ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Welcher Touareg läuft 250 km/h?

Welcher Touareg läuft 250 km/h?

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 2. April 2013 um 19:03

Hallo zusammen,

habe gestern einen Touareg auf der Autobahn getroffen, der ziemlich flott unterwegs war. Eben mal gegoogelt und gesehen, dass der stärkste Touareg "nur" 242 km/h schafft. Der Kollege gestern war mind. 250 km/h lt. Navi, was für so ein fettes Ding nicht schlecht ist.

Hatte der nen Chip? Serienmäßig läuft kein Touareg 250 km/h, oder?

Danke für eure Antworten.

Uli

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

 

Nein...und das ist auch gut so. ;)

Also ich erkenne den V8 ganz einfach an der größen Bremsanlage die er verbaut hat. :-)

Das erkennst du auf der AB, wenn der Touareg vor dir fährt? Respekt! :D

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Der V8 Diesel ist nicht abgeriegelt. Mein Rekord war 272 auf dem digitalen Tacho und die Jungs mit den abgeriegelten Fahrzeugen hatten das nachsehen.

Gruß Simon

Themenstarteram 2. April 2013 um 19:12

Ah ok. Gut zu wissen.

Wär ja schon bissi peinlich von so nem Ding auf der Bahn abgehängt zu werden. ;)

Habe aktuell nen A6 der abgeriegelt ist und das spürt man deutlich bei 265 auf dem digitalen Tacho dass er zu macht... Aber nimmer lange

Themenstarteram 2. April 2013 um 19:25

Bei mir auch, habe am Samstag "Termin". ;)

Dienstag :-)

Meiner, macht allerdings bei Punkt 250km/h dicht...Drehzahl ist noch reichlich bis rot übrig...

Also meiner schafft so geschätzte 248 km/h...aber so richtig bei freier Bahn drauflatschen konnte ich bisher noch nicht...mal sehen, ob's mir übernächste Woche gelingt.

Keine Ahnung wie schnell meiner läuft, denn bei 220 km/h mache ich dicht:cool:

Moin,

mein V8 TDI schafft mit ein bisschen Anlauf Tacho 265 km/h.

Tschüss

Ex-Polofahrer

am 3. April 2013 um 21:43

Also ich habe meinen T2 V8 TDI bei abschüssiger Straße auf 275 km/h digital gebracht.... sonst normal zwischen 250 und 260.... falls es auf der A5 war - dann war es ich;-) da mussten heute auch zwei T2 dran glauben, gestern habe ich mir mal ein kleines Rennen mit einem vermutlich anderen V8 geliefert...

Heute habe ich überlegt ob es eigentlich ein Erkennungszeichen eines V8 gibt - bei X5 gab es zwischen d und sd der Unterschied der Chrom- bzw. schwarzen Niere!?

Zitat:

Original geschrieben von johurst

 

Heute habe ich überlegt ob es eigentlich ein Erkennungszeichen eines V8 gibt -

Nein...und das ist auch gut so. ;)

Das ist schon äußerst erstaunlich wie der V8TDI, trotz des hohen Gewichts, doch rennt.

Ich hatte vor kurzem über ca. 100km einen V8TDI (stand zumindest hinten drauf..) auf der BAB vor mir und der ging wie die Hölle. Wie der bei 200 noch loslegt....ich dachte, ich bin am einparken :D

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Original geschrieben von johurst

 

Heute habe ich überlegt ob es eigentlich ein Erkennungszeichen eines V8 gibt -

Nein...und das ist auch gut so. ;)

Also ich erkenne den V8 ganz einfach an der größen Bremsanlage die er verbaut hat. :-)

 

Ganz einfach zu erkennen: Der V8 hat die Aluminumkappen auf dem Gas- und Bremspedal. Bei den anderen Modellen sind die Pedale mit Gummi belegt. ;)

OK, auf der Strecke kann man das von außen leider nicht sehen. :rolleyes:

Momo

P.S.: Die R-Versionen haben glaube ich auch die Alupedale.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Welcher Touareg läuft 250 km/h?