ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Winter- oder Sommerreifen ab Werk?

Winter- oder Sommerreifen ab Werk?

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 10:03

Hallo zusammen,

da ich mir jetzt (nach langem überlegen) einen neuen Golf V kaufen werde und diesen auch selbst in WOB abhole, wollte ich mal fragen ob da Winter- oder Sommerreifen ab Werk montiert werden?

Viele Grüße

crazysonic

Ähnliche Themen
24 Antworten

kommt drauf an, wann du ihn holst und ob du winterreifen mitbestellt hast, wenn du jetzt aber bestellst kannst du ihn sowieso erst in ca. 10 - 12 wochen holen, somit werden auf jedenfall sommerreifen montiert

Wenn du keine Winterreifen mitbestellst, sind generell sommerreifen drauf.

Wenn du welche mitbestellst sind glaub von November bis März ? Winterreifen drauf und die Sommerräder werden zum :) geschickt.

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 10:27

Ne, ich werde das Auto wahrscheinlich in 1-2 Wochen abholen. Werde es mit der Aktion "Wünsch-dir-was-Wochen" bestellen. Da ist da Auto schon gebaut. Ich habe keine Reifen extra bestellt.

Viele Grüße

crazysonic

dann bekommste sommerreifen

wie weit hast du denn zu fahren nach hause, weil mit sommerreifen kann selbstmord sein, wenn es bei der abholung schneit

Zitat:

Original geschrieben von Roach13

mit sommerreifen kann selbstmord sein, wenn es bei der abholung schneit

dann fährt man halt mal was langsamer und nicht mit 150 auf der überholspur auf der eine festgefahrene Eisdecke ist.

 

Back2Topic:

Sommreifen, wäre aber interessant zu wissen, wie's ende des Jahres aussschaut, wenn winterreifen Pflicht werden :D

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 10:43

Naja gut 350km. Und bei uns (Oberfranken) schneit es auch schon öfter.

Wenn ich mir dann extra Winterreifen bestelle, werden die dann wenigstens gleich ab Werk draufmontiert?

Viele Grüße

crazysonic

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

 

dann fährt man halt mal was langsamer und nicht mit 150 auf der überholspur auf der eine festgefahrene Eisdecke ist.

 

hattest wohl noch nie das vernügen mit sommereifen bei schnee. es reicht wenn es 3 cm hat und die hast du bald auf allen spuren wenn es volle pulle schneit, anfangs gehts noch aber wenn das profil mit schnee voll ist, dann kannst du bremsen und die karre fährt weiter. was machst du dann ,wenn ein anderer nicht aufpasst und du eine vollbremsung machen musst?? probiers mal aus, da bringt dir dein bisschen langsam fahren auch nix mehr. ;)

btw. die sommereifen werden im werk montiert, wenn du die bestellst

am 7. Februar 2006 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von crazysonic

Wenn ich mir dann extra Winterreifen bestelle, werden die dann wenigstens gleich ab Werk draufmontiert?

Viele Grüße

crazysonic

Ja !

Die Sommerreifen werden per Spedition zum Händler geschickt und sind i.d.R. 10 Tage nach Abholung in WOB dort

Zitat:

Original geschrieben von DjLaWienen

 

dann fährt man halt mal was langsamer und nicht mit 150 auf der überholspur auf der eine festgefahrene Eisdecke ist.

Bei entsprechender Witterung sind auch 15 Km bei langsamer Fahrt zu viel.

wir haben unseren im dezember 2004 in wob geholt und es waren sommerreifen drauf. die mitbestellten WR habe ich am tag nach der abholung bei meinem händler abholen können. die wurden zu ihn geschickt u der hat sie dann auch frauf gemacht.

achja, zum thema. da sind zu 99% sommerreifen drauf. wenn du wr mitnimmst, kannst du die da drauf machen lassen. oder frag den händler mal, ob er noch was machen kann, dass die die wr schon vorher drauf machen....

Themenstarteram 7. Februar 2006 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

wir haben unseren im dezember 2004 in wob geholt und es waren sommerreifen drauf.

Also das find ich fast schon eine Frechheit. Da sollte VW sich wirklich mal nach der Jahreszeit richten. Ich weiß ja nicht, wie im Norden so der Winter ist, aber wenn man aus dem tiefsten Bayern kommt ist sowas schon wirklich nicht zumudbar.

am 7. Februar 2006 um 12:36

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

wir haben unseren im dezember 2004 in wob geholt und es waren sommerreifen drauf. die mitbestellten WR habe ich am tag nach der abholung bei meinem händler abholen können. die wurden zu ihn geschickt u der hat sie dann auch frauf gemacht.

achja, zum thema. da sind zu 99% sommerreifen drauf. wenn du wr mitnimmst, kannst du die da drauf machen lassen. oder frag den händler mal, ob er noch was machen kann, dass die die wr schon vorher drauf machen....

Mein Händler hat mich damals gefragt, ob ich die WR ab Werk drauf haben will (Abholung 17.11.). Das gleiche hat mich dann eine nette Dame aus WOB wieder gefragt, als wir den Termin für die Abholung in WOB besprochen haben.

Als ich dann eine Woche vor der Abholung wieder in der Autostadt angerufen hab (wollte noch irgendwas wissen) ist man wieder den gesamten Ablauf (incl. der Frage nach den WR) mit mir durchgegangen...

Gruss

Sascha

Zitat:

Original geschrieben von CassandraComplx

Mein Händler hat mich damals gefragt, ob ich die WR ab Werk drauf haben will (Abholung 17.11.). Das gleiche hat mich dann eine nette Dame aus WOB wieder gefragt, als wir den Termin für die Abholung in WOB besprochen haben.

Als ich dann eine Woche vor der Abholung wieder in der Autostadt angerufen hab (wollte noch irgendwas wissen) ist man wieder den gesamten Ablauf (incl. der Frage nach den WR) mit mir durchgegangen...

Gruss

Sascha

mich hat keiner gefragt :(

ob ich mal an den auto-bild-kummerkasten schreiben soll? :D

bei unserer abholung war ja zum glück kein schnee und so konnten wir das auto nochma mit den schönen alu´s bewundern....

hab auch vorher mal den wetterbericht gecheckt u wenn die was von schnee gesagt hätten, hätte mir mein ;) die oder andere wr mitgeben müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Winter- oder Sommerreifen ab Werk?