Winter- oder Sommerreifen ab Werk?
Hallo zusammen,
da ich mir jetzt (nach langem überlegen) einen neuen Golf V kaufen werde und diesen auch selbst in WOB abhole, wollte ich mal fragen ob da Winter- oder Sommerreifen ab Werk montiert werden?
Viele Grüße
crazysonic
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Bei entsprechender Witterung sind auch 15 Km bei langsamer Fahrt zu viel.
dann kann ich ja gleich zu fuss gehen 😛
@Roach13
doch das vergnügen hatte ich, als in münster die ganze stromversorgung lahm lag. und ich bin heil zu hause angekommen 😁, musste nur das esp ausschalten, dann gings prima.
vollbremse bei schnee und glatteis: wenns kradcht, dann krachts, shit happens.
werd mir aber trotzdem nächsten Winter WR zulegen.
Zitat:
Original geschrieben von crazysonic
Wenn ich mir dann extra Winterreifen bestelle, werden die dann wenigstens gleich ab Werk draufmontiert?
Die Winterräder werden ja bei Abschluß des Kaufvertrags wie jedes andere Sonderzubehör (ggf. unter Einschluß eines Rabatts) mitbestellt. Wenn Du Dein Auto schon in 1-2 Wochen holen kannst, wird es schwierig werden, jetzt noch die Konfiguration zu ändern. Falls es mit dem Wetter ganz dick kommen sollte, bliebe ja noch der Sofortkauf bei einem Wolfsburger Reifenhändler. Da gibt's sicher zu dieser Jahreszeit Sonderangebote.
er hat auch kein neues (selbstkonfiguriertes) bestellt sondern nimmt eines aus dieser Aktion, die Grad läuft und des is ein Lagerfahrzeug.
Liebe Leute,
wo genau ist das Problem??
Bei der Bestellung kann angegeben werden, welche REifen montiert werde sollen.
MIr wurde gesagt, dass dies in der REgel bis KW 10 die Winterreifen sind.
Was bitte soll AutoBild denn regeln, wenn der Kunde bei der BEstellung dies selbst zu sagen vergessen hat. Mir war es wichtig, dass bei der Abholung jetzt am Samstag die Winterreifen montiert sind. Wieso sollte klar sein. So wurde es von der Disposition weitergegeben, bestätigt und soll auch bitte dann so umgesetzt werden, was ich ja erst sehen werde.
Wieso schreien denn alle nach der Verantwortung und SChuld von anderen Menschen, wenn man selbst nicht aufgepaßt hat???
Es ist mein Auto, dass ich dort kaufe. ALso muss ich regeln, dass die von mir gewünschten REifen montiert sind. Wäre die Montage der Winterreifen nicht möglich, würde ich den Wagen dort nicht in WOB abholen.
Wenn ich keine WR gekauft/bestellt habe, so muss ich in WOB welche kaufen und tauschen lassen, wenn es mir wichtig ist. MIr ist es wichtig. Und das ging auch ohne AutoBild oder einen Anwalt zu regeln. Und ob es eine Frechheit ist oder nicht, wenn VW sich nach den Kundenwünschen richtet, mag jeder selbst beurteilen.
In diesem Sinne, chris
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Dragon630
er hat auch kein neues (selbstkonfiguriertes) bestellt sondern nimmt eines aus dieser Aktion, die Grad läuft und des is ein Lagerfahrzeug.
"Wünsch-dir-was-Wochen" - Was is'n das?
Hieraus werde ich auch nicht schlau.
http://volkswagen.de/.../praemie.htmlZitat:
Original geschrieben von webflash
"Wünsch-dir-was-Wochen" - Was is'n das?
Hieraus werde ich auch nicht schlau.
Zitat:
Original geschrieben von may2006
Was bitte soll AutoBild denn regeln, wenn der Kunde bei der BEstellung dies selbst zu sagen vergessen hat.
Das war ein kleiner Spaß (daher der 😁 dahinter).
Crazysonic kann ja selbst entscheiden, wie er es haben will. Auf dem Auto sind sicher SR drauf.
Jetzt kann er
a) mit SR heim fahren.
b) sich selbst welche besorgen und diese mit nach WOB nehmen und dort in der Autostadt oder bei einem Händler montieren lassen. (geht zb. bei Zug-Anreise sehr schlecht....)
c) direkt dort in WOB einen Satz kaufen (Autostadt oder Händler in der Stadt) und montieren lassen.
d) seinen VW-Händler bitten das zu organisieren, dass er die WR vor Abholung in der Autostadt montiert bekommt.
Für mir war die Heimfahrt mit SR trotz 450km kein Problem, aber mir hatte auch keiner gesagt, dass man die auch da montieren lasssen kann (war noch nicht bei MT). Der Händler sagte nur "Die WR kommen per Kurier zu uns". Ich nahm dsas so hin und da das Wetter gut war........
@faceman
Danke für den Link. Ist ja eigenartig: crazysonic holt den Wagen in WOB ab, Er steht also nicht beim Händler - wie es auf der VW-Seite heißt.
Zitat:
Original geschrieben von webflash
Ist ja eigenartig: crazysonic holt den Wagen in WOB ab, Er steht also nicht beim Händler - wie es auf der VW-Seite heißt.
Wenn der Wagen noch in WOB steht kannst du ihn dort abholen. Wenn der Händler allerdings den Wagen schon vor Ort hat kannst du ihn natürlich gleich dort mitnehmen. Meiner steht eben noch in WOB. So hat es mir zumindest mein 🙂 gesagt.
der händler hat alle neuwagen in seinem pc.
die, die er auf dem hof hat und die, die vw einfach mal so produziert hat, um die produktionskapazitäten voll auszulasten bzw. bestimmte lagerteile zu verbauen (die stehen halt noch in WOB rum).
so hat der kunde eine recht gute auswahl an reletiv attraktiv ausgestatteten autos zu wahl, die als "sofort verfügbar" gelten.
ist halt oft ein kompromiß, da spezielle extras wie SD, IPOD-anschluß, standhzg......nicht oft zu findn sind.
findet man jedoch seinen "traumwagen", sollte man sicher nicht auf die prämie verzichten.
natürlich sollte man noch abwägen, ob der alte bei privatem verkauf nicht mehr bringt oder ob ein kauf über einen internet-vermittler (ca.14% rabatt) eine überlegung wert wäre.
das ist aber ein anderes thema und dazu bringt die suche sicher viele ergebnisse.