ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Winterfelgen - Bilderthread

Winterfelgen - Bilderthread

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 8:33

Liebe MTler,

auf der Suche nach Alu-Winterfelgen für den 6er Golf fände ich - und nehme an, auch andere - Bilder mit Gölfen und infrage kommenden Felgen sehr hilfreich - man kann sich doch ne ganz andere Vorstellung vom Aussehen machen als in nem Konfigurator …

Daher mein Vorschlag, mal Bilder mit Gölfen im Winterkleid in einem thread zu sammeln …

 

Also: welche Winterfelgen habt ihr? --> zeigt eure Gölfe und schreibt evtl. kurz eure Erfahrungen/Wissenswertes/zu Beachtendes dazu

fänd ich super …

Niko

 

Beste Antwort im Thema

Schwarze Stahlfelgen in 15 Zoll. :D

117 weitere Antworten
Ähnliche Themen
117 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sportfreund18

mir wird nur überall gesagt, dass man die Seattle ned im Winter fahren sollte, weil die so anfällig wären gegen Salz und co. Deshalb verkauf ich meine bzw will sie loswerden..

Hmm, definiere mal "überall" und die Quellen.

Die Seattle-Felgen sind glanzgedreht, was bei beschädigtem Klarlack tatsächlich dazu führen kann, dass das Alu unter dem Lack korrodiert - diese Unterwanderungen sind sichtbar, weil nur Klarlack drauf ist. Bei farblackierten Felgen passiert das auch, aber man sieht es eben nicht. Daher sind solche Felgen tatsächlich etwas schlechter für den Winter geeignet - solange sie nicht angefahren oder beschädigt sind passiert allerdings überhaupt nichts. Ich gehe mit den Atlantas jetzt in den fünften Winter, sehen immer noch sehr gut aus.

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von sportfreund18

..mir wird nur überall gesagt, dass man die Seattle ned im Winter fahren sollte, weil die so anfällig wären gegen Salz und co. Deshalb verkauf ich meine bzw will sie loswerden..

Also ich fahre sie jetzt den dritten Winter (vorher auf meinem Golf VI (siehe Bild) und sehen trotz des vielen Salzes, die die Felgen schon gesehen haben, noch sehr gut aus.

Golf-vi-seattle

na Klasse - also mir sagten das 2 Reifenhändler, nen VW Händler und auch jmd hier im Forum...deswegen hab ich nun andere bestellt, weil hier immer sau viel schnee, eis und dementsprechend salz und kies gestreut werden (Sauerland) :(

Zitat:

Original geschrieben von sportfreund18

sieht klasse aus!

mir wird nur überall gesagt, dass man die Seattle ned im Winter fahren sollte, weil die so anfällig wären gegen Salz und co. Deshalb verkauf ich meine bzw will sie loswerden..

Du _besitzt_ die Räder, kannst es also _beobachten_, verkaufst sie aber, weil "jemand" _gesagt_ hat, das sei nicht ideal?!

Muss ich jetzt nicht verstehen.

Unsere Omanyt (Original-VW, klarlackiert) gehen jetzt ohne irgendwelche Spuren in den fünften Winter. Da es hier im Süden aber teilweise auch fleißig schneit und friert, zeigen die plastikenen Nabenabdeckungen langsam erste Abnutzungserscheinungen.

So muss Winterreifen! :D

G6-winterreifen

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Unsere Omanyt (Original-VW, klarlackiert) gehen jetzt ohne irgendwelche Spuren in den fünften Winter. Da es hier im Süden aber teilweise auch fleißig schneit und friert, zeigen die plastikenen Nabenabdeckungen langsam erste Abnutzungserscheinungen.

Kann ich bestätigen, meine sehen leider mittlerweile sehr hässlich aus; nutze die im Winter aber noch, für den Sommer habe ich neue angeschafft.

vg, Johannes

Felgen oder Abdeckungen?

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Felgen oder Abdeckungen?

KLICK

--> Frage beantwortet? ;)

Das sind aber GROOOOSSSSE Naben...

(*neid*)

Mein Beitrag war auf die Nabenkappen bezogen, siehe Anhang.

vg, Johannes

Nabenkappen

Ja ich werde meine Seattle nun doch für den Winter umrüsten. Meine anderen Wunschfelgen (RC Design 26 gibts nirgendwo mehr zu bestellen) Hoffe die halten wirklich lange ohne zu oxidieren und es gibt vorm anbringen auch noch nen bissl Sonax Felgenversiegeler der ganz gut sein soll.

Hallo ihr Lieben.

Ich brauch nochmal euren Rat. Will meine aktuellen Seattle Winterfelgen nun doch tauschen. Hat jmd Erfahrungen und evtl auch Bilder von folgenden Alus auf einem 6er Golf?

Finde die

Wheelworld WH11 in schwarz oder daytona Grau in 7,5x17 ET 45 ganz schick. Diese müsst ich mit meinen 225er Reifen leider eintragen lassen und im Gutachten ist die Auflage, dass die Radabdeckung an Aschse 1 und 2 hergesteltl werden muss. Meint ihr das geht auch ohne und wird abgenommen?

oder die

RC Design RC26 in Titan Grau in 7,5x17 ET 49 - die haben wiederrum ne ABE ohne Auflagen, da würd ich mir den TÜV etc sparen aber die anderen gefallen mir glaub ich (zumindest von Bildern her, könnte noch keine live sehen) besser.

Bin für eure Meinungen/ euren Rat sehr dankbar!

Anbei noch Bilder der Felgen und meines aktuellen Wintergolfs

Wh11-dg
Rc26-tm-4loch-2-standard
20131012-123405-2

Hallo Sportfreund,

also mir würden die RC optisch besser gefallen, da sind die Speichen nicht so komisch gebogen, wirkt für mich edler. Und wenn die auch noch ABE haben, umso besser.

Also für mich ganz klar für die RC eine Kaufempfehlung. Hätte ich nicht die Modul Wheels MD6 in silber (Nachbauten von VW Talladega), würde ich definitiv die RC ordern. Und mit titansilber eine sehr dankbare Farbe für den Winter.

Also, drauf damit! ;-)

Viele Grüße

te-75

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Winterfelgen - Bilderthread