Windschutzscheibe Orig VW
Hallo Motortalker ,
Ich habe schon einiges hier im Forum gelesen aber moch keine konkrete Information gefunden.
Also vor 2 Wochen habe ich mir bei VW eine neue Windschutzscheibe einbauen lassen (Original) da meine alte eine Richtig Großen Steinschlag genau im sichtfeld hatte.
Nun sieht meine Neue scheibe aus wie ein Streuselkuchen, überall kleine macken - punkte als ob die Glasoberfläche aus Butter ist jeder kleine steinchen hinterlässt eine macke.
Meine alte scheibe außer diesen einzigen Steinschlag in der Mitte wo das Richtig gescheppert hat, hatte Sie keine andere kleine macken.
Ich bin nun am Überlegen nach Car Glas zu fahren und mir dort eine Neue scheibe einbauen lassen da diese kleine Sandkörner große macken im sichtfeld doch Störent sind
Frage: Was für erfahrungen habt ihr gemacht und ist Car Glas zu empfehlen ? da ich von der Windschutzscheibe VW Qualität nicht zufrieden bin.
Danke schonmal im voraus für eure Tipps und Hilfe
mfg
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von Mario/ni99
Es würde zu einer Endlosdiskussion führen...Die Endkunden verstehen schon was ich meine 😉
Autoglasmeister hat recht und wir unsere Ruhe!!!
*Amen*
Da gibt es auch nichts zu diskutieren, denn ich habe bereits alle Fakten unwideruflich aufgeführt.
Und der ehrliche Endkunde wäre dumm, wenn er auf solch unseriöse und illegalen Machenschaften hereinfällt und sich in die Irre leiten lässt.
Aber so reagieren alle, die auf ihr illegales Treiben aufmerksam gemacht werden.
45 Antworten
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von Mario/ni99
Es würde zu einer Endlosdiskussion führen...Die Endkunden verstehen schon was ich meine 😉
Autoglasmeister hat recht und wir unsere Ruhe!!!
*Amen*
Da gibt es auch nichts zu diskutieren, denn ich habe bereits alle Fakten unwideruflich aufgeführt.
Und der ehrliche Endkunde wäre dumm, wenn er auf solch unseriöse und illegalen Machenschaften hereinfällt und sich in die Irre leiten lässt.
Aber so reagieren alle, die auf ihr illegales Treiben aufmerksam gemacht werden.
Eine Frage an den Autoglaser-Meister:
Mein Passat hat im vergangenen Jahr eine neue Frontscheibe bekommen
(unmittelbar vor dem Gebrauchwagenkauf, und ich weiß nicht, in welchem
Betrieb sie eingebaut worden ist).
Die Scheibe ist von <AGC Automotive>.
Wird diese Scheibe bei VW verbaut oder auch bei Autoglasern verwendet?
Wie steht es mit der Qualität?
Ich werde auf jeden fall meine Neue Scheibe
NICHT mehr bei VW machen lassen das ist sicher
A.T.U - CarGlas etc.
Denn bei VW ist der Kunde immer der Dumme und es gibt keine schlechte Scheiben😠
Ich habe meinen Passat Mitte Dezember bei VW gekauft. Tüv gabs auch neuen dazu. Anfang Januar war mir Abends auf der Landstraße bei feuchtem Wetter aufgefallen, dass ich irgendwie sehr stark vom Gegenverkehr geblendet werde. Da dachte ich noch ans schlechte Wetter... Aber heute, als die Sonne total doll ins Auto schien, habe ich gesehen, dass die Scheibe total verkratzt ist und einige kleine Steinschläge hat. Welchen Scheibenhersteller ich habe, weiß ich nicht. Schaue ich morgen mal nach. Aber kann ich das im zuge der Händlergewährleistung noch reklamieren? Oder kann er sich mit dem neuen Tüv rausreden und mit den knappen 3 Monaten, die schon vergangen sind??
MfG
Ähnliche Themen
Na ihr macht mir ja Mut... 🙁
Hab nach 9.000 km auch schon zwei Steinschläge, davon einer im Sichtfeld, und werd die Scheibe wohl mal tauschen lassen müssen.
Bei Teilkasko ohne SB ist das kein Problem, nur wo soll ich jetzt hinfahren damit ich eine ordentliche Scheibe bekomme..... Da Neuwagen mit Garantie werd ich wohl zum Händler fahren.. hoffentlich krieg ich da dann auch was gescheites.
PS: Einer der beiden Steinschläge war von einem Bagger, ein riesen Stein! Ich hab ihn fliegen sehen, war so groß wie eine kleine Kartoffel! Da hätts die Scheibe von SantaCage wohl durchschlagen. ^^
Gruß
yo-chi
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von MO500
Die Scheibe ist von <AGC Automotive>.
Wird diese Scheibe bei VW verbaut oder auch bei Autoglasern verwendet?
Wie steht es mit der Qualität?
AGC Automotive (ehemals Splintex) ist sowohl in der Erstausrüstung bei VW und vielen anderen Marken vertreten, als auch als Zulieferer in Erstausrüsterqualität für Autoglasereien.
Ist auf der Scheibe kein VW-Emblem mit aufgebracht, dann kann man meistens davon ausgehen, dass die Scheibe in einer Autoglaserei oder nicht-VW-gebundenen Werkstatt ersetzt wurde.
Is schon ne frechheit das man den fehler von andere Firmen einfach so weiter gibt.
Hab bald keine Heckscheibenheizung mehr, der Kleber löst sich komplett... Aussage vw neue scheibe selbst bezahlen...
WIESO is ja eindeutig ein Material Fehler...
Bitte um erklärung Heer Autoglasmeister, gibts das öfters?
