Winterbereifung Audi A4 Avant (8E)
Hallo,
ich suche Winterbereifung für meinen A4 (8E).
Welche kann ich denn fahren oder wo kann ich dies ablesen. (Fahrzeugbrief, Zusatzbescheinigung, Fahrzeugschein)
Gibt es evtl. auch ein Bereifungstip.
Ich tendiere zu Pirelli W190 oder Dunlop WinterContact auf Alu oder auf Stahl?
Gruß Andy
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rosinj
Hallo zusammen,also bei Reifen König 24, gibt es den Dunlop Winter 3D mit 205/55 16 61H auf Alu, für 688.- €,incl. Versand, incl.wuchten und Gasfüllung.
Wer kann da meckern?
was waren das für Alus ??
Also dieser Reifen König ........- in ebay bietet er nur Reifen an für 355 Euro damals -- D 3D in 16 H -- daraufhin schrieb ich ihn an was sie auf Stahlfelgen 16 Zoll kosten , da kam dann ne mail zurück mit Satzpreis 639 Euro -pfff- dadurch kam ich drauf das er auch ne I Net Seite hat und hab da selbst mal nachgerechnet und siehe da ich kam nur 580,40 Euro incl Versand usw. daraufhin schrieb ich ihn wieder an und das das wohl nicht stimmen kann , er antwortete auch direkt darauf:
----------------
Sie haben, was unseren Shop-Bereich "Kompletträder" anbelangt, schonungslos aufgezeigt, welche "Schwächen" unsere Angebotsstruktur aufweist.------------------
Daraufhin hat er sämtliche Preise für Alu und Stahlräder entfernt und nur noch auf Anfrage !
Nach nun 2 Wochen Recherche bin ich zu dem Schluss gekommen 88,50 für die Reifen Dunlop 3D in H und ca. 48 Euro pro Stahlfelge und ca.10 Euro fürs montieren = 586 Euro
Alles andere ist Nepp !
Zitat:
Original geschrieben von rosinj
Hallo zusammen,also bei Reifen König 24, gibt es den Dunlop Winter 3D mit 205/55 16 61H auf Alu, für 688.- €,incl. Versand, incl.wuchten und Gasfüllung.
Wer kann da meckern?
was waren das für Alus ??
Also dieser Reifen König ........- in ebay bietet er nur Reifen an für 355 Euro damals -- D 3D in 16 H -- daraufhin schrieb ich ihn an was sie auf Stahlfelgen 16 Zoll kosten , da kam dann ne mail zurück mit Satzpreis 639 Euro -pfff- dadurch kam ich drauf das er auch ne I Net Seite hat und hab da selbst mal nachgerechnet und siehe da ich kam nur 580,40 Euro incl Versand usw. daraufhin schrieb ich ihn wieder an und das das wohl nicht stimmen kann , er antwortete auch direkt darauf:
----------------
Sie haben, was unseren Shop-Bereich "Kompletträder" anbelangt, schonungslos aufgezeigt, welche "Schwächen" unsere Angebotsstruktur aufweist.------------------
Daraufhin hat er sämtliche Preise für Alu und Stahlräder entfernt und nur noch auf Anfrage !
Nach nun 2 Wochen Recherche bin ich zu dem Schluss gekommen 88,50 für die Reifen Dunlop 3D in H und ca. 48 Euro pro Stahlfelge und 10 Euro fürs montieren = 586 Euro
alles andere ist Nepp und nicht Marktüblich !
Andererseits würde mich interessieren welche Alus man da für 688 Euros kriegt ??
mfg
Hallo,
hier das Angebot von Reifen-König
4 Stck. Alu-Kompletträder RIAL Riga - polarsilber - 7 x 16" - LK 5 x 112 - ET 42 - passend für Audi A4 Avant (Typ 8E)
mit Bereifung Winterreifen DUNLOP SP WinterSport 3D - 205/55 R16 91H - NEU - Satzpreis: 688,- Euro
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von icemex
Ja die Anfrage steht noch aus, habe den Tip vom Arbeitskollegen.Zitat:
Original geschrieben von AudiQuattro-Fan
@icemex,da du aus der Amberger Gegend kommst, hättest du mal bei Reifen Köppl in Nabburg anfragen sollen.
Da beziehe ich schon seit gut 10 Jahren für alle Autos meine Reifen und da kommt auch Online keiner ran!!Die Bestellung von Reifen Wagner SAD ist ja nicht verbindlich, habe ja noch kein Auftrag unterschrieben. 🙂
Hast du bei Köppl schon angefragt?
Diese Woche wieder Reifen für meinen Sohn (A3) bei dem gekauft und einen sensationellen Preis bekommen!!
Der Köppl ist nicht zu unterbieten....zumindest als Stammkunde!
