Winterdrifttraining 2011

BMW 3er

Hallo zusammen,

wir machen kommendes Jahr am 29 & 30. Januar wieder ein Winterdrifttrainig.

diesmal wird es eine reine Eispistenstrecke sein und wir sind 2 Gruppen a 8 Teilnehmer. in der 2 gruppe sind noch 6 Plätze frei.

Die strecke ist von München rund 120 km weit weg. Die Trainer sind professionell und mit Rennstrecken und Rennerfahrungen.

Mehr infos gerne per PN.

gretz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TraciD320si

Zitat:

Original geschrieben von TraciD320si

PN mal bitte.
Will mir das mal anschauen.
Danke!
Was ist daran falsch ???
Ich glaubs ja wohl.
Soll ich ihm in den Arsch kriechen und darum betteln oder wie wäre der Ton für Dich Zeiti angebracht?
😕😕😕

1. hab ich deinen Post übersehen... 

2. Finde ich deine Reaktion darauf ziemlich unverschämt. Ich mache das ganze Organisatorische "nebenbei", was schon ziemlich zeitaufwendig ist, so ein event zu organisieren. Und als dank dafür muss ich dann sowas lesen.

Jedenfalls bin  etwas andere umgangsformen gewöhnt und für unsere Events habe ich den gleichen Anspruch.

gretz

108 weitere Antworten
108 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kantholz

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Jedenfalls bin  etwas andere umgangsformen gewöhnt und für unsere Events habe ich den gleichen Anspruch.
Gut, daß ich nicht dabei sein kann. Ich bin ja bekanntermaßen Modell "offene Hose" und ohne meine Adidas-Trainingshose gehe ich nirgendwo hin, das gilt auch auch für Hochzeiten von Vorgesetzten und Staatsmännern! Und ich dachte, Ihr wärt locker drauf ... :-/

Kantholz (Auge kneifend)

also ich finde das standesgemäß gekleidet😁

wir sind doch hier krass auf nem BMW treffen? oder??

einen voll krassen gruß aus M

Zitat:

Zitat:

Gut, daß ich nicht dabei sein kann. Ich bin ja bekanntermaßen Modell "offene Hose" und ohne meine Adidas-Trainingshose gehe ich nirgendwo hin, das gilt auch auch für Hochzeiten von Vorgesetzten und Staatsmännern! Und ich dachte, Ihr wärt locker drauf ... :-/

Kantholz (Auge kneifend)

*Winke*

Zitat:

Zitat:
<p style="margin-top: 0px; margin-right: 0px; margin-bottom: 0px; margin-left: 0px; padding-top: 0px; padding-right: 0px; padding-bottom: 0px; padding-left: 0px; ">Soll ich ihm in den Arsch kriechen und darum betteln oder wie wäre der Ton für Dich Zeiti angebracht?
<p style="margin-top: 0px; margin-right: 0px; margin-bottom: 0px; margin-left: 0px; padding-top: 0px; padding-right: 0px; padding-bottom: 0px; padding-left: 0px; "> 

Also das ist auch so deine Art jemanden darauf aufmerksam zu machen, wenn jemand was übersehen hat??

mmn sollte man  etwas anders aufmerksam machen, wenn der andere was übersehen hat. Und das sein Ton daneben war, ist auch anderen aufgefallen.

Ahja wie du dich kleidest ist mir relativ wurscht ;-). 

Wir hatten inzwischen über 1 Dutzend Treffen und events.. Bisher war immer alles ziemlich harmonisch und ohne Stress / Streitigkeiten Abgelaufen... Das finde ich persönlich als ziemlich gut :-). Würde ich gern so beibehalten.

gretz

Zitat:

Also das ist auch so deine Art jemanden darauf aufmerksam zu machen, wenn jemand was übersehen hat??

[ironie]

Klar, kennst Du mich etwa anders?

