Winterbereifung Audi A4 Avant (8E)
Hallo,
ich suche Winterbereifung für meinen A4 (8E).
Welche kann ich denn fahren oder wo kann ich dies ablesen. (Fahrzeugbrief, Zusatzbescheinigung, Fahrzeugschein)
Gibt es evtl. auch ein Bereifungstip.
Ich tendiere zu Pirelli W190 oder Dunlop WinterContact auf Alu oder auf Stahl?
Gruß Andy
39 Antworten
In AM&S, Heft 21 gibt es einen großen Winterreifen Test.
Selber super zufrieden mit Conti TS810 (215/55x16)
Hi ,
also ablesen kannst du es in deinem Türholm da ist ein Aufkleber oder im Schein - Brief -
oder in der Übereinstimmungserklärung .
Das heisst dann minimal Grösse 7-16 ET 42 mit 205-55-16 91 H -- klar gehts auch grösser 7,5*17 oder 8*18 ---
Ich tendiere absolut zum Dunlop WinterSport 3D da er in der Summe einfach Preisleistungsmässig der beste Reifen ist ! - gesehen als Komplettsatz für 580 Euro incl Versand !
Ansonsten ist der Michelin PA3 erste Wahl für Leute die meinen zu viel Geld zu haben für 680 Euro incl.Versand !
Schaue mal auf der ADAC Seite nach da ist ein Winterreifentest .
Nun denn ......🙂
Zitat:
Original geschrieben von redbaron1974
Hi ,
also ablesen kannst du es in deinem Türholm da ist ein Aufkleber oder im Schein - Brief -
oder in der Übereinstimmungserklärung .Das heisst dann minimal Grösse 7-16 ET 42 mit 205-55-16 91 H -- klar gehts auch grösser 7,5*17 oder 8*18 ---
Ich tendiere absolut zum Dunlop WinterSport 3D da er in der Summe einfach Preisleistungsmässig der beste Reifen ist ! - gesehen als Komplettsatz für 580 Euro incl Versand !
Ansonsten ist der Michelin PA3 erste Wahl für Leute die meinen zu viel Geld zu haben für 680 Euro incl.Versand !Schaue mal auf der ADAC Seite nach da ist ein Winterreifentest .
Nun denn ......🙂
Hallo redbaron1974,
ich bin auch auf der Suche nach Winterrädern.
Diese beiden Reifen sind auch meine erste Wahl.
Wo hast Du denn diese Komplettsätze gesehen?
Sind es Alu-Komplettsätze?
Gruß
Stefan
Bin immer noch auf der Suche nach Kompletträdern. Ich denke er meinte bei seinem Preis Stahlfelgen. Auf Alu Borbet CC habe ich bei 16'' einen Preis von 794,00 bei meinem Reifenhändler.
MfG
Ähnliche Themen
Ach so Reifen wäre der Michelin. Mit Dunlop ca. 50 Euro billiger, aber er hat mir davon abgeraten wegen dem erhöhten Verschleiß.
Zitat:
Original geschrieben von Avanti70
Bin immer noch auf der Suche nach Kompletträdern. Ich denke er meinte bei seinem Preis Stahlfelgen. Auf Alu Borbet CC habe ich bei 16'' einen Preis von 794,00 bei meinem Reifenhändler.MfG
Mein Preis für die Borbet CA 16" mit Michelin sind 788,00 komplett bei meinem Reifenhändler.
Hallo zusammen, danke für Eure Antworten:
Ich tendiere nunmehr zu den Dunlop Winter Sport 3D, über den Preis muß ich nochmal schauen.
Habe gestern ein Angebot von 165,- € pro St. auf Stahl erhalten. Größe 205/55/R16
Überlege noch...
Danke und Gruß Andy
Zitat:
Original geschrieben von andy-tristan
Hallo zusammen, danke für Eure Antworten:
Ich tendiere nunmehr zu den Dunlop Winter Sport 3D, über den Preis muß ich nochmal schauen.
Habe gestern ein Angebot von 165,- € pro St. auf Stahl erhalten. Größe 205/55/R16Überlege noch...
Danke und Gruß Andy
165,- Euro pro Stück Dunlop auf Stahl sind 660,- in Summe.
Mein Reifenhändler hat mir den Dunlop als Alternative zum Michelin auf der 16" Borbet CA Alufelge für 695,- Euro angeboten,
sind gerade mal 35 Euro mehr als deine Stahlfelge.
Für 35 Euro bekommst Du keine Radkappen beim Freundlichen.... würd´ich mir nochmal überlegen.
Gruß
Stefan
Moin moin,
ich habe gestern meine Winterschuhe montiert bekommen. Und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Sie sind kein bischen lauter, als die Sommersohlen.
Fahre den Conti 790v in 235/45 17V und im Sommer die Bridgestone Potenza 050.
Wie er sich im Winter fährt, weiß ich nicht. Aber so ist er Super. Habe für den Reifen 98€ bezahlt das Stück. Ich sage nur www.ReifenvorOrt.de
Gruß
Sascha
Zitat:
Original geschrieben von sgr8772799
Moin moin,
ich habe gestern meine Winterschuhe montiert bekommen. Und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Sie sind kein bischen lauter, als die Sommersohlen.
Wie er sich im Winter fährt, weiß ich nicht. Aber so ist er Super. Habe für den Reifen 98€ bezahlt das Stück. Ich sage nur www.ReifenvorOrt.deGruß
Sascha
Hallo sgr8772799,
wie lief das denn genau ab...???
Reifen ausgesucht - Händler vor Ort anzeigen lassen und danach ????
Gruß Andy
Zitat:
Original geschrieben von sgr8772799
Moin moin,
Wie er sich im Winter fährt, weiß ich nicht. Aber so ist er Super. Habe für den Reifen 98€ bezahlt das Stück. Ich sage nur www.ReifenvorOrt.deGruß
Sascha
Hi, tja komischerweise gibts da keine Conti TS790 Reifen für 98 Euro --Witz komm raus !
hallo,
mann fährt zu demm händler, holt die reifen ab und bezahlt sie.
die conti für 98 war ein rest kontingent. muss mann immer mal wieder gucken. ab und an haben sie die. ich habe sie für 98 € das stück bekommen.
Hast du auch auf das DOT geschaut?
Ja, habe ich, die war von 2005. nun ist 2007, also voll in ordnung!
halten eh keine fünf jahre bei mir. soweit ich weiß, woll man reifen nach 6 jahren weg tun.