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
ich wollte mal kurz was zu den Angeboten von Koenig-Reifen sagen. Ich bin vor einiger Zeit auch auf der Shopseite von denen gelandet. Von deren eBay-Angeboten (205er Dunlp SP Wintersport 3d 91H = Satzpreis 359,- Euro !!!) angelockt, wollte ich auch im Shop "zöllige" Kompletträder zusammenstellen. Hat aber irgendwie nicht funktioniert!! Hab daraufhin dort angerufen und mir nen Preis ausrechnen lassen......muss erstamal sagen, daß die da suuuuper nett sind....😉
In der Tat hab ich auch einen höheren Preis mitgeteilt bekommen, wie die Preiszusammenstellung im Shop eigentlich sein sollte...😕
Um eins vorweg zunehmen: die Preise sind echt der Hammer !!! Egal ob Reifen oder Felgen, einfach geil, sieht man ja auch an den tollen Bewertungen von denen find ich. Und wegen dem höheren Angebotspreis hab ich mir das mal erklären lassen. Deren "Problem" ist wohl, daß die Preise von Reifen und Felgen getrennt wohl von verschiedenen Großhändlern stammen und dann können die wohl nicht beide zusammen montieren lassen...🙁
Fand ich auf jeden Fall super, wie dier mir das erklärt haben, daß der Shop in dem Bereich noch echt in den "Kinderschuhen" steckt.
Servus....die BoraKete...;-)
Hallo,
hätte noch Winterräder mit 18 Zöller S4 Alus neu im Keller liegen, wer also Bedarf hat, genauso schöne Felgen im Winter wie im Sommer zu fahren....
Gruß Babsi
Zitat:
Original geschrieben von Babsi-the-Best
Hallo,
hätte noch Winterräder mit 18 Zöller S4 Alus neu im Keller liegen, wer also Bedarf hat, genauso schöne Felgen im Winter wie im Sommer zu fahren....
Gruß Babsi
Ich nehme an, die sind noch von Deinem roten Avant....
Wäre interessiert: Kannst Du mal Daten wie
Marke, DOT-Nr., Profiltiefe und natürlich Preisvorstellung reinstellen? (Bild wäre auch nicht schlecht)
Passen die auch auf meinen A4 8E B7 ?
Hallo,
die wären für meinen A4 gewesen, aber da sie neu sind, waren sie nie auf einem Fahrzeug, die gebrauchten Räder habe ich schon mit einer Profiltiefe von 5,5-6mm, 4 Jahre alt und mit einer Felge mit Bordsteinschaden für 900€ verkauft.
Diese sind neue Audi S4 Avus Räder 8x18 ET 45 vom B6/8E S4 8E0 601 025 L Z17
mit neuen ungefahrenen Winterreifen 235/40 R18 95V Conti Wintercontact TS 810 S. DOT vom letzten Winter, genaue Zahl kann ich nachschauen. Waren als Ersatz für die verschrammelten, gebrauchten gedacht und nun brauch ich sie nicht mehr weil sie auf den RS6 ja nicht passen und der A4 verkauft ist.
Natürlich mit den Abdeckkappen/Deckel 8E0 601 165 H 7ZJ in der Mitte.
Preis habe ich mir um die 1800€ VHS vorgestellt (die neuen Reifen sind schon alleine 1000€ wert). Neupreis beim Händler 2630€. Natürlich passen die auch auf den B7 sowohl auf den A4 wie auch auf den S4.
Gruß Babsi
Hallo Leute,
habe die neuen Räder, nachdem die gebrauchten verkauft sind, nun bei Ebay eingestellt: S4 Räder Link ab 1 Euro läuft noch bis zum 20.12.2007
Gruß Babsi
Hi, hi!
Habe mir vom Weihnachtsgeld auch ein paar neue Winterreifen auf Alu geleistet. Ich habe gründlich abgewogen, ob ich lieber den Dunlop 3D oder den Michelin PA3 haben will und für mich als "Flachlandtiroler" entschieden, dass die Regenqualitäten für mich entscheidend sind. Zudem ist der Dunlop deutlich günstiger als der Michelin.
Dann habe ich mich auf die Suche gemacht nach Alu-Kompletträdern. Sehr günstig bekommt man beispielsweise die Dunlops mit 205/55 R16 91H auf Rial Flair 7x16 5/112 ET38 bei Reifen Schreiber für ca. 650 €. Die bekommt man dann als Komplettrad frachtfrei direkt ins Haus geschickt.
Mir haben die Rial Flair aber nicht so ganz richtig gefallen und so habe ich bei Reifen vor Ort 4x Alu-Winter-Kompletträder bestellt und zwar auf diesen Alustar-Felgen.
Es sind 7x16 5/112 ET35. Kostenpunkt bei einem Händler im Nachbarort Egelsbach ca. 760€. Morgen lasse ich sie montieren, dann weiss ich auch den genauen Preis.
Wer was Schlichtes, leicht zu pflegendes sucht, dem kann ich die Rial Flair empfehlen. Eine Bekannte hat sie in 7x15 und sie sehen recht schick aus und sind pflegeleicht.
Gruß
Rainer
P.S.: Bei "Biete Audi" habe ich meine Stahlfelgen mit Radkappen und Conti TS810 91H für kleines Geld reingesetzt, falls jemand Interesse hat.