[/ironie]

Kevin, ich hab' doch extra "Auge kneifend" geschrieben. Ich fand den von Dir zitierten Beitrag auch recht unglücklich und die Reaktion schon angemessen. Ich wollte das nicht als "Mensch, macht Ihr euch aber in's Hemd ..." verstanden wissen. Ich glaub', beim Oli ist das richtig angekommen, oder Oli? Hilfe! ;-)

Zitat:

Wir hatten inzwischen über 1 Dutzend Treffen und events.. Bisher war immer alles ziemlich harmonisch und ohne Stress / Streitigkeiten Abgelaufen... Das finde ich persönlich als ziemlich gut :-). Würde ich gern so beibehalten.

Nichts anders würde ich von Euch erwarten und das auch voll unterstützen. Und falls mich die Lust auf eine ordentliche Keilerei packt und niemand anderem das Fell juckt, kann ich mich ja am nächsten Baum schubbern.

So, sammer wieder guat?

Besten Gruß,

Kantholz

@Kantholz: Vielleicht sollten wir als "Rotfront" in Adidashosen und mit dicken Bässen auch mal ums Rund hirschen und voll krass die fette Party machen , Alde! 😉😉

Brauchen wir eh nicht, die Farbe von unseren Kisten allein genügt und es wird bunt!😁
Interessant wäre es aber sicher...

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

[ironie]
Klar, kennst Du mich etwa anders?
[/ironie]

Kevin, ich hab' doch extra "Auge kneifend" geschrieben. Ich fand den von Dir zitierten Beitrag auch recht unglücklich und die Reaktion schon angemessen. Ich wollte das nicht als "Mensch, macht Ihr euch aber in's Hemd ..." verstanden wissen. Ich glaub', beim Oli ist das richtig angekommen, oder Oli? Hilfe! ;-)

Zitat:

Zitat:

Nichts anders würde ich von Euch erwarten und das auch voll unterstützen. Und falls mich die Lust auf eine ordentliche Keilerei packt und niemand anderem das Fell juckt, kann ich mich ja am nächsten Baum schubbern.

So, sammer wieder guat?

Besten Gruß,

Kantholz

klar ;-).

war mir net ganz sicher wie ich das verstehen sollte... :-) deswegen...

willste etwa mitfahren??? *gg*

sagmal wieso hast den so schnell den passat gewechselt?

gretz

Ich hab mal gelesen, dass der Passat zu kopflastig für den Herrn Kantholz war...😉

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

@Kantholz: Vielleicht sollten wir als "Rotfront" in Adidashosen und mit dicken Bässen auch mal ums Rund hirschen und voll krass die fette Party machen , Alde! 😉😉

Am besten Bassröhren in einer riesigen Lufthutze (siehe auch

hier

) auf dem Dach verstauen und für zusätzlichen Vortrieb verwenden! "Kickbass-Overboost by Kantholz-Tuhnink" - das wäre doch mal ein Elektroantrieb nach meinem Geschmack :->

Bunt sind wir auf jeden Fall. Bei all der Grau-Dominanz sind wir buchstäblich die tuckigen Pfauen des E90-Forums. Und das, wo wir so ur-männliche R6 haben! :-<

Zitat:

willste etwa mitfahren??? *gg*

Würde ich gerne, obwohl ich ja noch absoluter RWD-Dilettant bin, aber es paßt nicht. Ich hab' immer das Pech, daß so ein Angebot kommt, wenn ich entweder noch nicht gut planen kann oder schon alles verplant ist. Im Mai geht's wieder an den Tegernsee, den Geburtstag eines guten Freunde feiern und das beste Bier der Welt trinken, das muß leider für die erste Jahreshälfte reichen. Dann werden die Bedienungen wieder wochenlang Alpträume haben "Da kommt der dicke Preiß' wieder! Gebt dem Koch Steroide! Holt ein neues Faß aus dem Lager! Kassiert die anderen Gäste!" *schwelg*

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Zitat:

sagmal wieso hast den so schnell den passat gewechselt?

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Ich hab mal gelesen, dass der Passat zu kopflastig für den Herrn Kantholz war...😉

Ganz so war es nicht, ist eine längere Geschichte, also Popcorn holen.

Ich hab' den Passat aus einer Lust an mehr Leistung gekauft, ich hatte genug Geld auf der hohen Kante, das Fahrzeug war gut bezahlbar, top ausgestattet und mein Fiat hatte 225.000km auf dem Buckel, also habe ich mal "etwas Aufgeladenes" ausprobiert, so hatte ich mir das gedacht.