Mfg
Edit.: Und wehe mir kommt einer und sagt... Wie alt ist dein Auto... Sowas passiert ja nicht mal bei nen Dacia logen ( oder wie der immer heißt) ..
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von Psychedeliccube
Hab bald keine Heckscheibenheizung mehr, der Kleber löst sich komplett...
@Psychedeliccube
Damit ich es genauer verstehe und auch die passenden Antworten geben kann:
Sprichst Du von zwei Fehlern???
1. an der Heckscheibenheizung fallen z.B. einzelne Drähte serienweise aus???
und
2. meist Du solche weislichen Stellen die entlang des Scheibenrandes im Bereich der Scheibenklebers sichtbar werden???
Zitat:
Original geschrieben von Autoglasmeister
AGC Automotive (ehemals Splintex) ist sowohl in der Erstausrüstung bei VW
Und hier stell ichmir die frage warum mein VW Händler mir eine
Made in AsiaWSS eingebaut hat
😠😠😠😠😠
wenn ich über google nach AGC Automotive suche ist die erste seite in Asien,und unter Company info steht:the head office in Tokyo, operations in Japan Asia (dem Hauptsitz in Tokio, in Japan Asien)
http://www.agc-automotive.com/english/index.html
Sind die vlt billiger als Saint-Gobain Sekurit oder andere hersteller ?
Zitat:
Damit ich es genauer verstehe und auch die passenden Antworten geben kann:
Sprichst Du von zwei Fehlern???
Nein
Zitat:
1. an der Heckscheibenheizung fallen z.B. einzelne Drähte serienweise aus???
und
Also die Drähte gehen ab... Schaut aus ob der kleber nicht mehr hält und jetzt hängen die drähte lose von der scheibe... zuerst nur einer mitlerweile 5 ... und es geht weiter. ( innerhalb von 1 Monat )
Zitat:
2. meist Du solche weislichen Stellen die entlang des Scheibenrandes im Bereich der Scheibenklebers sichtbar werden???
Das währ ja noch das Schönere *g*
Zitat:
Original geschrieben von SantaCage
wenn ich über google nach AGC Automotive suche ist die erste seite in Asien,und unter Company info steht:the head office in Tokyo, operations in Japan Asia (dem Hauptsitz in Tokio, in Japan Asien)
http://www.agc-automotive.com/english/index.html
Alle Scheibenhersteller produzieren weltweit und dazu zählt auch Asien. Und da der asiatische Raum bei den Lohnkosten noch sehr nieder ist lohnt sich dies natürlich für die Hersteller.
Bei den meisten Scheiben weiss man sowieso nicht, wo diese hergestellt wurden, wenn nicht gerade der Teileaufkleber auf das Herstellungsland hinweist oder "Made in XYZ" aufgelabelt ist.
Aber einmal ehrlich: Bei einem DVD-Player, Fernseher, MP3-Player Playstation usw. stört es doch auch niemanden, dass diese alle in Asien produziert werden.
Zitat:
Sind die vlt billiger als Saint-Gobain Sekurit oder andere hersteller ?
Nein, auch nicht.
Aber vielleicht hatten sie für diesen Auftrag momenten das preisgünstigste Angebot an VW abgegeben.
Und in der Qualität der Scheiben unterscheiden sich die 5 grossen Scheibenhersteller auch nicht.
Original geschrieben von PsychedeliccubeZitat:
Also die Drähte gehen ab... Schaut aus ob der kleber nicht mehr hält und jetzt hängen die drähte lose von der scheibe... zuerst nur einer mitlerweile 5 ... und es geht weiter. ( innerhalb von 1 Monat )
Dies ist definitiv nicht normal und weisst auf einen Verarbeitungsfehler beim Aufdampfen der Heizdrähte hin.
Zitat:
Aber einmal ehrlich: Bei einem DVD-Player, Fernseher, MP3-Player Playstation usw. stört es doch auch niemanden, dass diese alle in Asien produziert werden.
Ganz erlich @Autoglasmeister
Mich stört es das in mein Deutsches Fahrzeug ein Asia ersatzteil reinkommt,mag sein das die sehr gute Elektonik speilzeuge bauen (Handys - PS3 - Blu ray player ) aber von Auto Qualität überhaupt kein Plan ..... und das oben genannte Spielzeug hällt auch nur knapp über die Garantie zeit (2 jahre)
NE Sorry aber wenns so ist wird mein nächstes auto direkt ein TOYOTA sein oder MAZDA
Nach 2 Jahren:
Geschätzte 150 Steinschläge, tonnenweise feine Kratzer - hatte ich zuvor noch bei keinem Auto.
;-)
Update:
Also das VW Autohaus bei uns in Herne nimmt sich die sache NICHT an
d.h Die werden nicht nachbessern und ne Neue scheibe einbauen
- Im unteren bereich ca 10 - 15 cm von unten hat die Scheibe Verzerrungen und man gucht wie bei einer Lupe und alles wird Größer dargestellt
- Windgeräusche ab 100 Km/h und Wassertropfen von der A Säule wenns Regnet
Was sagt uns das --> Das auch Original VW Teile manchmal nicht 100% sind und eine freie Glasfirma durchaus gute Erstausrüster Qualität auch einbauen kann
Ich hab das ganze jetzt dem Anwalt Übergeben (Rechtsschutzversicherung) und hoffe auf ein schnellverfahren mit einem Gutachten von der Scheibe damit ich endlich eine Neue einbauen darf und ich noch rechtseitig im Urlaub fahren kann.
Zitat:
..... rechtseitig im Urlaub fahren kann.
O.T.
Ich fahr demnächst nach England, "linksseitig" 😁
Sorry