Ganzjahresreifen ausgeliefert. Wie wär’s mit einem Import 😉
Wenn der Markt es fordert, dann geht es auch, sind eben mehrere hunderttausend Fzge im Jahr. Aber vllt liegt es auch daran, dass die eh keine Reifen wechseln würden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@lookslike schrieb am 3. September 2024 um 20:02:55 Uhr:
Das stimmt nicht ganz, BMW hat die schon im Programm, die Fzge für den US Markt werden fast immer auf Ganzjahresreifen ausgeliefert. Wie wär’s mit einem Import 😉
Wenn der Markt es fordert, dann geht es auch, sind eben mehrere hunderttausend Fzge im Jahr. Aber vllt liegt es auch daran, dass die eh keine Reifen wechseln würden.
Was interessiert was BMW nach den USA, China oder Grönland liefert.
Reifen wechseln liegt am Händler, ich wollte auch keine Runflat und die haben mir NonRonflat drauf montiert.
Na dann passts doch!
Im Konfigurator sind jetzt sieben Winter-Komplettradsätze drin.
Davon nur ein 18“ Radsatz mit Bereifung bis 240 km/h. Selbst die 19“ Sätze gibt es nur bis 210 km/h. Außerdem ist ein 19“ Radsatz mit 195(!?)/45er Bereifung und der teuerste mit der Reifenmarke „Giti“ (noch nie gehört) bestückt und geht auch nur bis 210 km/h.
Das kommt mir irgendwie komisch vor …
Ich habe für den 123 xDrive geschaut.
Giti.......meisterleistung von BMW ..letzte schrott
alle 19 Zöller nee danke
hab meine 18 zöller winter mit goodyear...michelin wäre ein traum in haltbarkeit..aber akzeptabel
Zitat:
@schluempfchen2005 schrieb am 27. September 2024 um 01:26:35 Uhr:
Giti.......meisterleistung von BMW ..letzte schrott
alle 19 Zöller nee danke
hab meine 18 zöller winter mit goodyear...michelin wäre ein traum in haltbarkeit..aber akzeptabel
Die 18“ habe ich mir damals auch gleich bestellt. Da wusste ich noch nicht welche Reifenmarke zum Einsatz kommen. Hab die 18“ wegen Geschwindigkeitsfreigabe bis 240Km/h genommen - zum Glück
Wenn die 19 zoll Bremsanlage hast ...brauchst die 19 Zoll Winterreifen
schwachsinn für 1er
Was ist denn dass für eine Satzstellung Geschweige denn Grammatik. Hält ja keiner aus.
Zitat:
@Benson81F40 schrieb am 27. September 2024 um 18:57:27 Uhr:
Was ist denn dass für eine Satzstellung Geschweige denn Grammatik. Hält ja keiner aus.
Ist das dein Ernst?