Winterauto

BMW 3er E90

Hallo zusammen,

ich stehe meinem ersten Winter mit einem Hecktriebler bevor, dabei handelt es sich um einen E90 320D LCI.
Jetzt überlege ich gerade, ob es sinnvoll ist, sich ein Winterauto für ca 1000,- zuzulegen und meinen BMW über den Winter ruhen zu lassen. Einerseits habe ich angst irgendwelche Schäden an dem Auto zu verursachen oder angerempelt zu werden. Auch ist es ja für den Lack auch nichts alzu gut täglich mit Salz in Kontakt zu kommen.

Hier im Forum finde ich leider nicht wirklich viel zu dem Thema und mache deswegen einen neuen Thread auf.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,

Eisfeldt

Beste Antwort im Thema

Sorry aber wenn ich es mir vorstelle ich in nem Polo ohne Arschheizung der Wind pfeift,die Karre muckt und in der Garage steht mein Baby mit allen Extras und ner menge Spaß uahhh🙁😠😰

nieeeeemals😁
Wenn ich allein einmal mit dem Wagen meiner Frau fahre (Ford Fiesta bj 2006) krieg ich das Kotzen und dann die Vorstellung den ganzen Winter ppppppffffffffffff nö.

vergiss die sache ganz schnell

p.s.

nur bei nem M3 könnt ich mir das vorstellen aber net beim normalen 3er

35 weitere Antworten
35 Antworten

Hast du eine garage für dein Bmw? Sonst ist es ja sinnlos 😉

Kauf Dir gescheite Winterreifen und spar Dir so ne Winterleiche. Meine Meinung! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Kauf Dir gescheite Winterreifen und spar Dir so ne Winterleiche. Meine Meinung! 🙂

da kommt wieder der Schwabe durch 😁😁

halte es aber genau so - ein Auto kann man auch im Winter fahren 😉

Gruß
odi

ne Garage hätte ich den ganzen Winter zur verfügung.

Zitat:

Original geschrieben von mfgPeter

Hast du eine garage für dein Bmw? Sonst ist es ja sinnlos 😉
Ähnliche Themen

Sorry aber wenn ich es mir vorstelle ich in nem Polo ohne Arschheizung der Wind pfeift,die Karre muckt und in der Garage steht mein Baby mit allen Extras und ner menge Spaß uahhh🙁😠😰

nieeeeemals😁
Wenn ich allein einmal mit dem Wagen meiner Frau fahre (Ford Fiesta bj 2006) krieg ich das Kotzen und dann die Vorstellung den ganzen Winter ppppppffffffffffff nö.

p.s.

Zitat:

Original geschrieben von Sniper-2005

nieeeeemals😁

p.s.

Lass das mal nicht deine Frau hören 😁😁😁😁😁

Gruß
odi

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Zitat:

nieeeeemals😁

p.s.

Gruß
odi

Die hats knallhard von Anfang an zu hören bekommen. Ford kaufen Ford ertragen Ford(t)schmeißen heisst meine Meinung aber sie liebt das Auto über alles *kotz*

Leider wurde das Auto 1 Monat vor meinem Beisein gekauft ansonsten käme mir niemals ein Ford ins Haus😮 diese lahme Tüte ohne jeglichen Comfort.😠

Gruß

Niko

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von odi222

Gruß
odi

Die hats knallhard von Anfang an zu hören bekommen. Ford kaufen Ford ertragen Ford(t)schmeißen heisst meine Meinung aber sie liebt das Auto über alles *kotz*
Leider wurde das Auto 1 Monat vor meinem Beisein gekauft ansonsten käme mir niemals ein Ford ins Haus😮 diese lahme Tüte ohne jeglichen Comfort.😠
Gruß
Niko

ich weiß, hatte selbst 2 Ford 🙁

Gruß
odi

Ich kann den TE gut verstehen. Weil ich viel fahren muß, habe ich sogar meine gute, alte E36-Limousine in den Winterschlaf geschickt. So muß ich mich nicht ärgern, wenn der mobile Salzstreuer mal wieder unterwegs war.

