Winterbereifung mit V-Index, Aufkleber mit Vmax 220 km/h an Bord...warum??
Guten Morgen Gemeinde,
seit letztem Donnerstag bin ich stolzer Besitzer eines Touareg V8. Den Wagen hab ich in der Autostadt in WOB gleich mit den bestellten Winterreifen abgeholt, die auf dem Reifen auch den V-Geschwindigkeitsindex (max 240 km/h) tragen, jedoch war im Fahrzeug der obligatorische Aufkleber mit max. 220 km/h angegeben.😕
Ich frage mich nun gerade, was jetzt stimmt: darf ich nun maximal 240 km/h mit den Winterreifen fahren oder gelten die 220 km/h als Vmax?
Liegt es vlt. am Loadindex das die Höchstgeschwindigkeit auf 220 reduziert wurde?
Noch bin ich in der Einfahrphase, aber irgendwann will ich es mal "krachen" lassen...😁
Verwirrte Grüße
knolfi
33 Antworten
Gut dass ich noch meinen Aufkleber für die Winterreifen vom A6 habe: 270 km/h 😁 Den mach ich in den Touareg rein und dann versäge ich Euch alle 😎
Zitat:
Original geschrieben von JokerSchulle
...Zitat:
Also, macht Eure Aufkleber aufs Holz an der Fahrertür. 😉
MomoPS: Muss denn so ein Kleber hin wenn die Reifen schneller dürfen als die eingetragene Höchstgeschwindigkeit?
Die Reifen müssen noch ein wenig schneller können, dann kannst Du den Aufkleber weglassen. Den Stand habe ich allerdings vor vielen Jahren beim TÜV erhalten. Da waren die Reifen bis 190 und der Kleinwagen lief max. 190. Da war ihm nicht ausreichend. Musste einen Aufkleber anbringen. Wenn ich die 210er Winterreifen gehabt hätte, dann ohne Aufkleber möglich.
Momo
Zitat:
Original geschrieben von Golfer10
leider ist mein Kumpel (bei Dunlop zuständig für Tuningfirmen 😉) gerade nicht erreichbar,Zitat:
@ knolfi:
Wie heißt denn die Firma ? "duckundweg"
Zitat:
Original geschrieben von metagross
Wie heißt denn die Firma ? "duckundweg"Zitat:
leider ist mein Kumpel (bei Dunlop zuständig für Tuningfirmen 😉) gerade nicht erreichbar,
Jachve.... 😁😁😁😁😁😁😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Jachve.... 😁😁😁😁😁😁😁
Der war jetzt gut.😉
Golfi...du solltest deinen Kumpel wohl mal in Marketingangelegenheiten beraten, vlt. stellt er ja seinen Namen von CARGRAPHIC (ich darf's ja immer noch sagen 😁😁) auf Jachve-Tuning um...😁😁
Zum Thema: offensichtlich druckt VW für die Ablieferung einfach eine Bogen mit den Beppern aus und verteilt diesen an die Heinis von der Fahrzeugvorbereitung. Die kleben dann rein, was gerade an erster Stelle steht.🙄
Bei meinem müsste eigentlich ein 240'er-Bepper rein...da meiner ja offiziell 2 km/h schneller ist als mit WR zulässig😁😁
Zitat:
Bei meinem müsste eigentlich ein 240'er-Bepper rein...da meiner ja offiziell 2 km/h schneller ist als mit WR zulässig😁😁
Aber erst Anfang März....da ja vorher das Baby erst mal eingefahren werden muss :lol:
Gruß Schulle
Zitat:
Aber erst Anfang März....da ja vorher das Baby erst mal eingefahren werden muss :lol:Zitat:
Gruß Schulle
Keine Angst, in der Gegend in der ich wohne sind die nächsten AB's eh um die 40 km entfernt...von daher komme ich zuvor gar nicht in den Genuß...😁
Zitat:
Original geschrieben von knolfi
Golfi...du solltest deinen Kumpel wohl mal in Marketingangelegenheiten beraten, vlt. stellt er ja seinen Namen von CARGRAPHIC (ich darf's ja immer noch sagen 😁😁) auf Jachve-Tuning um...😁😁
Weiß ja nicht, ob er das so toll findet, aber vorschlagen kann ichs ihm ja mal 😁😁😁
Zitat:
Vorallem wer den Kleber auf das nette belederte Armaturenbrett geklebt hat gehört auch erschossen......geht gar nicht :-)Gruß Schulle
Gibt es nun doch Leder auf dem beim TII?
...mir ist es bei unserem Multivan ähnlich gegangen... läuft max. 195 km/h und nach dem Winterreifenwechsel war ein 210er Aufklerber drin.. Habe meinen Freundlichen gefragt ob er mir einen größeren Motor eingebaut hat oder was das soll;-) - würde mich ja freuen wenn der Laster schneller fahren würde..
Schöne Grüße und noch Herzlichen Glückwunsch für den V8 nach Konstanz aus Rastatt..
Jo
Zitat:
Vorallem wer den Kleber auf das nette belederte Armaturenbrett geklebt hat gehört auch erschossen......geht gar nicht :-)Gruß Schulle
Gibt es nun doch Leder auf dem Armaturenbrett des TII? Auf meine Anfrage (vor einigen Monaten) wurde mit NEIN geantwortet, auch kann ich im Konfigurator nichts finden.
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von agoclik
Gibt es nun doch Leder auf dem Armaturenbrett des TII? Auf meine Anfrage (vor einigen Monaten) wurde mit NEIN geantwortet, auch kann ich im Konfigurator nichts finden.Zitat:
Andreas
Das besagte Fahrzeug hat noch ein wenig Zeit bei der R-Line GmbH verbracht .
Zitat:
Wo finde ich dazu eine Preis- oder Angebotsliste?
Andreas
R-LineZitat:
Original geschrieben von agoclik
Wo finde ich dazu eine Preis- oder Angebotsliste?Zitat:
Andreas