Windschutzscheibe mit Orig. Blendstreifen?

BMW 3er E36

Hallo,

gab es für den E36 eine Windschutzscheibe mit einem Blendstreifen? Wenn ja welche Farbe, schwarz, blau oder grün?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bmwboxer87

wozu diesen grün/blau-keil?
sehen meiner meinung nach einfach blöd aus.
ohne so ein farbkeil sieht es besser aus.

Ich würde mal dezent auf "Geschmackssache" hinweisen. 😉

16 weitere Antworten
16 Antworten

Klick

Anscheinend nur Grün.

Klar gibt es die. Farbe kann ich nicht sagen. Bei meinem Compakt ist er grün

gruß He-Man

Zitat:

Original geschrieben von Superstrose

Klick

Anscheinend nur Grün.

Also original gabs die dann wohl nur in grün. Hab schon in Fotostorys oft welche mit blauen oder sogar schwarzen gesehen, waren wohl dann Windschutzscheiben anderer Hersteller oder haben die einfach sich einen Blendstreifen draufgeklebt? Also so in schwarz find ich siehts schick aus.

Blau gibts im Zubehör,also auf Zubehörscheiben.Es gibt aber auch entsprechende Folien zum kleben.

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

Naja zum selber kleben, schaut des immer so billig aus find ich. Schwarz wär super wenns des geben würde. Ich hab oft schon welche in schwarz gesehen, ich weiß nicht ob die des selber hingeklebt haben oder obs mit der Windschutzscheiben schon ist. Weiß keiner obs die in schwarz gibt? Sind die Scheiben aus dem Zubehör genauso gut wie die originalen?

Zu der Qualität der Scheiben kann ich nix sagen.Das die nachträglich einklebbaren Blendstreifen aber nur so gut aussehen,wie derjenige,der sie reinpfuscht sollte aber klar sein.

Je besser jemand mit sowas umgehen kann,je besser und originaler sieht es aus.
Frag doch mal bei so nem Scheibenfolierer an,was er dafür verlangen würde,falls er das macht.

Billiger wie ne neue Scheibe wird das sicher,außer du brauchst ne neue Scheibe.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Bimmer18

Naja zum selber kleben, schaut des immer so billig aus find ich. Schwarz wär super wenns des geben würde. Ich hab oft schon welche in schwarz gesehen, ich weiß nicht ob die des selber hingeklebt haben oder obs mit der Windschutzscheiben schon ist. Weiß keiner obs die in schwarz gibt? Sind die Scheiben aus dem Zubehör genauso gut wie die originalen?

hallo

ich kann dich da beruhigen, zubehör scheiben haben den selben effekt wie orginal...nur dass man anhand des aufdrucks sehen kann dass die scheibe ausgetauscht worden ist,wäre ja nicht so tragisch oder ???

also in schwarz wirst du sie nicht bekommen, daher versuch es mal mit grünkeil..sieht zumindest besser aus als ohne :-)

http://cgi.ebay.de/.../350352749382?...

Zitat:

Original geschrieben von BMW_328i_Cabrio

Zitat:

hallo

ich kann dich da beruhigen, zubehör scheiben haben den selben effekt wie orginal...nur dass man anhand des aufdrucks sehen kann dass die scheibe ausgetauscht worden ist,wäre ja nicht so tragisch oder ???

also in schwarz wirst du sie nicht bekommen, daher versuch es mal mit grünkeil..sieht zumindest besser aus als ohne :-)

Die scheibe auf dem ebay link die scheint ja z.B. schon nen relativ dunklen Keil zu haben, wie ichs mir vorstell. Ist aber eher blau, nicht grün und scheint ins schwarze über zu gehen oder??

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von BMW_328i_Cabrio

hallo

Die scheibe auf dem ebay link die scheint ja z.B. schon nen relativ dunklen Keil zu haben, wie ichs mir vorstell. Ist aber eher blau, nicht grün und scheint ins schwarze über zu gehen oder??

jep das ist es , die hat einen blaukeil und geht wirklich ins dunkle ( sieht schwarz aus auf dem auto ) das kannst mir glauben...weil ich mit kollegen schon öfters der art von scheiben eingebaut!!!

wie sieht es mit versicherungspolise aus , haftpflicht mit teilkasko vorhanden, wenn ja dann lass dies über versicherung laufen..brauchst dir dann auch nicht den kopf zerbrechen ob sie dicht ist oder richtig sitzt..... einfach schlüssel abgeben beim auto-glaser und nach 2 stunden wieder abholen :-) auch wenn die selbstgetane arbeit am ende noch sehenswerter ist....

greetz

Zitat:

Ich würde mal dezent auf "Geschmackssache" hinweisen. 😉

Zitat:

Reduziert die Blendung durch die Sonne.Selbst wenn du die Sonnenblenden unten hast,gibt es immer noch Stellen,an denen die Sonne durchscheinen kann,was hier durch den Streifen deutlich verbessert wird,also man wird weniger geblendet.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Zitat:

Reduziert die Blendung durch die Sonne.Selbst wenn du die Sonnenblenden unten hast,gibt es immer noch Stellen,an denen die Sonne durchscheinen kann,was hier durch den Streifen deutlich verbessert wird,also man wird weniger geblendet.

Greetz

Cap

mag sein,aber würde gezielt nicht so eine scheibe bei mir einbauen lassen.

montag bekomme ich eventuell eine neue windschutzscheibe und werde da ohne farbkeil nehmen auch wenns kostenlos ist.

also ich habe eine mit "dunkelblau"-keil verbaut. passt sehr gut zum rest. aber von welchem hersteller die ist kann ich dir leider nicht sagen. müsste ich erst nachsehen.

Deine Antwort