Windschutzscheibe welche soll ich nehmen
Ich bekommen kostenlos eine neue Windschutzscheibe und kann mir aussuchen welche ich haben möchte, dabei ist mir der Gedanken gekommen gleich den Regensensor nachzurüsten.
Jetzt stellt sich die Frage welche Windschutzscheibe soll ich nehmen soweit ich weiß gibt es folgende Möglichkeiten:
-----------------------------------------------------
1J0 845 011 K Windschutzscheibe(Verbundglas)
mit Farbkeil fuer Fahrzeuge mit Regensensor entfallen
1J0 845 011 P Windschutzscheibe(Verbundglas)
mit Farbkeil und Sichtfenster fuer Fahrgestell-Nummer fuer Fahrzeuge mit Regensensor entfallen
1J0 845 011 T Windschutzscheibe(Verbundglas)
fuer Fahrzeuge mit Regensensor blautönung limo sport edition
1J0 845 011 AD Windschutzscheibe(Verbundglas)
mit Sichtfenster fuer Fahrgestell-Nummer fuer Fahrzeuge mit Regensensor blautönung R32
----------------------------------------------------
Welche würdet ihr nehmen? Verbaut habe habe ich momentan eine ohne Grünkeil mit Sichtfenster für die Fahrgestellnummer.
Wie sieht diese Blautönung aus? Und was ist das besondere an der R32 Windschutzscheibe? Welche würdet ihr nehmen? Was den Grünkeil angeht bin ich sehr skeptisch, ich glaube das sieht scheisse aus...
33 Antworten
Kann mir keiner helfen ???
Jetzt mal ohne Scheiß, du hast ne Standard 08/15 Windschutzscheibe. Halt nen weißes Blatt dahinter und guck welche Tönung sie hat und lass dir ne neue geben! Die Farbe des Keils kannst du dir doch aussuchen, ich hab bei meinem schwarzen nen Blaukeil genommen weil der so wirkt wie schwarz von außen.
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von Dj Johnny
Kann mir keiner helfen ???
Sachte, sachte... nicht immer drängeln. Wir können ja nicht alle 24h vor dem Bildschirm sitzen.
Die Ringe sind nur für die Positionierung der Wischer da und haben keine Funktion.
Der Sensor im Spiegel ist kein Regensensor der die Wischer steuert und auch kein Lichtsensor für das Fahrtlicht.
Dieser Sensor misst die Lichtstärke von vorne für die automatische Abblendung des Innenspiegels.
Zwei Seiten voll wegen der Wahl einer Scheibe. Sorry, aber manche machen es sich echt schwer! Ein Anruf bei der Autoglas (Wortspiel! 😁) hätte schon ausgereicht. Baujahr und Erstzulassung durchgeben, dann schaute die nette Firma nach welche Tönung bei dem Auto verbaut war und schlägt diese Farbe wieder vor. Fragt noch nach, ob man nen anderen Keil haben möchte und ein Regensensor vorhanden ist und gut ist. Fünf Minuten Telefonat und schon stünden Scheibe und Termin fest. 🙄
Aber wer noch nicht mal weiß, welche Ausstattung sein Fahrzeug denn hergibt, wird wohl bei der Erstzulassung und dem BJ/MJ schon Probleme bekommen...