ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Windschutzscheibe Steinschlag - Beheizbar

Windschutzscheibe Steinschlag - Beheizbar

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. Juli 2015 um 18:18

Hallo,

mir fehlen echt die Worte... Gerade auf dem Heimweg und kurz vorm Ziel bekam ich scheinbar einen Steinschlag ab und gleich sichtbar in der Scheibe zu erkennen. Könnte so abkotzen, nicht mal 4 Wochen alt ist der Wagen. Noch nicht einmal dicht aufgefahren, der Wagen vor mir beschleunigte und dadurch muss ich wohl ein kleinen Stein abbekommen haben. Es machte nur Klack und zuerst dachte ich das sei ein Insekt oder Vogelschiss jedoch erinnerte ich mich an das "Klack" und danach sah die Scheibe sch... aus.

Ist ziemlich gut mittitg von der gesamte Scheibe.

 

Mich ärgert das ganz schön, da der Wagen nicht mal älter ist bzw. nicht mal auf der Autobahn oder Landstraße war sondern in der Stadt und nichts sichtbares geflogen kam. Jetzt schon die erste Sachen reparieren... könnte im Strahl kotzen!

Was kann man da nun machen bzw was ist anzuraten? Reparatur oder schon gesamter Tausch? ;-( Frontscheibe ist drahtlos beheizbar. Von Aussen ist es zu spüren und kann hinterhaken, von Innen nichts zu fühlen.

Imag1224-1
Imag1225-1
Beste Antwort im Thema

@Linos

Tut mir leid für!

Ich möchte dich auch nicht verunsichern aber ich hab bei meinem alten Golf V GTI 2009 die Scheibe bei der MAHAG in München Trudering tauschen lassen und was ich dann dieses Jahr nach dem Fzg-Verkauf zu sehen bekam war der Oberhammer! Da der Bruder meines Spezl mir den GTI abkaufte und eh ne neue Scheibe wegen genau so einem Riss rein musste kontaktierte er mich nach dem Tausch bei Carglass. Die Stümper von VW hatten mir 2009 in den Himmel geschnitten und beim Ausbau der alten Scheibe die A-Säule derart beschädigt, sodass sie auf der Beifahrerseite unter der neuen Scheibe rostete. Zudem wurden diverse Verkleidungsteile im Innenraum beschädigt. Es ist einfach nur unglaublich traurig das sich sowas VW Fachwerkstatt schimpft. Geh am besten irgendwo hin wo sie Scheiben öfter tauschen und ihr Handwerk verstehen. Dann sollte es auch hoffentlich keine Probleme geben.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Hab mal geklingelt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Windschutzscheibe Steinschlag - Beheizbar