Dann sind mir mit der Zeit so einige kleine Sachen aufgefallen, weshalb ich das Fahrzeug mal vom ADAC habe begutachten lassen. Heraus kam, daß irgendein Schaden an der Tür hinten rechts dilettantisch repariert wurde (Schleifspuren bei Gegenlicht zu sehen, fast 2mm Spachtelmassenauftrag, Schachtdichtleiste verformt). Bei der Suche nach Hinweisen fand ich in den Fahrzeugunterlagen den Gebrauchtwagengarantiebeleg, mit dem seinerseits der Vorbesitzer den Bock gekauft hatte und dort war das Fahrzeug als "Versuchsfahrzeug" deklariert.

Nun, bei gut 55% Kaufpreis vom Listenpreis nach fast 3 Jahren wollte ich mir das nicht recht bieten lassen, also habe ich den Verkäufer damit konfrontiert. Man wolle sich die Fahrzeugakte kommen lassen und mich kontaktieren. Nachdem das 2 Wochen lang dann nicht passiert ist und ich schon mehrere Wochen auf meine Garantieunterlagen gewartet hatte, in denen ich immer wieder um diese bitten mußte, hatte ich danach den Kanal voll und habe die Abwicklung einem Rechtsanwalt übertragen, weil ich auch noch Anderes zu tun habe, als dem Verkäufer hinterherzurennen.

Ich war mit den Auto nicht so unzufrieden, ich hätte es vielleicht behalten, aber die Rechtsanwältin hat mich - wahrscheinlich um den Streitwert und ihr Honorar in die Höhe zu treiben - so beraten, daß ich mich für den Rücktritt entschieden habe.

Daß ich den Passat ab 180 als fast unfahrbar empfand und er sich kopflastig anfühlte, war für mich erstmal normal, das war ja eben kein wendiger kleiner Italiener mehr, sondern ein ziemlich langes Schlachtschiff. Im Rückblick aber, seit ich so ein von mir immer als häßliches, protziges, überteuertes Möchtegern-Eliten-Fahrzeug bezeichnetes Luxusgut von BMW fahre, ist der Passat echt eine Schaukelbude gewesen, wartungsunfreundlich (hatte noch Zahnriemen) und dazu ein Säufer. Die Entscheidung, das Fahrzeug zu wechseln, war also richtig, außerdem konnte ich so noch etwas Neues ausprobieren, nach 4-Zylinder-Boxer, R4 und aufgeladenem R4-Sauerkrautbomber nun mal einen 6-Zylinder als Sauger. Fand' ich technisch halt sehr interessant.

Soviel zur Legende, daß der erhabene Kantholz den armen Passat nur abgestoßen hat, weil der Aschenbecher zu voll oder das Fahrverhalten nicht standesgemäß war. Es war eine größtenteils rationale Entscheidung und erst als ich gelernt habe, daß es auch Riesenschlitten (ja, der E90 ist einer!) gibt, die sehr wendig und direkt vom Fahrgefühl her sind, hat sich der Passat als schlechter Kauf dargestellt.

Nichtsdestotrotz ist der Passat ein gutes Auto, für Leute, die den Platz brauchen. Mit 18- statt der 16-Zöller und einem anständigen Bilstein-Fahrwerk entspricht ein passat vielleicht mehr dem, was ich gern habe. Ich muß aber auch sagen, daß ich nicht so der Auto- und Leistungsfetischist bin, der Passat war schon absolut übermotorisiert und mein 330i ist es gleich zwei Male. Ich weiß nicht, wieso ich letztes Jahr so einen Unsinn gemacht habe, aber ich leide nicht wirklich darunter ;-) Vielleicht wird's ja beim nächsten Kauf wieder ein kleiner Italiener ... oder ein 320i, der ist bestimmt nicht so schlecht, wie manch einer hier uns glauben machen will.

So, jetzt wißt Ihr alles, falls Ihr noch nicht im Passat-3C-Forum nach meinen Beiträgen gesucht und geschmökert habt ;-)

Hoffe, ich darf auch ohne echten Autofetisch bleiben.

