Winter Pause - Habt ihr Projekte ?
Hallo Kawa Freunde,
wollte wissen wer was vor hat über winter ? Auch ich werde meine GPZ600R optisch aufwerten. Was habt ihr den so vor ?
Gruß
Jason
102 Antworten
Zitat:
dass ich mich lieber mit nem kühlen Bock vor den Rechner setze
😰 ..wenn ich mich mit einem meiner Böcke - ob mit kühlem oder warmem Motor - vor den PC hocken würde.. meine Gutste würde mich erschlagen 😁 😛
Du hast ja echt komische Marotten Frank 😕 und ne geduldige Frau, wie es scheint 😁
Ah nee... Winter und Stress, in meinem Alter... na nedda, da entwickelt man langsam die Altersgüte und baut eben Schneemänner 😉
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Ein Projekt ????pffffft...... eins.... 😁 Ich hab glaub vier Vergaser aktuell aufzuarbeiten, eine GPZ 600 R zerlegt (wer braucht nen rostfreien blau-weiß-roten Originaltank ?) eine halb zusammengebaute GPZ 900 R in der Werkstatt einen 750 UT - Motor zu zerlegen (den 600er Honda hat der Erwin vorgestern zerlegt), die Vergaser meiner ZX auszubauen und zu reinigen, die K 100 LT komplett durchzuwarten, 3 moppeds müssen demnächst zur HU, an der R 80 müssen die Vergaser noch synchronisiert werden und die Benzinpumpe der XTZ 750 zieht noch immer Falschluft.
An der GS 850 G gibts hoffentlich nix zu machen, und die Motorschaden GSX-R 750 werden wir wohl auch noch zum Teileträger degradieren. Irgendwann muss ich zur Arbeit und Kohle verdienen und ne Familie gibts auch noch.Nach Weihnachten sollte noch ein 47-Fuß Katamaran von den Seychellen nach Marmaris gebracht werden, da sollte ich auch noch ne Etappe anheuern (die somalische Küste soll ein Traum sein 😁)
Der einzige Vorteil: Das Kindlein machen habe ich längst hinter mir und aus dem Schneemann-Alter sind die auch raus.
winter werden sehr, sehr hart! Weisser Mann machen viele Projekte.
Kennst ja meinen Saustall. Und die Schuhkartons sind aus.
Aber'n roten Teppich inne Garage...
Keine Sorge, bis zur nächsten Bikertrefftour ist das alles im Lack (falls uns die Somalis nicht abmurksen...)
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
😰 ..wenn ich mich mit einem meiner Böcke - ob mit kühlem oder warmem Motor - vor den PC hocken würde.. meine Gutste würde mich erschlagen 😁 😛Zitat:
dass ich mich lieber mit nem kühlen Bock vor den Rechner setze
Du hast ja echt komische Marotten Frank 😕 und ne geduldige Frau, wie es scheint 😁Ah nee... Winter und Stress, in meinem Alter... na nedda, da entwickelt man langsam die Altersgüte und baut eben Schneemänner 😉
wann hast du denn noch stress ^^
geht doch alles langsamer im alter 😁
Ähnliche Themen
ich werd mir bestimmt wieder eins machen des das niemals bis zum frühjahr fertig werden wird^^
und meine stollenreifen für die MZ etz 150 sollten die woche kommen dann kann ich durch en schnee fräsen^^
und eure schneemänner zerfetzen hahaha (schön so en crossfahrrad im winter)
Zitat:
geht doch alles langsamer im alter
Och, das passt schon - meine Gutste sagt eh immer öfter "Langsam reichts mir.." 😁 😛
Konnte gestern wieder mal die Finger nicht still halten.
Ich begrüße eine 94er ZZR 600... tätätätäääääää !!!
Und schon lacht das Schrauberherz wieder🙂
Zum essen und trinken kommst du aber noch, oder?
Schlaf ist ja nur was für Leistungsschwache.
Mal gespannt wann von dir mal wieder einige Berichte hier stehen.
Gruß
Das ist meine Zeit Andy...
Wenn Leutz ne technisch einwandfreie ZZR 600 für 620 Eier verschleudern, weil sie den Platz nicht haben, den ich auch nicht habe...😎 dann ist der sammler zur Stelle.
Freundlicherweise frisch gewartet, voll getankt und mit einem neuen Hinterreifen versehen... und das nur 30 km weit weg *händereib*
Jetzt schleich ich mich noch an eine 75er GT 250 A ran, so nen alten Zweitakter habe ich schon mal restauriert.
Berichte gibts auf meiner website... Bikertrefftour mit den auch hier bekannten Verdächtigen ?
Bitte:
http://www.moppedsammler.de/attachments/File/Bericht.pdf
(Womit dann auch die Frage nach Essen und Trinken beantwortet wäre...)
edit: Ich häng mal Fotos von der ZZR dran...
Wow, da hast du aber ein feines Schnäppchen geschnappt.
Ach und der Bericht liest sich erst Sahne. So eine ähnliche Tour hatte ich im August hier bei uns (Eifel-Hunsrück) auch mitgemacht.
Eure Ecke steht nächstes Jahr an. Eventuell sieht man sich ja dann mal.
Gruß
Du Herr Sammler,
ich hätte da noch ne KLR abzugeben. 😉
Gruß
Frank
Danke, aber meine Bude platzt schon aus allen Nähten...
Ich habe schon Schatzis Z3 aus der Garage verbannt (ein nicht ganz ungefährliches Unterfangen) und ein paar moppeds auf ihren roten Teppich gestellt.
Insofern war Jasons Fred hier hilfreich, es handelt sich jetzt nicht mehr einfach um schnöde Motorräder, die der sammler da anschleppt, sondern um "Projekte"
Aber wenn Deine KLR ein ähnliches Schnäppchen ist wie diese ZZR, fahre ich auch ins Breisgau und hole mir ein "Projekt". Denn einen Vorteil dieser "Projekte" weiß die Liebste besonders zu schätzen: Sie sind sehr lukrativ und so gibts schon mal nen Z3 zum runden Geburtstag...😁
Bildanhang: "Projekt"
Mahlzeit,
ob ich ein Winterprojekt habe hängt davon ab was zuerst kommt.
Die Lust mich zum "keineahnungwievieltenmal" mit den schei.. Gasern meiner GPX auseinanderzusetzen, oder ein Käufer der die Karre für kleines Geld kauft.
Mal sehen was der Winter so bringt.
Heiko
@ moppedsammler
Na ja...ist meine KLR für 600€ ein Schnäppchen? Nach Marktwert sicherlich nicht, in Anbetracht der Neuteile (z.B. Kopf für 800€) durchaus.
So wie ich mein Glück kenne, wird sie mir wohl zeitlebens erhalten bleiben und mich so lange "nerven", bis ich mich doch zu einer Restauration in "besser als Neuzustand" hinreissen lasse (obwohl das aus finanzieller Sicht absoluter Schwachsinn wäre).
Gruß
Frank
Ist kein Schnäppchen für mich. Da hol ich mir lieber die GPX von Heiko für "kleines Geld", diese 600er kann ich langsam blind. Wenn's nicht so weit weg wär...😰
Lass Dich hinreißen, Frank, dann hättest auch Du ein "Projekt" 😁
Willkommen im Club.