Winterbereifung

BMW 3er F30

Hallo zusammen,
aktuell zähle ich mich zu dem stolzen Besitzer eines F30. Da der Winter kurz vor der Tür steht benötige ich unbedingt noch Winterreifen + Felgen.
Das Fahrzeug ist mein erstes BMW-Leasing. Ich bin noch nicht ganz sicher ob ich mir einfache und günstige Felgen zulege oder etwas investiere und mir hochwertige bzw. Felgen hole, die mir wirklich gut gefallen. Die Entscheidung fällt mir auch nur deshalb schwer, weil ich noch nicht ganz genau weiß, wie es nach Leasingende weiter geht. Vielleicht steige ich dann auf einen 5er um.
Mich würde es jetzt interessieren wie ihr es macht? Was habt ihr so ausgegeben? Wie viel Zoll haben eure Winterfelgen? Hat sich jemand für Stahlfelgen:-D entschieden? Was bedeutet eigentlich die Sternempfehlung von BMW ? Allgemeine Tipps?Aktuelle Angebote die ihr selbst genutzt oder gesehen habt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RalleRo

Zitat:

Original geschrieben von Shardik

Hi,

anbei habe ich auch ein paar Fotos von meiner Winterbereifung geschossen.
Ich muss jetzt sagen, daß mir nach anfänglichen Zweifeln, die schwarzen Felgen jetzt richtig gut gefallen und diese für 18 Zöller recht groß wirken.
Ich bin zufrieden und freue mich jetzt immer auf den Wechsel Winter/Sommer sowie Sommer/Winter und den vollständig wechselnden gleichwertigen Look.

Fürchterlich.

Stimmt leider....

89 weitere Antworten
89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von georgal

Jetzt frag ich mich was der Themenstarter für die Winterbereifung seines F30 daraus ableiten kann?

Immer wieder interessant zu beobachten wie schnell ein Thread sich vom eigentlichen Thema wegentwickelt.

Das Thema lautet eindeutig "Winterreifen" und NICHT "Winterreifen für den F30".

Ich bin hierbei der Auffassung, dass für die Sicherheit im Straßenverkehr nicht nur die eigene Bereifung des eigenen Pkw's relevant ist, sondern auch die von Verkehrsteilnehmern (Lkw inkl. Gefahrgut-Transporter und Busse), von denen besonders große Gefahren ausgehen.

Wem hilft es als Pkw-Fahrer, wenn er selbst seinen Beitrag zur Verkehrssicherheit leistet und dann auf winterglatten Straßen von rasenden und außer Kontrolle geratenen Monstern zerquetscht wird?
Mir erscheint dieser Aspekt jedenfalls wichtiger als die Frage nach Art und Größe von Pkw-Felgen und der Winterreifen sowie die Frage, ob ja oder nein zu RunFlat.

Etwas über den eigenen Tellerrand zu schauen und dabei nicht jede politische Entscheidung gedankenlos zu akzeptieren, pass m.E. auch zum o.g. Thema.

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Testfahrer

Zitat:

Original geschrieben von georgal

Jetzt frag ich mich was der Themenstarter für die Winterbereifung seines F30 daraus ableiten kann?

Immer wieder interessant zu beobachten wie schnell ein Thread sich vom eigentlichen Thema wegentwickelt.

Allerdings heißt das Forum “BMW F30”. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Testfahrer

Allerdings heißt das Forum “BMW F30”. 😉

Stimmt, aber streng genommen hätten hier demnach auch z.B. Beiträge zum F31 nichts verloren. 😁

Hi,

Ich muss jetzt sagen, daß mir nach anfänglichen Zweifeln, die schwarzen Felgen jetzt richtig gut gefallen und diese für 18 Zöller recht groß wirken.
Ich bin zufrieden und freue mich jetzt immer auf den Wechsel Winter/Sommer sowie Sommer/Winter und den vollständig wechselnden gleichwertigen Look.

Ähnliche Themen

Zitat:

Hi,

Hi,

das ist jetzt nicht persönlich .... aber mein Geschmack wäre das jetzt nicht.

Erstens schwarz und zweitens das Styling .... das sieht nach meinem Geschmack schon sehr "tuningmäßig" aus.

Aber dir muss es ja gefallen.

Gruß

Jürgen

Zitat:

Hi,

Fürchterlich.

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen325

Hi,

das ist jetzt nicht persönlich .... aber mein Geschmack wäre das jetzt nicht.

Erstens schwarz und zweitens das Styling .... das sieht nach meinem Geschmack schon sehr "tuningmäßig" aus.

Aber dir muss es ja gefallen.

Gruß

Jürgen

Kein Problem! Mir gefällt es sehr gut. Ist halt ein M-Paket mit schwarzen Felgen!

Im Sommer habe ich dann die M403 19 Zöller in silber!

Ich finde den wechselnden Look super!

Zitat:

Fürchterlich.

Dann scheine ich alles richtig gemacht zu haben! Du bist ja auch für Modern Line und beiges Leder, wenn ich mich recht erinnere und 205er auf 17 Zoll Felgen!

Zitat:

Zitat:

Hi,

Fürchterlich.

Stimmt leider....

Zitat:

Zitat:

Fürchterlich.
Dann scheine ich alles richtig gemacht zu haben! Du bist ja auch für Modern Line und beiges Leder, wenn ich mich recht erinnere und 205er auf 17 Zoll Felgen!

Du fantasierst.

Hallo zusammen,

die schwarzen Felgen passen gut zu der Wagenfarbe. Hätte ich so nicht gedacht. Ja das Auto sieht jetzt ziemlich sportlich aus, aber das ist je geschmacksache 😉

Die Felgen und das Estorilblau polarisieren auf jeden Fall. Selbst das Estorilblau polarisiert extrem, was ich so nicht gedacht hätte. 😁

Im Bekannten- und Freundeskreis tendieren ältere Personen meistens dazu, daß es nicht zum Fahrzeug passen würde, wohingegen jüngere Personen es meistens gut bis sehr gut finden..
Personen, die aber auch zum S-Line, AMG-Paket oder eben M-Paket bei Ihren eigenen Fahrzeugen gegriffen haben, gefällt es in der Regel sehr gut. Das ist schon interessant, wie der Wagen polarisiert. Durch die silberenen M403 wirkt der Wagen aber auch wieder komplett anders.
Mir gefällt es und das ist die Hauptsache! 😎

Zitat:

Zitat:

Du fantasierst.

Ok, dann hast Du wohl Deine Fred bzgl. der 205er auf 17 Zoll und der Modern Line nur gestartet, um unsere Zeit zu rauben und nach Gutachten schauen zu lassen. 🙄 Oder habe ich das falsch in Erinnerung? Ich habe jetzt keine Lust die Suche zu bemühen.

Zitat:

Zitat:

Du fantasierst.

Ok, dann hast Du wohl Deine Fred bzgl. der 205er auf 17 Zoll und der Modern Line nur gestartet, um unsere Zeit zu rauben und nach Gutachten schauen zu lassen. 🙄 Oder habe ich das falsch in Erinnerung? Ich habe jetzt keine Lust die Suche zu bemühen.

Du vergeudest unsere Zeit.

Meine Billder sind oben.
Deine fehlen noch aus dem Konfigurator.

Deine Antwort