ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Winterfelgen für den Golf 7 R/ GTI/ GTD

Winterfelgen für den Golf 7 R/ GTI/ GTD

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 6. August 2014 um 9:53

Hallo Zusammem, ich hab kein passendes Thread gefunden.

Dieser soll dienen, um Fotos von Euren Golf 7R/ GTI mit Winterfelgen hochzuladen. Ich persönlich bin auf der Suche nach Winterfelgen und hoffe das Bilder mir und evtl. andere User helfen, die optisch passende Felge zu finden.

Wenn möglich Foto mit kurzer Beschreibung der Felgen.

Beste Antwort im Thema

Halli Hallo,

ich mach dann auch mal mit.

Der Winter kann kommen, die neuen "Winterfelgen" auf Winterreifen sind montiert. Hab mich mal für nicht so ganz klassische Winterfelgen entschieden ;-), die manch einer durchaus auch im Sommer gerne fahren würde. Nun, für den Sommer sind schon andere geplant, doch das ist ja ein anderes Thema.

Eigentlich wären 19" ja schöner, doch bei den Winterreifenpreisen für 19" habe ich mich dann doch schnell wieder für die 18" erwärmt. Man muss Kompromisse eingehen, und ich finde 18" im Winter ist durchaus ein guter Kompromiss ;-)

Und auf schicke Felgen müssen natürlich auch schicke Reifen. War immer UltraGrip Fan, 6,7,8 und seit vier Jahren auch 8 Performance, kann absolut nichts Schlechtes berichten, nur Positives. Doch in diesem Jahr wollte ich den neuen Continental mal testen, da er, in Bezug auf tatsächliche Reifenbreite, etwas breiter ausfällt als der Goodyear. Und nach ein paar Tagen Fahrgefühl kann ich sagen, er überzeugt auf ganzer Linie, super leise und suuuuuper komfortabel was Reifeneigenfederungskomfort angeht und auf das kam es mir auch in erster Linie an. Er schluckt alles weg, und das bei 8" breite und 2,7 bar! Das ist echt vorbildlich und hatte ich so noch bei keinem anderen Reifen.

Kompliment Continental! Gut gemacht!

Genug geredet, lassen wir die Fakten sprechen:

Felgenhersteller: R³ Wheels von DAR Deutsche Alurad GmbH in Dresden

Modell: R3H3

Farbe: Hypersilber

Größe: 8 x 18 ET 45

Gewicht: 10,3 kg

Lieferung mit voller ABE und das auch bei 225/40 R18, keine Eintragung notwendig!

Reifenhersteller: Continental

Modell: WinterContact TS 850 P

Größe: 225/40 R18 92 V XL

Gewicht: 9,5 kg

Luftdruck: rundum 2,7 bar

Dann noch ein paar Bilder zum Genießen ;-)

Schönen Tag noch, noch schöneres Wochenende und kommt gut durch den Winter,

allzeit gute und sichere Fahrt, viele Grüße

te-75

 

 

 

+7
1207 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1207 Antworten

Zitat:

@fred95 schrieb am 27. Oktober 2017 um 22:51:56 Uhr:

Habe einen Golf R und im Sommer silberne 19“ Pretoria mit 235er Reifen.

Für den Winter hatte ich folgende Anforderungen:

1. leichte Felgen und ähnlich „dunkelsilber“ wie die die Pretoria - im ähnlichen Design

2. etwas kleinere Felgen, also 18“ statt 19“, um etwas mehr „Gummi“ zum Schutz zu haben.

3. gleiche Reifenbreite - also 235/40, um den selben Abrollumfang zu haben. Erfordert 8“ Felgenbreite.

4. Alles Markenhersteller

Das gab es nicht als Komplettpaket von Volkswagen. Billigfelgen schieden aus. Die Lösung war:

1. OZ Leggera HLT in „Grigio Corsa Bright“. Ähnlich, wie eine Pretoria - nur 18-Zoll. Unter 9 kg. Mit Gutachten.

2. Pirelli Sottozero III mit 235/40 R 18 V bis 240 km/h

Das sieht dann so aus, wie aus dem Foto. Optisch erstaunlich wenig Unterschied zur 19“ Pretoria. Aber rollt etwas komfortabler ab, da mehr Gummi auf der Flanke.

Das war vor drei Jahren. Jetzt ist die Leasingzeit beendet. Satte 30.000 km bin ich mit dem Golf R gefahren; davon 10.000 im Winter. Wer die Dinger haben will, die liegen bei mir rum: Klick hier.

Fred.

Hallo, wie hast du das eingetragen bekommen?

235er stehen nicht im Gutachten.

