Winterfelgen - Bilderthread

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Liebe MTler,

auf der Suche nach Alu-Winterfelgen für den 6er Golf fände ich - und nehme an, auch andere - Bilder mit Gölfen und infrage kommenden Felgen sehr hilfreich - man kann sich doch ne ganz andere Vorstellung vom Aussehen machen als in nem Konfigurator …

Daher mein Vorschlag, mal Bilder mit Gölfen im Winterkleid in einem thread zu sammeln …

Also: welche Winterfelgen habt ihr? --> zeigt eure Gölfe und schreibt evtl. kurz eure Erfahrungen/Wissenswertes/zu Beachtendes dazu

fänd ich super …
Niko

Beste Antwort im Thema

Schwarze Stahlfelgen in 15 Zoll. 😁

Img-0399
117 weitere Antworten
117 Antworten

VW Goal Felgen 7,5x17 mit 225/45 17 Semperit Speed Grip

Dsc-1418

Hab meinen GTI jetzt auch Winterfest gemacht und zwar ebenfalls mit 7,5x17 Goal anthrazit Felgen mit 225/45 R17 Dunlop Wintersport 4D....schöne Kombination wie ich finde und lässt sich auch gut fahren....
Wobei mir meine Sommerfelgen auf dem letzten Bild doch besser gefallen :-)

Winterfest mit O.Z. Ultraleggera in 7Jx16 H2 ET48 mit Pirelli Sottozero in 205/55

Bildschirmfoto-2011-10-08-um-12-36-25
Bildschirmfoto-2011-10-08-um-12-35-47

Sollte man im Winter eher Felgen nehmen die zu sind, zum Schutz von Bremssättel und Bremsen selbst oder eher offene Felgen zum besseren Reinigen von Salz und Schmutzwasser?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von te-75

Sollte man im Winter eher Felgen nehmen die zu sind, zum Schutz von Bremssättel und Bremsen selbst oder eher offene Felgen zum besseren Reinigen von Salz und Schmutzwasser?

"Wasser hat einen kleinen Kopf" heißt es immer auf'm Bau...

War das jetzt ne Beleidigung oder wie soll ich das verstehen?

Wasser kommt immer überall hin, in die kleinste Lücke. So dicht kannst Du gar nicht arbeiten.
Über den Inhalt wessen Kopfes auch immer soll das Sprichwort (meines Wissens) nichts aussagen.
;-))

Aber das wusstest Du bestimmt schon und hast nur den Smiley weggelassen, oder?

;-)

Hab jetzt einen absoluten Favoriten gefunden, winterfest und schwarz matt, passt zu meinem silver-leaf wie die Faust auf´s Auge.
Damit kann man doch nichts verkehrt machen, oder?

Dezent - RE - Black matt

Bleibt jetzt nur noch die Frage in 16" oder 17"?

Dezent-re-blackmatt

Die Dezent RE hatte ich letztes Jahr noch drauf - allerdings in Silber (16"😉 auf meinem schwarzen Golf mit Serien-Sportfahrwerk. Hier mal 2 Bilder davon

Dezent-re
Dezent-re-2

Danke für die Bilder, sehen mit Reifen drumherum irgendwie ganz anders und nicht mehr ganz so schön aus, man, neue Suche, nach schöneren ;-)

Ja, die Felge sah auf dem Bild im Katalog irgendwie besser aus 😉

Zitat:

Original geschrieben von Miwi123

Ja, die Felge sah auf dem Bild im Katalog irgendwie besser aus 😉

Ist das nicht fast immer so?

;-((

Da sind die letzten sechs Seiten hier (und die diversen anderen Felgenthreads) doch ganz hilfreich - da sollte man in fast jeder Preisklasse fündig werden...

Hab mir vor 2 Wochen Felgen im Talladega Design in 18 Zoll für den Winter besorgt.
Modul Wheels MD6 mit 225/40/18 Hankook icept evo w310

WOW, die sehen ja eigentlich fast 1:1 zu den Original VW Felgen aus, also, ich sehe ehrlich gesagt gar keinen Unterschied!?!
Und sind wohl mehr als die Hälfte günstiger oder?
Darf ich fragen wo du gekauft hast?
Gibt´s die auch in 17 und 16 Zoll?

Grüße te-75

Deine Antwort