Winter-Kompletträder - Empfehlungen?

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Hallo Leute,

bald geht ja die Winterreifen-Saison los und ich muss so langsam entsprechende Winter-Kompletträder für meinen 6 Monate alten F20 118i besorgen.
Hab mich mal bei Reifendirekt.de umgeschaut.

Was haltet ihr von der folgenden Kombi:

Felge:
RIAL X10 mattschwarz
7.5J x 17 ET 43mm

Reifen:
Continental - WinterContact TS 860
225/45 R17 94H

Würde schlappe 258,90€ je Rad (inkl. RDKS Sensor, inkl. Versand) kosten...

Danke im Voraus für eure Anregungen!

Beste Antwort im Thema

Mir persönlich geht es eher um Verfügbarkeit und eben Lieferzeiten, wenn Mitte Oktober alle rennen dann stehe ich nicht in der Schlange 🙂 - Immer antizyklisch agieren!

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

@gschaftl schrieb am 19. September 2016 um 21:34:16 Uhr:

ich habe diese Winterräder gekauft, das wären ja deine Wunschreifen fertig montiert auf original BMW-Felgen
http://www.ebay.de/.../262564363565?...

Besten Dank, die Felgen sind der Hammer, die wollte ich von Anfang an haben. Brauche zwar kein RDCi aber so groß ist der Preisunterschied zur Stahlfelge dann auch nicht. Das Angebot klingt super.

Wie ist das eigentlich beim Räderwechsel? Muss man da irgendwas beim RDKS Sensor beachten/resetten/ oder was auch immer?

Ich musste nix beachten/resetten. (LCI/Räder und Sensoren BMW)

Zitat:

@gschaftl schrieb am 19. September 2016 um 21:34:16 Uhr:

Zitat:

@DerPendler schrieb am 19. September 2016 um 20:55:51 Uhr:

Sorry, du hast völlig Recht, ich meinte 205/55. Und nochmal kurz zum Ablauf, man bestellt die Reifen online und dann muss man sich zusätzlich die Felgen kaufen und vor Ort bereifen lassen? Habe bisher alles beim Händler gekauft aber selbst BMW verkauft im neuesten Prospekt nur TS 830 und da wären mir die TS 860 lieber.

Falls nicht erlaubt, bitte löschen aber das müssten dann die hier sein (EDIT: Runflat konnte ich nicht finden): http://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...

ich habe diese Winterräder gekauft, das wären ja deine Wunschreifen fertig montiert auf original BMW-Felgen
http://www.ebay.de/.../262564363565?...

Also ich finde das extrem teuer... habe jetzt bei reifendirekt.de die Rial X10 in 17.5 x 7 (ET43) und 225/45er von Bridgestone (Ultragrip G1) für 960€ inkl. RDC Sensoren und Versandt bekommen.

Die werden exakt so auch bei leebmann verkauft...für 400€ mehr...

Ähnliche Themen

Ich habe exakt das selbe gekauft, jedoch mit Goodyear Ultragrip G1 für in Summe 960€ mit 3% ADAC rabatt. Der Reifen ist laut Tests nahezu identisch zum Conti TS 850er.
Zum 860er gibt es leider noch keine Tests - ich erwarte da keine deutliche Verschlechtterung, jedoch hab ich mich jetzt einfach mal für goodyear entschieden.

Frage. Gibt es etwas das gegen den Goodyear sprechen würden?

Zitat:

@0815-Driver schrieb am 9. September 2016 um 11:40:31 Uhr:

Hallo Leute,

bald geht ja die Winterreifen-Saison los und ich muss so langsam entsprechende Winter-Kompletträder für meinen 6 Monate alten F20 118i besorgen.
Hab mich mal bei Reifendirekt.de umgeschaut.

Was haltet ihr von der folgenden Kombi:

Felge:
RIAL X10 mattschwarz
7.5J x 17 ET 43mm

Reifen:
Continental - WinterContact TS 860
225/45 R17 94H

Würde schlappe 258,90€ je Rad (inkl. RDKS Sensor, inkl. Versand) kosten...

Danke im Voraus für eure Anregungen!

Zitat:

@cyber.sandro schrieb am 9. September 2016 um 12:17:54 Uhr:

Alternative wäre bei leebmann24.de zu schaun, da gibts BMW Kompletträder. Bei deinem BMW würde ich preislich zu den 16" zöllern und optisch zu den 17" zöllern greifen. Ganz nach Anspruch und Geldbeutel.

Leebmann is auch nur Wucher... Exakt die Kombination die der Beitragsersteller geschrieben hat kosten mit no-name Reifen und ohne RDC Modul 250€ pro Reifen.
Mit anständigen Reifen und RDC Modulen ist man pro Satz locker 400€ zusätzlich los - und da sind nichtmal BMW-Nabendeckel dabei.

