Windschutzscheibe
Hi Leute ich war gestern an der Waschanlage und wollte mein Autoli ein wenig saber machen, beim Scheiben putzen ist mir folgendes passiert die Windschutzscheibe ist geplatz.
Meine Frage Wie kann ich jetzt ohnen grösere kosten die Scheibe auszutauschen, ich habe Teilkasko mit selbstbeteiligung.
Ich freu mich für den tip
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TraumBumer
was denn?
Ja nur so, ich denke du solltest vielleicht nach einem anderen auto ausschau halte, was ganz kleines oder so, wenns schon wegen 150 Euro für ne neue scheibe sonen terz gibt...
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von TraumBumer
was soll das bitte heisen
Das soll heißen, die Scheibe ist dir kaputt gegangen, du musst die Selbstbeteiligung bezahlen. Wenn 150€ ein Problem für dich sind, ist ein Dreier vielleicht nicht das perfekte Auto für dich - es gibt Fahrzeuge, die im Unterhalt deutlich günstiger sind.
alternative ist nur auf dem schrotplatz ein passendes model zu suchen mit einen schneidedraht vorsichtig ausschneiden neue dichtung für oben besorgen und einkleben dafür brauchst du den draht und den richigen scheibenkleber kostet etwa 12-19 euro zusammen dann noch die dichtung kostet 13,85 euro soviel ich weis
dann noch die scheibe vom schrott denke mal so um die 60-80 euro wenn man viel glück hat na fällt euch was bei der rechnung auf... es lohnt sich im verhältniss zur 150 euro teilkasko selbst im besten fall kaum wer weis wie gut die austauschscheibe dann hält wenns geht ist es dann nicht richtig dicht oder der wind pfeift weil sie nicht genau sitzt dann noch ein paar kratzer also nee geiz ist vieleicht geil aber bitte nicht so es geht hier um deine sicherheit und durchblick und da sollte ein doch gut gerade gut genug sein und 150 euro die sind schnell wieder raus im gegensatz zu 450 euro für eine neue von bmw
Ähnliche Themen
Hust 666,01 euro dann wären die 516,01 differens zur tk schonmal eine nette ersparnis das wär die tk für die nächsten dreieinhalb jahre
Zitat:
Original geschrieben von FlashbackFM
Hab die Rechnung hier... Ohne TK hätte mich der Spaß teuflische 666 € gekostet.
Seh ich das richtig dass der EK Preis der Scheibe nur 172 Euro sind, die aber fast 300 Euro für das Einbauen der neuen Scheibe haben wollen??
Man munkelt dass es auch Werkstätten gibt die den Betrag auf der Rechnung um 150 Euro nach oben schrauben, um somit mehr Geld von der Versicherung zu bekommen, und dadurch die SB an den Kunden zurück zahlen. Glaub aber das fällt unter "nicht erlaubt"
habe es erst vor einem monat machen lassen, habe TK ohne SB, hat mich nichts gekostet, nur einen anruf...
carglass hatte die rechnung geschrieben, 650 euro..., bezahl die 150 euro und gut ist
ich habe für meine scheibe mit dichtung und einbau nur 98 euro bezahlt 🙂 einbau hab ich mit nem kolegen gemacht und die scheibe über die firma bestellt macht 20 prozent weniger wo ich beim freundlichen nachgefragt hatte bzw bei einem anderen anbieter ist mir kurz schlecht geworden ...
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von Deuce_hover
Wenn du es bei Carglas machen laesst, dann bezahlst du "nur" 75 Euro SB. Ist aber nicht bei allen so.
Dies gilt aber nur bei der DEVK, denn dort steht in den AKBs, dass die Selbstbeteiligung beim Austausch in einem Partnerbetrieb von 150 Euro auf 75 Euro reduziert wird.
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Man munkelt dass es auch Werkstätten gibt die den Betrag auf der Rechnung um 150 Euro nach oben schrauben, um somit mehr Geld von der Versicherung zu bekommen, und dadurch die SB an den Kunden zurück zahlen. Glaub aber das fällt unter "nicht erlaubt"
ich glaub das fällt dann unter Versicherungsbetrug,aber ich würde fast meine Hand dafür ins Feuer legen,das mindestens jede zweite kleinere Werkstatt das sofort machen würde
Zitat:
Original geschrieben von Autoglasmeister
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von Autoglasmeister
Dies gilt aber nur bei der DEVK, denn dort steht in den AKBs, dass die Selbstbeteiligung beim Austausch in einem Partnerbetrieb von 150 Euro auf 75 Euro reduziert wird.Zitat:
Original geschrieben von Deuce_hover
Wenn du es bei Carglas machen laesst, dann bezahlst du "nur" 75 Euro SB. Ist aber nicht bei allen so.
Hallo,
es gibt auch noch ein paar andere Versicherunge die es anbieten. Ich bin z.B. bei der Zuericher.