Winterbereifung mit V-Index, Aufkleber mit Vmax 220 km/h an Bord...warum??
Guten Morgen Gemeinde,
seit letztem Donnerstag bin ich stolzer Besitzer eines Touareg V8. Den Wagen hab ich in der Autostadt in WOB gleich mit den bestellten Winterreifen abgeholt, die auf dem Reifen auch den V-Geschwindigkeitsindex (max 240 km/h) tragen, jedoch war im Fahrzeug der obligatorische Aufkleber mit max. 220 km/h angegeben.😕
Ich frage mich nun gerade, was jetzt stimmt: darf ich nun maximal 240 km/h mit den Winterreifen fahren oder gelten die 220 km/h als Vmax?
Liegt es vlt. am Loadindex das die Höchstgeschwindigkeit auf 220 reduziert wurde?
Noch bin ich in der Einfahrphase, aber irgendwann will ich es mal "krachen" lassen...😁
Verwirrte Grüße
knolfi
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Donnervogel1
R-LineZitat:
Original geschrieben von agoclik
Wo finde ich dazu eine Preis- oder Angebotsliste?
Andreas
Bei allem Respekt, Donnervogel1, aber wir reden wohl aneinander vorbei. Ich fragte nach dem belederten Armaturenbrett für den TII - da brauchst mich nicht auf die R-Line Ausstattung verweisen, welche genau dieses Angebot nicht beinhaltet.
@knolfi: Was hat die zusätzliche Lederausstattung gekostet? Gibt es eine Standardpreisliste dafür oder bekommt man ein individuelles Angebot?
Andreas
Zitat:
Bei allem Respekt, Donnervogel1, aber wir reden wohl aneinander vorbei. Ich fragte nach dem belederten Armaturenbrett für den TII - da brauchst mich nicht auf die R-Line Ausstattung verweisen, welche genau dieses Angebot nicht beinhaltet.Zitat:
Original geschrieben von Donnervogel1
R-Line
@knolfi: Was hat die zusätzliche Lederausstattung gekostet? Gibt es eine Standardpreisliste dafür oder bekommt man ein individuelles Angebot?
Andreas
Bei allem Respekt, aber dann benutzt man halt die SUFU und findet einen Thread, in dem @knolfi beschrieben hat wie man an das belederte Zeugs kommt.
Ist halt immer einfacher erstmal ne Frage zu posten als selbst aktiv zu werden, gelle ? 😉
Zitat:
Bei allem Respekt, aber dann benutzt man halt die SUFU und findet einen Thread, in dem @knolfi beschrieben hat wie man an das belederte Zeugs kommt.
Ist halt immer einfacher erstmal ne Frage zu posten als selbst aktiv zu werden, gelle ? 😉
Anstatt andere zu belehren und vorab zwei sinnfreie Antworten zu schreiben, hättest Du auch einfach den Thread posten können. Herzlichen Dank für Deine Hilfe!
Zitat:
@knolfi: Was hat die zusätzliche Lederausstattung gekostet? Gibt es eine Standardpreisliste dafür oder bekommt man ein individuelles Angebot?Andreas
Eine Standardpreisliste oder ggf. eine Optionsliste gibt es nicht, sondern nur eine Preisauskunft direkt bei der R-GmbH (telefonisch) oder über deinen 🙂 (am besten gleich an den Spezialisten für die R-GmbH herantreten.)
Die zusätzliche Lederausstattung kostet 12.500€ und wird nur auf Anfrage hergestellt. Es gibt sie in den Farben schwarz und Naturbraun. Die Lieferzeit soll sich angeblich um 4 Wochen verschieben, bei mir waren es 8 Wochen🙄
Das belederte Armaturenbrett gibt es ebenfalls für 3000€ in den genannten Farben und der genannten Lieferzeit.
Alle Preise sind Bruttopreise.
Bestellung geht nur über den 🙂