Hier in Mittel-/Nordhessen wurde das Gewürz schon auf die Straßen geschmissen 😮

Ich finds grundsätzlich schwachsinnig etliche Tausender für einen E9x auszugeben mit allen möglichen Extras und sich dann für ein paar Kröten eine Winterkarre zu kaufen, die einem vermutlich zeitnah unterm Hintern wegrostet 😉 Das ist aber alles Ansichtssache. Würde die 1000€ vielleicht lieber in die Pflege des E90 investieren, dann macht dem der Winter auch nix.

Naja, wenn man aber nicht tagtäglich hunderte Kilometer BAB hinter sich bringen muss, wo Komfort vielleicht nicht unerheblich ist, dann kann so eine Winterkarre, bei der es wirklich ganz egal ist, ob man mal irgendwo gegenfährt bzw. rutscht auch spaßig sein 😁 Ich würde aber wahrscheinlich keinen Winter ohne Heckantrieb überleben. Daher: E30 / E36... 😉

Wenn Du kein auto hast welches wirklich erhaltenswert ist würde ich es nicht tun.
Das Auto kostet Dich in Winterfester Ausführung auch einiges an Geld und dann brummst Du gerade in der schlechten Jahreszeit mit einem alten Schrottwagen durch die Gegend und zu hause ist Dein gutes Fahrzeug zum Reifenplattstehen verdammt.
Mal davon abgeshen das die meisten Winterautos in punkto Unfallschutz sehr schlecht da stehen....

Investiere das Geld lieber sinvoll in den 90er und Du hast mehr davon, ganz sicher.

LG
SK

Zitat:

Original geschrieben von Saarkater

Wenn Du kein auto hast welches wirklich erhaltenswert ist würde ich es nicht tun.
Das Auto kostet Dich in Winterfester Ausführung auch einiges an Geld und dann brummst Du gerade in der schlechten Jahreszeit mit einem alten Schrottwagen durch die Gegend und zu hause ist Dein gutes Fahrzeug zum Reifenplattstehen verdammt.
Mal davon abgeshen das die meisten Winterautos in punkto Unfallschutz sehr schlecht da stehen....

Investiere das Geld lieber sinvoll in den 90er und Du hast mehr davon, ganz sicher.

LG
SK

da muss ich als Moselaner dem Saarkater🙂 völlig recht geben; auch meine Meinung...😁

Insbesondere das Thema "passive Sicherheit", war ja auch eun Grund , sich für BMW zu entscheiden;

ob dir einer in deinen Fiesta ober in deinen 3er in die Fahrer-Seite fährt😰😮 dürfte ein großer Unterschied sein, ab 40km/h.....😉😛

was nutzt dir dein schönes Auto im Winterschlaf, wenn du alle Knochen gebrochen hast..... -- neeneee 😁

Und wenn man das Auto weiter verkauft interessiert das keine Sau ob man den im Winter gefahren hat oder nicht.

Ich war auch so blöd, mit Winterauto usw.

Aber wie schon gesagt wurde. Da hab ich ne Kiste mit allen elektronischen Helferlein, Sitzheizung usw. Und dann soll ich im Winter mit so ner Gurke rum fahren? Ne....

Ich war das Jahr über auch am überlegen ob ich mir ein Winterauto hole. Vorallem da ich meinen paar Federn verpasst hab und er somit nicht soviel Platz zum Boden hat 🙁. Letzendlich habe ich mich jetzt aber auch dagegen entschieden. Entweder gibt man schon wieder mehr Geld aus (damit man ein gescheites Winterauto hat) oder man lässt es. Könnte jetzt nicht mit einem 2er / 3er Golf fahren wo kein Comfort bietet.

Letzendlich muss das jeder selber wissen 🙂.

Deine Antwort