ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Wintereifen incl. Reifendruckkontrollsystem kaufen ? Nur beim Händler komplett ?

Wintereifen incl. Reifendruckkontrollsystem kaufen ? Nur beim Händler komplett ?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 3. November 2015 um 15:42

Habe Heute meinen Focus bestellt :D:D:D

Und jetzt habe ich mit der Problematik Wintereifen beschäftigt. Da hat sich doch ne Kleinigkeit geändert, man muss ja jetzt Reifendrucksensoren kaufen bzw. nachrüsten.

Meine allgemeine Suche nach gibt es die Winterreifen komplett nur beim Fordhändler oder wo bekomme ich komplette Reifensatz noch her ? In der Bucht gibt es nichts und mit 8566/BJS werden keine Winterreifen gefunden bei den großen Reifenanbieter :confused:

Bitte um eine Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Gerüchteweise habe ich gehört, dass es Reifen außer beim Fordhändler und im Internet auch noch bei Reifenhändlern geben soll....

.... und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass ein guter Reifenhändler nicht teurer ist als Reifen24 und Konsorten, dafür aber vernünftigen Service und Beratung bietet.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

habe meine für EB 1.0,125 PS , turnier EZ 04/2015

beim FFH original Ford felge incl. 205/ 55 16 Semperit Speed Grip 2 kpl. incl. Sensoren 700 € kann man echt nicht meckern.

Die Freunde vom Altteileunger wollen trotz der Rabatte und Billigfelgen noch 740 €

PS. Anlerngerät ist nicht notwendig einfach im BC Reifendruckkontrolle neu kalibrieren- wie nach jedem Luftdruckprüfen gut ist.

Zitat:

@Cremeweiss schrieb am 12. November 2015 um 11:56:57 Uhr:

 

PS. Anlerngerät ist nicht notwendig einfach im BC Reifendruckkontrolle neu kalibrieren- wie nach jedem Luftdruckprüfen gut ist.

Meine Winterreifen liegen noch beim Ford Händler, die Rechnung habe ich aber schon, ist auch ein Posten drauf "Reiefendrucksensoren anlernen".

Werde sie irgendwann wenns kälter wird selbst montieren und wehe sie lernen sich selbst an, dann wird mein Händler was zu hören bekommen.

am 12. November 2015 um 17:24

Und wenn die Sensoren schon angelernt sind?

 

Komisch, ich hab im September dort eingekauft und kann nur gutes von denen reden. Hat alles super geklappt :)

Ich habe diesen Montag 4 Conti WinterContact TS850 FR 205/55 R16 91H inkl. Felgen und Schrader Sensor 3021 (selbstlernend) bei reifendiscount um 709.-€ (inkl. Transport) bestellt. Heute, Donnerstag wurden sie mir in Wien geliefert. Das nenn ich prompt!

Ich wechsle meinen Reifen immer selbst, ausgenommen in der Zeit wo ich ein Firmenfahrzeug hatte.

Keine Terminnot, kein Warten - gerade mal eine halbe Stunde Körperertüchtigung.

Zitat:

@ric84 schrieb am 8. November 2015 um 16:06:51 Uhr:

Zitat:

@ecco308 schrieb am 8. November 2015 um 14:58:01 Uhr:

A propos Reifendiscount: absolute Katastrophe, ich hatte dort Winterkompletträder bestellt. Die haben mir drei Räder im richtigen Lochkreis und eines mit dem falschen Lochkreis geschickt. Ein Austausch war angeblich nicht möglich, da keine passende Felge mehr am Lager war. Erst nach sechs Wochen habe ich mein Geld zurück bekommen, nachdem ich eine Anzeige wegen versuchten Betrugs angedroht habe. Nie wieder Reifendiscount!!!

Komisch, ich hab im September dort eingekauft und kann nur gutes von denen reden. Hat alles super geklappt :)

Da hab ich bei denen wohl ein paar schlechte Wochen erwischt. Ich habe dann bei reifen.com bestellt und das lief einwandfrei.

Gruß Joachim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Wintereifen incl. Reifendruckkontrollsystem kaufen ? Nur beim Händler komplett ?