Winter is assi

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi@all,

habe gerade meinen Snowboard-Urlaub hinter mich gebracht und am letzten Tag übel Frost abgefasst. Trotz der nötigen Flüssigkeit im Scheibenwaschwassertank ist die ganze Geschichte natürlich eingefroren und war erst nach 5stündiger Fahrt wieder aufgetaut. Kann sich sicher jeder denken wie ich gekotzt habe. Jede Tanke war natürlich meine.
Jetzt zu meiner Frage: Kann die im Winterpaket enthaltene Beheizung der Waschdüsen sowas verhindern oder bin ich immernoch der Loser, wenn die Konzentrationn des Waschzusatzes nicht stimmt? Wie sind Eure Erfahrungen? Und kann man ggf. dieses Winterpaket nachrüsten lassen.

thx und Grüße!

31 Antworten

Hi, das mit dem Widerstand stimmt, allerdings schaltet der sich nur bei unter 4° plus ein, automatisch. Und funktionieren tun die auch nur, wenn nicht der(das) dicke Schnee oder Eis davor liegt.
Gruß
opaboris

@göölf

war nich so weit weg, nur riesengebirge, aber da war der schnee so üppig dieses jahr, dass ich mir österreich geklemmt habe. bei bierpreisen unter einem euro is das auch echt nett gewesen. die pisten waren erstaunlicher weise ziemlich klasse! bisschen kurz zwar, aber zu empfehlen für boarder!

gruß!

sebastian

Deine Antwort