Windschutzscheibe
Hi Leute ich war gestern an der Waschanlage und wollte mein Autoli ein wenig saber machen, beim Scheiben putzen ist mir folgendes passiert die Windschutzscheibe ist geplatz.
Meine Frage Wie kann ich jetzt ohnen grösere kosten die Scheibe auszutauschen, ich habe Teilkasko mit selbstbeteiligung.
Ich freu mich für den tip
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TraumBumer
was denn?
Ja nur so, ich denke du solltest vielleicht nach einem anderen auto ausschau halte, was ganz kleines oder so, wenns schon wegen 150 Euro für ne neue scheibe sonen terz gibt...
26 Antworten
naja gehst zum scheibendoktor und lässt dir eine neue reinmachen.zahlst dann halt nur deine selbstbeteiligung.waren bei mir 150€.
ja doch du lässt dir ne scheibe einbauen und zahlst den vollen preis von +-400€😁keien angst du wirst nicht hochgestuft bei steinschlag.wieso willst das nicht über die tk machen?
Wie zur Hölle soll das noch anders gehen ausser eine neue Scheibe reinzumachen??? 😕
Ähnliche Themen
Steinschläge kann man ausbessern lassen, aber ich musste lernen, dass auch das nur eingeschränkt funktioniert. Wenn der Steinschlag Risse zieht, wird die Scheibe bei der Reparatur mit hoher Wahrscheinlichkeit reißen.
Bei dir ist sie ja schon gerissen, also ist da nix mehr mit ausbessern.
Zitat:
das mann die Selbsbeteiligung nicht zahlen muss
Keine Chance.
Es sei denn, du hättest vor dem Schaden eine TK ohne SB abgeschlossen.
Zitat:
das ist der dumme und warum hat es passirt weis ich auch nicht
Ich war auch auf der Autobahn unterwegs... was da genau passiert ist, weiß ich auch nicht, jedenfalls hat es plötzlich laut geknallt und ich hatte einen schönen Steinschlag auf der Scheibe.
Also zu BMW, 150 € SB gezahlt und mit neuer Scheibe und sauberem Auto vom Hof gefahren.
Memm nicht so rum, zahl die SB. Was willst du sonst machen? Alternative ist, mit dem Riss weiterzufahren, das geht aber maximal bis zum nächsten TÜV, der dir dann keine Plakette erteilen wird, wegen dem Riss.
Wenn du es bei Carglas machen laesst, dann bezahlst du "nur" 75 Euro SB. Ist aber nicht bei allen so.
Zitat:
was denn?
Ja nur so, ich denke du solltest vielleicht nach einem anderen auto ausschau halte, was ganz kleines oder so, wenns schon wegen 150 Euro für ne neue scheibe sonen terz gibt...
Zitat:
Original geschrieben von M336
Ja nur so, ich denke du solltest vielleicht nach einem anderen auto ausschau halte, was ganz kleines oder so, wenns schon wegen 150 Euro für ne neue scheibe sonen terz gibt...Zitat:
was denn?
😁