 

VW-Ingeniere hatten/haben anderes zu tun . . .

als ob sich um die Optik der Radhäuser beim GOLF VII zu kümmern

oder gar vernünftige Abstimmungen :D

Abgesehen davon (Ausnahme GOLF VI) war dies noch die Stärke von VW

(meine Meinung)

E.

So, noch ein letztes Bild bevor bald die Sommerschlappen wieder drauf kommen.

18" Salvador, nach knapp 18 Monaten schon ordentlich Kilometer gesammelt...

Img-1927
Img-2472
am 7. Mai 2018 um 10:13

Zitat:

@RRR300 schrieb am 21. Oktober 2014 um 18:19:57 Uhr:

So, schönen Gruß aus Dänemark. Anbei mein R mit Winterfelgen! Was meint Ihr? Ich finde die sehen ganz gut aus!

Unabhängig davon verbraucht der Wagen jetzt mind. 1 Liter weniger. Hab im Sommer die Cadiz 19 Zöller drauf. Die Lenkung ist deutlich leichter und ich muss sagen die Felge sieht nicht so extrem viel kleiner aus! Also ich kann jetzt nachvollziehen wer auf 19 Zöller verzichtet.

Wie auch immer.

Felge: Alutec Raptr, 18 Zoll ET45, racing schwarz.

Ich weiss, dass das Thema alt ist, aber ich will mir genau dieselben zu legen. Kann man statt dem Firmenlogo auch das Logo vom eigenen Auto bei mir Range Rover verwenden? Sprich die Kappen ersetzen?

Ja kann man

Es ist aber nicht ganz einfach passende Kappen zu bekommen. Selbst wenn der Durchmesser passt heisst das noch nichts.Es müssen auch die Nasen der Deckel einrasten damit sie fest sitzen.

Die originalen von VW passten bei mir leider nicht

Ich habe mir neutrale Nabendeckel gesucht und Silicon Embleme aufgeklebt

am 7. Mai 2018 um 11:30

Zitat:

@Tappi 64 schrieb am 7. Mai 2018 um 12:58:10 Uhr:

Ja kann man

Es ist aber nicht ganz einfach passende Kappen zu bekommen. Selbst wenn der Durchmesser passt heisst das noch nichts.Es müssen auch die Nasen der Deckel einrasten damit sie fest sitzen.

Die originalen von VW passten bei mir leider nicht

Ich habe mir neutrale Nabendeckel gesucht und Silicon Embleme aufgeklebt

Hey, kannst du mir eventuell ein Foto schicken, weil würd das gerne sehen, bevor ich sie bestelle. :-P

am 27. Mai 2018 um 10:17

Hey ich hab mein 7 r erst vor kurzem gekauft allerdings nur mit original Sommerräder 235/35 r 19 in schwarz die möchte ich jetzt im Winter fahren kann ich da die gleiche Größe als Winterreifen nehmen ? Also die 235/35 r 19

Ja, das kannst du nicht nur, das musst du sogar wenn du eine andere Reifengröße nicht extra eintragen lassen möchtest. Natürlich sind auch 225/35 R19 machbar, die müssten dann aber wie gesagt, extra eingetragen werden, sofern diese Größe, nicht in den COC Papieren bereits eingetragen ist.

am 27. Mai 2018 um 10:36

Also in mein Schein steht 225/40 r 18 und sonst nichts !

Darum wurde ja auch geschrieben das du im COC nachsehen sollst.

Zitat:

@Prince__90 schrieb am 27. Mai 2018 um 12:36:40 Uhr:

Also in mein Schein steht 225/40 r 18 und sonst nichts !

Das halte ich für ein Gerücht, wie schon gesagt wurde, das CoC rausholen und auf der letzten Seite lesen!

bei meinem gti stehen die 225 35 19 im fahrzeugschein, obwohl 225 40 18 ab werk drauf sind...

am 27. Mai 2018 um 16:46

Coc habe ich nicht wie bekomme ich das ?

Zitat:

@Prince__90 schrieb am 27. Mai 2018 um 18:46:10 Uhr:

Coc habe ich nicht wie bekomme ich das ?

Solltest du beim Kauf bzw Fahrzeugübergabe vom Verkäufer mit ausgehändigt bekommen haben.

Ist ein normales DIN A4 mit jeder Menge technischen Daten zum Fahrzeug.

Notfalls den Verkäufer noch einmal kontaktieren und zuschicken lassen.

Habe unten ein Beispiel angehängt...

 

Bhc-coc-2-jpg-ce0021d858f1dcc9e6ec247251ca91d9
am 27. Mai 2018 um 17:54

Ok werde ich mir mal holen danke dir

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Winterfelgen für den Golf 7 R/ GTI/ GTD