Kantholz

klar darfst du..
und ja, ich habe dich richtig verstanden, deswegen ja mein beitrag.

das mit dem baumwetzen findeich gut.

stelle mich dazu😁.

schade das du keine zeit hast, wäre bestimmt luschtig mit so nem ***preiß😁

grüße

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

stelle mich dazu😁.

grüße

He Oli,

das kannst Du auch allein machen. Ich hab ne neue Kamera und mach dann ein schönes Bild 😁

(ist oT sorry)

Grüße aus der Ozone

Zitat:

Original geschrieben von ostzone

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

stelle mich dazu😁.

grüße

He Oli,

das kannst Du auch allein machen. Ich hab ne neue Kamera und mach dann ein schönes Bild 😁

(ist oT sorry)

Grüße aus der Ozone

Was hast den für eine Cam????

Hab nix dagegen wenn wir noch ein paar Cams an Stativen befestigen können zum Filmen.. dann gibts viel Material....

gretz

p.s. gibts in der Ozonschicht überhaupt I-Net?? *zwinker*

Äh, hab ne Spiegelreflexkamera - aber noch nicht viel Ahnung. Stativ könnte ich noch besorgen, müsse aber mal schauen, wie das mit Videoaufnahmen ist.

PS: In der Ozone gibt es E-Net, der wahre BMW Himmel...

Zitat:

Original geschrieben von ostzone

Äh, hab ne Spiegelreflexkamera - aber noch nicht viel Ahnung. Stativ könnte ich noch besorgen, müsse aber mal schauen, wie das mit Videoaufnahmen ist.

PS: In der Ozone gibt es E-Net, der wahre BMW Himmel...

Oh wenn das ne AKtuelle ist, dann machen die richtig gute aufnahmen. Manche nur leider ohne Ton. 

Mit entsprechend Speicher ist das eine Prima Lösung. 

Stativ habe ich mal eines Im angebot gekauft beim MM für 15 € ... kostet normal um 40. Das ist ganz gut. Darf nicht zu wacklig sein die Kamera ist ja nicht die leichteste.

gretz

Was kostet der Spaß eigentlich? Wann genau ist der Termin? Geht's da nur ums Driften, oder lernt man auch, wie man seine Kiste bei winterlichen Verhältnissen besser beherrscht? Würde mich über Infos per PN freuen.

Ist eine Canon EOS 500 D (kein Hi-End). Videofunktion ist aber dabei - Ton???

Mache mich nochmal schlau und besorge ggf. noch eine richtig große Speicherkarte, um die Pirouetten der Experten da entsprechend mit aufnehmen zu können.

Zitat:

Original geschrieben von Schwoazbrenna

Was kostet der Spaß eigentlich? Wann genau ist der Termin? Geht's da nur ums Driften, oder lernt man auch, wie man seine Kiste bei winterlichen Verhältnissen besser beherrscht? Würde mich über Infos per PN freuen.

Hallo, 

Termin ist 29/30 Januar.
Also es wird 2 Gruppen geben, eine "anfängergruppe" und eine Fortgeschritenengruppe.

Primär geht es darum  sein Fahrzeug kennenzulernen und zu beherrschen. Der Drift ansich ist das Fahrzeug in den Grenzbreich zu bringen und zu halten.
D.h. man lernt dabei wie sein Fahrzeug in Grenzsituationen reagiert und wie es "gebändigt" werden kann.
Prinzipiell fährt man dadurch Sein Fahrzeug danach sicherer, weil man es kennt und weis wie es reagiert.

Der unterschied zu Fahrsicherheitstrainings liegt dran, dass dort Fahrzeuge gezielt durch übungen in den Instabilen zustand gebracht werden und dort dann versucht wird schnellsmöglich den Wagen wieder zu stabilisieren ( im gegensatz dazu ist beim Drift das ziel diesen Zustand gezielt und PUnktgenau zu halten.)

In der Anfängergruppe werden wir wohl auch ein paar Standardübungen (ausweichen usw.) durchführen.

Kannst du damit was anfangen??

Den Rest kriegste per PN.

gretz

Deine Antwort