ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Winter Pause - Habt ihr Projekte ?

Winter Pause - Habt ihr Projekte ?

Kawasaki GPZ 600 R
Themenstarteram 17. Oktober 2010 um 12:16

Hallo Kawa Freunde,

wollte wissen wer was vor hat über winter ? Auch ich werde meine GPZ600R optisch aufwerten. Was habt ihr den so vor ?

Gruß

Jason

Ähnliche Themen
102 Antworten
am 17. Oktober 2010 um 12:53

größen Motor einbauen und Aluminium Teile veredeln

Hi Jason,

ich werde an meiner GPZ 600 R den Tank entrosten (lassen, weiß noch nicht ob ich´s selbst mache) und sie anständig polieren, kleinere Macken hier und da lackieren... damit sie startklar ist für den ersten warmen Frühlingstag nächstes Jahr. Mal sehen, wie ich´s zeitlich hinkriege...

Viele Grüße

Ronny

Zitat:

Was habt ihr den so vor ?

Ich werde - Schnee vorausgesetzt - mit meinem Sohn einen Schneemann bauen ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von tec-doc

Zitat:

Was habt ihr den so vor ?

Ich werde - Schnee vorausgesetzt - mit meinem Sohn einen Schneemann bauen ;)

Gut, dann werd ich in den Wintermonaten mal nen Sohn machen.

Zitat:

Gut, dann werd ich in den Wintermonaten mal nen Sohn machen.

Super - dann können wir ja in zwei/drei/vier Jahren zusammen mit unseren Söhnen ein Schneemannprojekt starten :) 

Tuningschneemann...mit Aluknöpfen, einer Titannase und einem Carbonzylinder... und der Schnee wird limegreen eingefärbt - eh klar :p ;) 

Also ich werde bestimmt noch so einige Sachen an meiner 600er erledigen!!:D

Da stehen noch so einige Sachen sachen.

Der Schneemann (wenn denn mal Schnee bei uns liegen sollte) steht bei mir uns meinen Kindern auch wieder ganz oben auf der Liste!:D

Viele Grüße

Sascha

am 17. Oktober 2010 um 20:44

Sobald Eis und Schnee die Straßen erobern, werde ich

- Kotflügel, Tank und Heckverkleidung abmontieren und folieren lassen (soweit das Überziehen an diesen Stellen überhaupt möglich ist)

- sämtliche Kunststoffe polieren

- sämtliche Schrauben (vorallem verrostete) ersetzen/erneuern

- Lichttechnische Umbauten vornehmen

Mein Winteprojekt 2010/11 =)

Tja, zuerst steht auch erst mal der Schneemann an.:)

Damit es einem danach wieder schön warm wird, einen gepflegten Glühwein reingedreht und ab in den Schrauberkeller.

Stehen komplette Lackierung von Rahmen und Verkleidung an.

Wenn dann noch was an Zeit und Lust über ist, versuche ich mich mal an den Felgen. Entweder aufpolieren oder Lacken, mal sehen.

Ich werd versuchen etwas Zeit für meine maschine zu haben.

Und dann sollte ich überall mal den Rost abscharben, Zylinderkopf reinigen, Vergaser ebenfalls und der Rest..? Dafür muss ich erstmel Zeit haben!

Ein Projekt ????

pffffft...... eins.... :D Ich hab glaub vier Vergaser aktuell aufzuarbeiten, eine GPZ 600 R zerlegt (wer braucht nen rostfreien blau-weiß-roten Originaltank ?) eine halb zusammengebaute GPZ 900 R in der Werkstatt einen 750 UT - Motor zu zerlegen (den 600er Honda hat der Erwin vorgestern zerlegt), die Vergaser meiner ZX auszubauen und zu reinigen, die K 100 LT komplett durchzuwarten, 3 moppeds müssen demnächst zur HU, an der R 80 müssen die Vergaser noch synchronisiert werden und die Benzinpumpe der XTZ 750 zieht noch immer Falschluft.

An der GS 850 G gibts hoffentlich nix zu machen, und die Motorschaden GSX-R 750 werden wir wohl auch noch zum Teileträger degradieren. Irgendwann muss ich zur Arbeit und Kohle verdienen und ne Familie gibts auch noch.

Nach Weihnachten sollte noch ein 47-Fuß Katamaran von den Seychellen nach Marmaris gebracht werden, da sollte ich auch noch ne Etappe anheuern (die somalische Küste soll ein Traum sein :D)

Der einzige Vorteil: Das Kindlein machen habe ich längst hinter mir und aus dem Schneemann-Alter sind die auch raus.

Tja...und ich schraube nichts, sondern fahre mit dem Mopped, wenn die Straßen ok sind. ;)

Gruß

Frank

Du hast kein Projekt ???

Ist das nicht entsetzlich langweilig ?

Naja...es gibt ja im Zweifel immer noch meine Dauerbaustelle KLR. Aber um ehrlich zu sein - im Moment bin ich beruflich so eingespannt, dass ich mich lieber mit nem kühlen Bock vor den Rechner setze, anstatt mit dreckigen Pfoten vor mich hinzufluchen. ;)

Gruß

Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Winter Pause - Habt ihr Projekte ?