Winterbereifung Audi A4 Avant (8E)

Audi A4 B7/8E

Hallo,
ich suche Winterbereifung für meinen A4 (8E).
Welche kann ich denn fahren oder wo kann ich dies ablesen. (Fahrzeugbrief, Zusatzbescheinigung, Fahrzeugschein)

Gibt es evtl. auch ein Bereifungstip.
Ich tendiere zu Pirelli W190 oder Dunlop WinterContact auf Alu oder auf Stahl?

Gruß Andy

39 Antworten

Und wahrscheinlich noch Geschwindigkeitindex t also bis 190 km/h zugelassen. Es auch immer wichtig, zu wissen, wleche Tragzahl und index bestellt worden ist.

nein, ist bis 240 und traglast 97er!"

Hllo zusammen,

habe gerade meine Winterräder drauf bekommen. Ich habe mich wieder für die Dunlop Winter Sport M3 205/55/16 entschieden. Hatte sie auch bei meinem B5 schon immer drauf und nun den vierten Winter. Dann sind sie aber auch hin. Aber ich denke, daß der Verschleiß in Ordnung ist. Bei der Wahl der Felge, die mir nicht leicht gefallen ist, wegen der nicht wirklich großen Auswahl an tatsächlichen Winter- Alu- Felgen, habe ich mich für die Rial Como 5-Loch entschieden.
Guckst Du hier: http://rial.de/.../index.php?...

Viele Grüße
Thomas

Ich habe mir heute erst ein Satz Wintergimmis bestellt.

Es ist der Dunlop WinterSport 3D MFS 205/55 R16 91H

kostet für mein Avant komplett incl. Monatge auf meine Orginalen Alus 485,52€

EP Reifen: 110,67 € bei Reifen Wagner

grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von icemex

grüße
[/quote

na da haben sie dich ja schön über den Tisch gezogen 😠 denn ein Dunlop 3D in dieser Grösse kostet 88,50 Euro + 10 Euro montieren und wuchten --also macht Summa Sumarum
394 Euro 🙂

Zitat:

Original geschrieben von redbaron1974

Zitat:

grüße
[/quote

na da haben sie dich ja schön über den Tisch gezogen 😠 denn ein Dunlop 3D in dieser Grösse kostet 88,50 Euro + 10 Euro montieren und wuchten --also macht Summa Sumarum
394 Euro 🙂

Ok wo hast du so ein Preis her denn mein Angebit bei PitStop zum Beispiel, kostet alles zusammen 585 €.

Günstigster im Netz habe ich bei Reifendirekt.de 101,60 € 😕

Wollte scho im Netz gummis bestellen nur die montiert mir keiner :-(

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von redbaron1974

Ok wo hast du so ein Preis her denn mein Angebit bei PitStop zum Beispiel, kostet alles zusammen 585 €.

Günstigster im Netz habe ich bei Reifendirekt.de 101,60 € 😕

Wollte scho im Netz gummis bestellen nur die montiert mir keiner :-(

in ebay kosten die Reifen zb. 360 Euro im Sofortkauf incl. Versand und montieren wird ja wohl kein Problem sein

@icemex,

da du aus der Amberger Gegend kommst, hättest du mal bei Reifen Köppl in Nabburg anfragen sollen.
Da beziehe ich schon seit gut 10 Jahren für alle Autos meine Reifen und da kommt auch Online keiner ran!!

Hab auch die Dunlop SP WINTER SPORT 3D in 205/55 R16 94V XL bestellt.

Kosten bei Reifendirekt 114,70

Versand ist inkl. Billiger hab ich die 240er nicht gefunden.

Wem 210er reichen (Geschwindigkeitsindex H) bekommt die gleichen für 101,60

Denke das ist ein guter Preis

Hallo zusammen,

hab gestern meine Rechnung bezahlt: 775,00 Euro komplett mit Wuchten, Metall- Ventilen, Montage.

Hallo zusammen,

also bei Reifen König 24, gibt es den Dunlop Winter 3D mit 205/55 16 61H auf Alu, für 688.- €,incl. Versand, incl.wuchten und Gasfüllung.

Wer kann da meckern?

Zitat:

Original geschrieben von AudiQuattro-Fan

@icemex,

da du aus der Amberger Gegend kommst, hättest du mal bei Reifen Köppl in Nabburg anfragen sollen.
Da beziehe ich schon seit gut 10 Jahren für alle Autos meine Reifen und da kommt auch Online keiner ran!!

Ja die Anfrage steht noch aus, habe den Tip vom Arbeitskollegen.

Die Bestellung von Reifen Wagner SAD ist ja nicht verbindlich, habe ja noch kein Auftrag unterschrieben. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von rosinj

Hallo zusammen,

also bei Reifen König 24, gibt es den Dunlop Winter 3D mit 205/55 16 61H auf Alu, für 688.- €,incl. Versand, incl.wuchten und Gasfüllung.

Wer kann da meckern?

Der Preis ist heiß, ich habe im Vorjahr bei PointS für die Reifen ca. 100€ mehr bezahlt,

auf Borbet Alufelge ohne Gas.

Gibt es einen Link zu Reifen König 24?

Bitte schön: www.Koenig-Reifen24.de

Deine Antwort