Winterauto
Hallo zusammen,
ich stehe meinem ersten Winter mit einem Hecktriebler bevor, dabei handelt es sich um einen E90 320D LCI.
Jetzt überlege ich gerade, ob es sinnvoll ist, sich ein Winterauto für ca 1000,- zuzulegen und meinen BMW über den Winter ruhen zu lassen. Einerseits habe ich angst irgendwelche Schäden an dem Auto zu verursachen oder angerempelt zu werden. Auch ist es ja für den Lack auch nichts alzu gut täglich mit Salz in Kontakt zu kommen.
Hier im Forum finde ich leider nicht wirklich viel zu dem Thema und mache deswegen einen neuen Thread auf.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,
Eisfeldt
Beste Antwort im Thema
Sorry aber wenn ich es mir vorstelle ich in nem Polo ohne Arschheizung der Wind pfeift,die Karre muckt und in der Garage steht mein Baby mit allen Extras und ner menge Spaß uahhh🙁😠😰
nieeeeemals😁
Wenn ich allein einmal mit dem Wagen meiner Frau fahre (Ford Fiesta bj 2006) krieg ich das Kotzen und dann die Vorstellung den ganzen Winter ppppppffffffffffff nö.
vergiss die sache ganz schnell
p.s.
nur bei nem M3 könnt ich mir das vorstellen aber net beim normalen 3er
35 Antworten
Aber eins gebe ich noch zu bedenken (Aus eigener Erfahrung, hatte so ne Winterschluffe auch einmal):
Einige Dinge, die man mit so nem Hobel aus Neugier, oder Spass heraus anstellt, würde man mit dem "guten" Fahrzeug in der Garage dann doch nicht machen..
Wenn ich bedenke, was ich seinerzeit mit der Winterschl***e alles angestellt habe...Dann wäre meine aktuelle Kiste nicht mal mehr die Hälfte wert im Frühjahr 2012, würde ich das mit der auch machen...😁
Ein nicht zu unterschätzender (Spass)Faktor. Rein finanziell: Ziemlich unsinnig.
Ok ok , ich werde die Idee von nem Winterauto in die Tonne treten. Ihr habt mir nun wirklich genügend schlagkräftige Argumente geliefert, die dagegen sprechen.
Vielen Dank für euren Rat.
Wir holen Montag das neue Winterauto und alltagsauto meiner Freundin in Koblenz.. Seat ibiza cupra tdi 😁 160ps der Kasten rennt wie sau. Im Frühjahr kommt für die zukünftige Frau dann entweder en camaro oder 370Z her. Da brauch man dann schon was vernünftiges 🙂