ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Windschutzscheibe welche soll ich nehmen

Windschutzscheibe welche soll ich nehmen

Themenstarteram 28. März 2009 um 19:30

Ich bekommen kostenlos eine neue Windschutzscheibe und kann mir aussuchen welche ich haben möchte, dabei ist mir der Gedanken gekommen gleich den Regensensor nachzurüsten.

Jetzt stellt sich die Frage welche Windschutzscheibe soll ich nehmen soweit ich weiß gibt es folgende Möglichkeiten:

-----------------------------------------------------

1J0 845 011 K Windschutzscheibe(Verbundglas)

mit Farbkeil fuer Fahrzeuge mit Regensensor entfallen

1J0 845 011 P Windschutzscheibe(Verbundglas)

mit Farbkeil und Sichtfenster fuer Fahrgestell-Nummer fuer Fahrzeuge mit Regensensor entfallen

1J0 845 011 T Windschutzscheibe(Verbundglas)

fuer Fahrzeuge mit Regensensor blautönung limo sport edition

1J0 845 011 AD Windschutzscheibe(Verbundglas)

mit Sichtfenster fuer Fahrgestell-Nummer fuer Fahrzeuge mit Regensensor blautönung R32

----------------------------------------------------

Welche würdet ihr nehmen? Verbaut habe habe ich momentan eine ohne Grünkeil mit Sichtfenster für die Fahrgestellnummer.

Wie sieht diese Blautönung aus? Und was ist das besondere an der R32 Windschutzscheibe? Welche würdet ihr nehmen? Was den Grünkeil angeht bin ich sehr skeptisch, ich glaube das sieht scheisse aus...

Ähnliche Themen
33 Antworten

Fast alle Scheiben haben einen Grünkeil ;) Die sieht man kaum, ähnlich Blaukeil. Wenn man weiß das er da ist oder extra drauf achtet fällt es auf. Ich hab die gleiche genommen die bei mir auch vorher schon drin war, grün ohne Sensor. Passt zu den Seitenscheiben da die auch grün sind.

Themenstarteram 28. März 2009 um 19:41

hmm, dann muss ich morgen noch mal bei Licht gucken ob die nicht doch grün ist, dann sind die Seitenscheiben ja auh grün, eine blaue Scheibe wäre dann ja scheisse...

Nimm ein weißes Blatt Papier, halte es von innen oben 3-5 cm hinter die Scheibe und schau von außen durch ;)

Themenstarteram 29. März 2009 um 12:52

Also anscheinend habe ich eine Scheibe mit grünstich, könnte aber auch ne art blau sein ^^. Das grün ist aber warscheinlicher.

Ein Sichtfenster für die Fahrgestellnummer habe ich übrigends nicht.

Welche Scheibe ist nun die richtige???

http://img110.imageshack.us/img110/1892/scheibeym8.jpg

Heißt "grünkeil" nun scheibe mit grünstich oder wirklich ein Keil oberhalb der Scheibe?

http://data.motor-talk.de/data/galleries/313716/10275/bild-13958.JPG

So krass wie auf dem Bild ist der Grünkeil nicht. Ist halt so wie deine jetzige. Das Fenster für die Fahrgestellnummer haben alle neuen AFAIK, schmierste einfach mit Scheibenkleber zu.

Zitat:

http://img110.imageshack.us/img110/1892/scheibeym8.jpg

Also bei mir im Fahrzeug ist a) vom Werk aus und b) auch beim Ersatz beim :) die ganz oberste verbaut worden. Die Scheibe selbst hat eine Grüntönung, aber der Farbkeil ist definitiv grau.

ich finde Blau- und Grünkeile sind zu heftik, ich habe mir bei nem Scheibentausch einen Graukeil ausgesucht, schön dezent!

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

ich finde Blau- und Grünkeile sind zu heftik, ich habe mir bei nem Scheibentausch einen Graukeil ausgesucht, schön dezent!

ist das wirklich so, das die scheiben an sich ne leichte grünfärbung haben? und dann der grau keil sieht gut aus dazu?

meine haben glaube ich eine blautönung, ich hatte mal nen Golf 2 mit Blaukeil, das war Nachts schon zuviel des guten!

ein Graukeil fällt eigentlich garnicht auf, es ist sehr dezent!

weiß nun jemand was an der R32 Scheibe anders ist?

am 22. Juni 2009 um 17:56

konnte es mir nachm steinschlag bei mir auch aussuchen und hab die mit blautönung genommen, passt bei mir zum blauen lack eg ganz gut

na aber wenn die übrigen scheiben beim g4 standardmässig grün sind und du vorn ne blaue hast siehrt das dann nich unstimmig aus?

Blau gabs nur bei einigen Sondermodellen (Sport Edition, R32...)

99% aller 4er werden wohl ne normale Grüntönung haben. Hatte werksseitig ne normale grüne ohne Keil und ohne Regensensor. Nach Steinschlag hab ich nun anstandslos ne Scheibe mit Regensensor, Grüntönung und Graukeil bekommen...beim Vertragshändler! :)

Zitat:

Original geschrieben von K.Reisach

Blau gabs nur bei einigen Sondermodellen (Sport Edition, R32...)

99% aller 4er werden wohl ne normale Grüntönung haben. Hatte werksseitig ne normale grüne ohne Keil und ohne Regensensor. Nach Steinschlag hab ich nun anstandslos ne Scheibe mit Regensensor, Grüntönung und Graukeil bekommen...beim Vertragshändler! :)

was mußtest du denn dafür dann blechen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Windschutzscheibe welche soll ich nehmen