Und Leebman ist trotzdem nochmal günstiger als der normale BMW Händler:

http://www.leebmann24.de/...hwarz-16-zoll-1er-f20-f21-2er-f22-f23.html

Die Gleichen kosten bei meinem Händler vor Ort 1.459 EUR.

Dennoch ist einem nicht geholfen auf Leebmann zu verweisen wenn nahezu jeder beliebige online Reifenhändler 25% günstiger ist.

Seit wann man sich bei Preisen nach oben anstatt nach unten orientiert ist mir neu...

Zitat:

@DerPendler schrieb am 21. September 2016 um 18:17:33 Uhr:

Und Leebman ist trotzdem nochmal günstiger als der normale BMW Händler:

http://www.leebmann24.de/...hwarz-16-zoll-1er-f20-f21-2er-f22-f23.html

Die Gleichen kosten bei meinem Händler vor Ort 1.459 EUR.

Zitat:

@felix2808 schrieb am 21. Sep. 2016 um 21:57:59 Uhr:

Dennoch ist einem nicht geholfen auf Leebmann zu verweisen wenn nahezu jeder beliebige online Reifenhändler 25% günstiger ist.

Du vergleichst Apple mit Android! Billige Zubehör-Felgen mit BMW-Felgen zu vergleichen passt nicht. Nimm wenigstens BBS-Felgen zum Vergleich. Und auch fairerweise jeweils Reifen mit Stern-kennzeichnung. Ob das alles wichtige und elementare Eigenschaften mit sich bringt sei mal dahingestellt, aber Apple ist nicht Android!

Zitat:

@halifax schrieb am 21. September 2016 um 22:11:02 Uhr:

Zitat:

@felix2808 schrieb am 21. Sep. 2016 um 21:57:59 Uhr:

Du vergleichst Apple mit Android! Billige Zubehör-Felgen mit BMW-Felgen zu vergleichen passt nicht. Nimm wenigstens BBS-Felgen zum Vergleich. Und auch fairerweise jeweils Reifen mit Stern-kennzeichnung. Ob das alles wichtige und elementare Eigenschaften mit sich bringt sei mal dahingestellt, aber Apple ist nicht Android!

was, zum Teufel, ist den an den "Original" Kompletträdern von BMW technisch und optisch "besser" als an denen der Reifenfachhändler, um den BMW Preis zu rechtfertigen?

Im Vergleich zu "billigen" Felgenmarken, und da zähle ich selbstverständlich auch Rial, möglicherweise das Gewicht und die Langzeitqualität.

Das wichtigste Argument für mich persönlich aber ist, das ich es sehe und nicht mag wenn da irgendwelche Felgen dran sind. Entweder originale oder halt schöne OZ oder sowas bei sportlichen Modellen. Aber nicht irgendein Rial-Linglong-Kram...

Ich hack mir in 4 Wochen wieder meine geilen original BMW-Stahlfelgen mit Radzierblenden aufs Auto *Äffchen-hält-die-Augen-zu*
Wie ich mich schon auf meine stern-gekennzeichneten Brüllgummis Bridgestone Blizzak LM-32 freue 🙄🙄
Die sind echt keine Empfehlung, eher ne Zumutung. Aber leider noch neuwertig und RFT 😁

Zitat:

@Goreone schrieb am 22. September 2016 um 08:52:01 Uhr:

Im Vergleich zu "billigen" Felgenmarken, und da zähle ich selbstverständlich auch Rial, möglicherweise das Gewicht und die Langzeitqualität.

Das wichtigste Argument für mich persönlich aber ist, das ich es sehe und nicht mag wenn da irgendwelche Felgen dran sind. Entweder originale oder halt schöne OZ oder sowas bei sportlichen Modellen. Aber nicht irgendein Rial-Linglong-Kram...

selten so einen Schwachsinn gelesen. Rial gehört zu einem deutschen Unternehmen, das auch die Automobilindustrie beliefert...

abcd

Zitat:

@felix2808 schrieb am 22. September 2016 um 13:48:45 Uhr:

Zitat:

@halifax schrieb am 21. September 2016 um 22:11:02 Uhr:

Hast du dich mal informiert? Leebmann verkauft exakt die selbe Kombination (RIAL X10 mit Wunschreifen) für 1350€ die es bei diversen Onlinereifenhändlern für unter 1000€ gibt. Es sind exakt die selben Produkte, genauso original BMW oder nicht Original bei Leebmann.

Zitat zur Felge:
"Das Design X10 wurde von Rial eigens für Fahrzeuge der Marke BMW konzipiert. Durch die Verwendung der Original-Nabenkappen werden die Rial X10 zu waschechten BMW Felgen. Die Lackierung sorgt für eine uneingeschränkte Wintertauglichkeit."

Bevor man also von Äpfeln und Android erzählt vllt 2x nachdenken beim nächsten mal 😉

Deine Antwort