ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Winterfelgen für den Golf 7 R/ GTI/ GTD

Winterfelgen für den Golf 7 R/ GTI/ GTD

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 6. August 2014 um 9:53

Hallo Zusammem, ich hab kein passendes Thread gefunden.

Dieser soll dienen, um Fotos von Euren Golf 7R/ GTI mit Winterfelgen hochzuladen. Ich persönlich bin auf der Suche nach Winterfelgen und hoffe das Bilder mir und evtl. andere User helfen, die optisch passende Felge zu finden.

Wenn möglich Foto mit kurzer Beschreibung der Felgen.

Beste Antwort im Thema

Halli Hallo,

ich mach dann auch mal mit.

Der Winter kann kommen, die neuen "Winterfelgen" auf Winterreifen sind montiert. Hab mich mal für nicht so ganz klassische Winterfelgen entschieden ;-), die manch einer durchaus auch im Sommer gerne fahren würde. Nun, für den Sommer sind schon andere geplant, doch das ist ja ein anderes Thema.

Eigentlich wären 19" ja schöner, doch bei den Winterreifenpreisen für 19" habe ich mich dann doch schnell wieder für die 18" erwärmt. Man muss Kompromisse eingehen, und ich finde 18" im Winter ist durchaus ein guter Kompromiss ;-)

Und auf schicke Felgen müssen natürlich auch schicke Reifen. War immer UltraGrip Fan, 6,7,8 und seit vier Jahren auch 8 Performance, kann absolut nichts Schlechtes berichten, nur Positives. Doch in diesem Jahr wollte ich den neuen Continental mal testen, da er, in Bezug auf tatsächliche Reifenbreite, etwas breiter ausfällt als der Goodyear. Und nach ein paar Tagen Fahrgefühl kann ich sagen, er überzeugt auf ganzer Linie, super leise und suuuuuper komfortabel was Reifeneigenfederungskomfort angeht und auf das kam es mir auch in erster Linie an. Er schluckt alles weg, und das bei 8" breite und 2,7 bar! Das ist echt vorbildlich und hatte ich so noch bei keinem anderen Reifen.

Kompliment Continental! Gut gemacht!

Genug geredet, lassen wir die Fakten sprechen:

Felgenhersteller: R³ Wheels von DAR Deutsche Alurad GmbH in Dresden

Modell: R3H3

Farbe: Hypersilber

Größe: 8 x 18 ET 45

Gewicht: 10,3 kg

Lieferung mit voller ABE und das auch bei 225/40 R18, keine Eintragung notwendig!

Reifenhersteller: Continental

Modell: WinterContact TS 850 P

Größe: 225/40 R18 92 V XL

Gewicht: 9,5 kg

Luftdruck: rundum 2,7 bar

Dann noch ein paar Bilder zum Genießen ;-)

Schönen Tag noch, noch schöneres Wochenende und kommt gut durch den Winter,

allzeit gute und sichere Fahrt, viele Grüße

te-75

 

 

 

+7
1207 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1207 Antworten

Gern geschehen und Glückwunsch. Freue mich darauf, die Bilder zu sehen.

Soo Felgen sind heute angekommen ;)

Asset.HEIC.jpg

Gefällt mir!

Sehr geil. Bilder bitte wenn drauf ist:D

Danke, Ja eR kommt ja leider erst im Januar ;(

Zitat:

@XD69 schrieb am 27. November 2019 um 18:27:53 Uhr:

Soo Felgen sind heute angekommen ;)

Ja, klasse sehen sie aus. :cool:

Hier ein Foto von meinem Golf 7 GTI FL mit 18 Zoll Pretoria Felgen. Diese Felgen waren für mich ein absolutes Must-have für den Winter.

Gruß

GTITommy

Top, sieht sehr gut aus. Auch im Winter sollte man nichts unter 18 Zoll nehmen....sieht einfach nicht aus !

am 13. Dezember 2019 um 6:20

Bei Silber auf schwarz macht man nie was falsch. Gefällt mir.

Zitat:

@GTI2019 schrieb am 13. Dezember 2019 um 07:17:56 Uhr:

Top, sieht sehr gut aus. Auch im Winter sollte man nichts unter 18 Zoll nehmen....sieht einfach nicht aus !

Wenn wir es optisch betrachten, definitiv!

... oder einfach auch im Winter mit schicken 19" fahren :)

Schließlich steht das Auto wenn es "schlecht" läuft fast das halbe Jahr auf Winterrädern.

Denke mit Schrecken an 16" Stahlräder zurück, die ich damals als Winter Set-Up auf meinem Z3 hatte. Rückblickend hätte ich dafür wegen seelischer Grausamkeit und Erregung öffentlichen Ärgernisses verknackt werden müssen. KEINE IRONIE :D

Zitat:

@SIB6274 schrieb am 14. Dezember 2019 um 11:15:10 Uhr:

Denke mit Schrecken an 16" Stahlräder zurück, die ich damals als Winter Set-Up auf meinem Z3 hatte. Rückblickend hätte ich dafür wegen seelischer Grausamkeit und Erregung öffentlichen Ärgernisses verknackt werden müssen. KEINE IRONIE :D

Dann sollte ich nun mit den 16" Stahlrädern auf meinem FL GTI ein richtig schlechtes Gewissen haben:rolleyes:

Fährt sich aber ganz wunderbar, und bei der Optik steh ich sowas von drüber, zudem ist es 99,99 % der Bevölkerung in unserem Demokratischem Land scheißegal, auf was mein KFZ durch die Gegend rollt...

Zitat:

@SIB6274 schrieb am 14. Dezember 2019 um 11:15:10 Uhr:

 

 

Dann sollte ich nun mit den 16" Stahlrädern auf meinem FL GTI ein richtig schlechtes Gewissen haben:rolleyes:

Ja, solltest du :p

Zitat:

@fastfreddy19 schrieb am 14. Dezember 2019 um 11:38:05 Uhr:

Zitat:

@SIB6274 schrieb am 14. Dezember 2019 um 11:15:10 Uhr:

Denke mit Schrecken an 16" Stahlräder zurück, die ich damals als Winter Set-Up auf meinem Z3 hatte. Rückblickend hätte ich dafür wegen seelischer Grausamkeit und Erregung öffentlichen Ärgernisses verknackt werden müssen. KEINE IRONIE :D

Dann sollte ich nun mit den 16" Stahlrädern auf meinem FL GTI ein richtig schlechtes Gewissen haben:rolleyes:

Fährt sich aber ganz wunderbar, und bei der Optik steh ich sowas von drüber, zudem ist es 99,99 % der Bevölkerung in unserem Demokratischem Land scheißegal, auf was mein KFZ durch die Gegend rollt...

:D Dann steh doch auch drüber und habe einfach wirklich ein schlechtes Gewissen deswegen. Es wird eh keiner merken und Dir ist es ja auch eh egal. :D Zauberhaft, wie verbale Überzeichnung wirkt, wenn die richtigen Leute anwesend sind. Ich höre hier jetzt lieber auf mit off-topic. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Winterfelgen für den Golf 7 R/ GTI/ GTD